Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 12.07.2017, 18:10 Uhr

Wirbelwind

Mein Kind ist so ein Wirbelwind, ist es bei wem ähnlich?
Rüber, hoch, runter, rauf, rumschreien, Treppe, Kasten, Staubsauger...das alles in so einem mordstempo. Sitzen kann er auch nicht ruhig da wippt er durch die Gegend wie wahnsinnig, wenn ich ihn hochheb beugt er sich nach hinten und jammert oder will dass ich ich mit dem Kopf nach unten durch die Gegend Trag. Er haut sich von A nach B und das den ganzen Tag mit nur ca einer Stunde Unterbrechung. keine Ahnung wo diese Energie herkommt.

Schlafen ist gerade wieder ganz schlimm, ich vermute weil er gerade wieder viel lernt und neues kann. Er schreit wieder häufig was schon ganz weg war, seit dem Fiasko bei den Großeltern auch wieder vermehrt.

Mein Freund ist ja gerade daheim und jetzt Merk ich erst wie anstrengend die letzte Zeit war wo ich ab und zu auch mal entlastet werde. Puh!
Lange dauerts nicht mehr und er läuft los, das wird dann richtig lustig ;)

 
9 Antworten:

Re: Wirbelwind

Antwort von mamiii2016 am 12.07.2017, 19:19 Uhr

herrlich deinen beitrag zu lesen - ich dachte schon nur ich bin mit einem wirbelwind gesegnet. er kann nicht drei sekunden auf meinem schoß sitzen. egal was er tut, hände und füße sind immer in bewegung. das ist sooo anstrengend. ich würde zb gerne mit ihm bilderbuch gucken aber das ist undenkbar... kuscheln mag er auch einfach nicht, das ist so schade.
denke spanisches temperament ist bei uns schuld ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von HellYeahhh am 12.07.2017, 19:56 Uhr

Hier ähnlich. Sie krabbelt und klettert und zieht sich an allen möglichen (und unmöglichen) Dingen hoch und steht und meckert dann weil es nicht mehr weiter geht sobald ich sie hinsetze wird gekrabbelt, es gibt kaum eine ruhige Minute. Und beim Essen muss sie auch immer an irgendwas rumspielen, nur sitzen und essen ist ja viel zu langweilig.... Puhhhhh. Unsere Große ist ja schon ein Wirbelwind hoch zehn, ich dachte nicht, dass das nochmal übertroffen werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von Julibaby17 am 12.07.2017, 22:14 Uhr

Jaa, hier ist es das Gleiche. Ich bin jeden Abend so fertig. Und das soll ich in meinem Alter aushalten?? :-)

Finde es total schade, dass ich mit ihm nicht "normal" spielen kann. Bilderbuch gucken oder ihm etwas erzählen/erklären ist nicht. Seit ca. 1 Woche kommt er immer kurz kuscheln. Diese Momente lieeebe ich. Ansonsten wird nur auf der Mama geturnt, gehauen und gekratzt. Bin voller blauer Flecken :-(

Abends schlafen ist auch total schwierig. Hoffe das legt sich irgendwann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von ausviermachfünf am 12.07.2017, 22:20 Uhr

Ruhig sitzen? Was ist das?

Meine Hoffnung, bleibt immer noch bei jetzt anstrengend und später ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von Holatriodelo am 13.07.2017, 7:47 Uhr

Na Gott sei dank, das beruhigt mich jetzt doch etwas dass es bei euch auch so ist. Von blauen flecken kann ich ein Lied singen, dazu die bissverletzung von vor ein paar Wochen und zweimal hätte er mir mit seinem Schädel schon fast die Nase gebrochen aber Gott sei dank nix passiert. Schlagen tut er auch richtig fies seit dieser Woche. Absichtlich, also nix er kann seine Kraft nicht einschätzen

Ich hab auch schon oft gehört dass die wilden Kinder später die braveren sind, aber was hilft mir das jetzt ;) und beim Gedanken an ein zweites Kind steht immer nur ein Riesen Fragezeichen weil ich mir das echt gerade nicht vorstellen kann.
Ich bin ja auch bald 32 und denke mir vor 10 Jahren wäre das alles noch leichter gegangen und fühl mich uralt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von Julibaby17 am 13.07.2017, 8:19 Uhr

Genau das ist mein Problem. Ich werde nächsten Monat 43!!!
Da ist man nicht mehr so taufrisch und eine durchgemachte Nachte steckt man nicht so leicht weg wie damals bei meiner Tochter. Da war ich gerade mal 23.

Außerdemwar sie ein absolutes Änfangerbaby. Total pflegeleicht und ruhig. Jetzt hab ich das genaue Gegenteil. Ich bin mir sicher wenn mein erstes Kind so gewesen wäre hätte ich mir das zwei mal überlegt in meinem Alter. Aber nun ist er da und ich freue mich das es doch geklappt hat und er da ist. Auch wenn er mich fertig macht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von FrauEule am 13.07.2017, 9:41 Uhr

Ich geh ja auch davon aus das ich viel drausen sein werde/muss sobald Mini läuft.
Er macht mir ja robbenderweise alles unsicher, wie wird das erst wenn er krabbelt?!?
Ich hätte ja nie gedacht dass man auf diese Art so schnell sein kann!
Mein erstes Kind was robbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von Holatriodelo am 13.07.2017, 13:41 Uhr

43, ich zieh meinen Hut vor dir. Das ist schon eine beachtliche Leistung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von Nini11 am 13.07.2017, 21:45 Uhr

Bei uns auch....weiß nicht woher sie die Energie nimmt...erst krabbeln..dann ja 4 Zähne oben auf einmal...jetzt überall hoch ziehen und an der Hand laufen.
Vorhin kurz den wäsche korb hoch gebracht..keine Min.später wieder auf Treppenstufe 4....woah...ich kann nicht mehr....sie dacklz mir immer hinterher....krabbeln ist doof...laufen gut.
Schlafen grad auch so schlecht. Bisher hst sie von 18h bis 6h durch geschlafen..jetzt ist um 3h ne Milchmahlzeit und diverse male so rein....naja und dann ist mein Großer ja noch da (5)....mein Mann arbeiten....
Aber mei...haben schon ganz andere geschafft....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.