Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 25.02.2018, 14:43 Uhr

Wutanfälle

Hallo zusammen. Unser Zwerg hat seit neustem extreme Wutanfälle. ZB.trinkt er vor dem schlafen ganz normal seine Milch und dann geht es mit einem mal los. Da fängt er an zu brüllen, nimmt keinen Schnuller, er windet sich und drückt jeden weg der versuchen will ihn zu beruhigen. Freitag war es extrem. Das ganze ging über zwei Stunden. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Solche Anfälle hat er auch in der Kinderkrippe.

Kennt das einer oder hat Tipps für mich.

LG Manja

 
10 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von FrauEule am 25.02.2018, 15:09 Uhr

Sicher dass es Wut ist (Auslöser?) und nicht doch vielleicht Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Maja82 am 25.02.2018, 15:21 Uhr

Keine Ahnung. Die Zähne können es im Moment nicht sein.

Vielleicht tut ihm auch irgend was weh. Er lässt sich aber nicht trösten. Wenn ich das versuche wird es noch schlimmer. Er schlägt dann auch seinen Kopf an das was er gerade findet. In der Krippe schmeißt er sein Essen durch die gegend. (Er geht auch nicht wirklich gerne hin)

Vielleicht hat er gerade auch einen Entwicklungsschub. Keine Ahnung. Ich will ihm doch nur helfen damit klar zu kommen und ZB auch den Tag in der Krippe besser zu verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von DieRegenfrau am 25.02.2018, 17:43 Uhr

Mh, ich glaube es ist wichtig heraus zu finden, was genau ihn so wütend macht.
Bei Kleinkindern kann das ja den banalsten Grund haben von: die Milch hat nicht die richtige Temperatur, die Milch fließt zu langsam bis über er will irgendwas alleine machen.
Und einfach beistehen und ihm erklären, was er fühlt; zB: du bist wütend. Wütend. Du wolltest das alleine machen/hast Nein gesagt oder was halt der Grund ist.

Ich kann wirklich nur immer wieder „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen“ empfehlen. Es hilft wirklich ruhig zu bleiben, zu verstehen und zu begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Equi am 25.02.2018, 19:14 Uhr

Wir hatten diesen Wutanfälle vor einer Woche auch. Er bekam seinen Willen nicht, schmiss sich auf die Erde, oder ballte die Fäuste und brummte dabei ( sah sehr witzig aus ) wahrscheinlich ist es von allen etwas bei deiner Maus, die Zähne, eine Schub , die aktuelle Weltpolitik
Es geht worüber, manchmal hilft nur Akzeptanz und es auszusitzen. Wobei ich deinen Wunsch nach schneller Hilfe verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von maja 26 am 25.02.2018, 19:47 Uhr

Unser kann auch so ausrasten!!
Wenn er sein wollen nicht kriegt
Macht er jetzt auch seid 2/3 wochen
Er geht dann auch oft in eine Ecke und weint und brüllt. Und möchte nicht angefasst werden
Aber nach einer gewissen Zeit hat er sich wieder beruhigt und alles ist wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von ausviermachfünf am 25.02.2018, 20:58 Uhr

Ist natürlich schwer zu erkennen, was los ist, wenn man nicht live dabei ist.
Gehst du da immer gleich zu ihm und willst ihn beruhigen oder lässt du ihn auch erstmal toben? Beruhigt er sich dann schneller oder steigert er sich noch mehr rein? Schwächt oder Verstärkt es sich bei bestimmten Personen?
Auf den ersten Blick würde ich das schon als Entwicklungsschub deuten, aber es kann auch alles sein.

Wir haben es auch, da darf ihr dann keiner zu nahe kommen ausser ich. Sie schreit, kreischt und schlägt mittlerweile um sich. Ich kann sie mittlerweile aus der Situation rausnehmen und beruhigen, während es sich bei meinem Mann und den Brüdern verstärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Maja82 am 26.02.2018, 12:23 Uhr

Er lässt sich dann nur recht schwer beruhigen. Er schiebt mich weg wenn ich ihn beruhigen will und lass ich ihn stehen oder sitzen ist das auch nicht richtig.
Und das passier nicht weil ich Nein gesagt habe oder er was nicht darf sondern meist beim zu Bett gehen oder Nachts wenn er wach geworden ist. Immer aus meiner Sicht ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von FrauEule am 26.02.2018, 12:28 Uhr

Ich kenne solch ein Verhalten von unserem Zwerg nur bei beginnender Mittelohrentzündung, sprich Schmerzen. Und ich kenne das auch von mir selbst. Bei Schmerzen mag ich nicht angefasst werden, aber auch nicht allein gelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Julibaby17 am 26.02.2018, 13:10 Uhr

Bei uns ist es seit eingen Tagen auch so. Hinzu kommt die Erkältung ubd eine verstopfte Nase die ihn am Schlafen hindert. Dementsprechend ist er auch schlecht gelaunt.

Seit 10 tagen ca. will er tagsüber wieder vermehrt auf den Arm und die Zweite Hälfte der Nacht schläft er bei oder auf mir.

Tja und wenn er seinen Willen nicht bekommt dann wird gekrischen, Sachen durch die Gegend geworfen etc. Beruhigen lässt er sich wenn ich ihn hichnehme. Mein Mann hat keine Chance. Echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Löwenmama16 am 27.02.2018, 20:24 Uhr

Huhu aus dem November....ich hoffe,es ist ok, wenn ich mich einschleiche.
Meine Vorstellung ist, dass es was mit Müdigkeit zu tun haben könnte.
Wie schläft er denn in der Kita? Unsere Maus schläft da zB nur ne halbe Std. Seit sie in die Kita geht ist sie also nachmittags oft total unausgeschlafen. Die meisten Wutanfälle rühren bei ihr da her. Insbesondere wie du es auch schilderst, direkt vorm ins Bett gehen kann es ganz schlimm sein. Da brüllt sie manchmal wenn ich sie umziehe, wie von Sinnen. Und zwar immer dann,wenn sie schon total drüber ist.
Eventuell ist er also schon total übermüdet und wenn er dann merkt, er findet nicht so schnell in den Schlaf, stresst ihn das und er dreht auf. Würde auch zu der Kita Situation passen, die Du schilderst, eventuell ist er da beim Essen auch schon müde und müde essen kann ganz schön stressen.
Es ist nur eine Überlegung, aber falls es was mit Müdigkeit zu tun hat,könntest Du versuchen,die Schlafenszeit vor zu ziehen.
Ich drück euch die Daumen, dass es sich bald wieder einpendelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.