Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 19.03.2018, 13:07 Uhr

Werdet ihr

auch laufend gefragt ob ihr noch ein weiteres Kind bekommt?
Mein Mann und ich werden öfters gefragt ob ein weiteres Kind geplant ist.
Ich weiss nicht: warum werden wir das öfters von Bekannten gefragt??
Wir bekommen definitiv kein viertes. Bei uns ist nach dem dritten Schluss.

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Musikerin am 19.03.2018, 13:18 Uhr

Wir finden es nicht schlimm das wir gefragt werden aber so häufig wie in letzter Zeit diese Frage gestellt wurde nervt es so langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von ausviermachfünf am 19.03.2018, 15:30 Uhr

Da wir keinen Bekanntenkreis mehr haben, passiert uns das nicht, meine Eltern sind aber so verzaubert von der Kleinen, dass sie als schon mit dem Zaunpfahl winken und das schon seit einem Jahr.
Ok, mittlerweile sind wir aber nicht mehr so abgeneigt, aber wegen der Antikörper ist es wahrscheinlich erstmal so ne Sache ob es klappt.
Um meinen FA grob zusammen zufassen: Entweder es klappt oder es klappt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von Musikerin am 19.03.2018, 16:45 Uhr

D.h. ihr probiert es noch einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von Equi, 31. SSW am 19.03.2018, 17:03 Uhr

Unser drittes ist ja gerade unterwegs. Danach ist aber bei uns Schluss. Wir werden sich oft gefragt, weil wir ja unseren dritten jungen bekommen und die Leute es sich nicht vorstellen können, das wir damit sehr glücklich sind und uns kein Mädel fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von ausviermachfünf am 19.03.2018, 19:04 Uhr

Ja und ich weiß, dass einige mit dem Kopf schütteln werden.
Das erste Jahr mit der Kleinen war sehr schwer, aber mir ist klar geworden, es wäre nicht so ein Katastrophenjahr geworden, wenn ich früher die Augen aufgemacht hätte und dann hätte es mich auch nicht so "geworfen". Das Jahr 2017 war einfach ein schxxx Jahr und ich bin auch zum Teil selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von Musikerin am 19.03.2018, 19:15 Uhr

Wie,schön. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bald klappen wird!
Ne, wieso sollten einige mit dem Kopf schütteln? Es ist einzig und allein die Entscheidung von dir und deinem Mann! Ihr trägt die Verantwortung für eure Kinder sonst niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr

Antwort von ausviermachfünf am 19.03.2018, 20:12 Uhr

Danke dir und ja, da hast du schon recht.
Aber ich habe es manchmal schon zu sehr verteufelt und rumgejammert. Da merkt man halt, was es ausmacht wenn man nicht mental voll da und angeschlagen ist.
Ich denke, ich habe jetzt alles überwunden und es wird mir garantiert nicht noch einmal passieren.
Ich habe jahrelang mehr auf andere geachtet, als auf mich selbst. Wie meine Eltern immer sagten, ich leide unter einem Helfer-syndrom. Andere schreien Hilfe und ich renne ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist jetzt vorbei und ich wiege jetzt ab.
Eine späte Einsicht, aber lieber spät als nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.