Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 20.12.2017, 6:16 Uhr

Weihnachtsstress ??

Seid ihr alle schon im weihnachtsstress versunken ? Bei uns legt sich so langsam der Trubel. Wir haben alle Geschenke, waren Lebensmittel einkaufen und der Baum steht auch. Nur noch das übliche putzen und fertig. Heilig Abend wird die Hütte voll. Mein großer ist schon ganz nervös, ob er lieb genug war, dass er was vom Weihnachtsmann bekommt ( er wird im Mai drei )

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsstress ??

Antwort von der-hoppel am 20.12.2017, 11:13 Uhr

Bei uns gehts eigentlich.Sind über die Feiertage wahrscheinlich komplett bei meiner Familie.Meinem Mann seine sind teils arbeiten und sein Vater ist mit Mutti auf Reha.Sprich das wird dann wenn höchstens ein Tagesausflug.Was ich persönlich aber sehr anstrengend finde.
Baum steht schon seit 2.12. und die Geschenke sind fast alle da.Warten nur auf zwei Sachen noch für meine großen Jungs.Wenn die nicht rechtzeitig da sind,hab ich eine Ausweichmöglichkeit.
Einkaufen machen wir denk ich Freitag noch.Samstag wird denk ich die Hölle los sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress ??

Antwort von Mullemausjasmin am 20.12.2017, 19:29 Uhr

Bei mir kommt der stress nochmal am Freitag und Samstag.
Wollte für die Familie dieses Jahr dauer Kalender basteln und hatte Bilder bestellt. Nach 10 Tagen bin ich jeden Tag zu Budni gelaufen und jedes mal waren die Bilder nicht da. Auch jedes mal die Verkäuferin angesprochen. Gesten hat dann eine im Labor angerufen und so haben wir erfahren das die Bilder in einer anderen Filiale gelandet sind und nun Freitag da sein sollen. Super 2 Tage vor Weihnachten dann endlich alles fertig machen.
Ich muss auch noch alle Geschenke einpacken morgen, bin noch nicht dazu gekommen da immer ein Kind krank war.
Freitag vormittag wird der rest eingekauft und der Baum geschmückt, dann kann Weihnachten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress ??

Antwort von maja 26 am 20.12.2017, 19:30 Uhr

Naja Stress würde ich nun nicht sagen
Abe Mitten in den Vorbereitungen ja
Morgen steht mir noch der Ggroß einkauf bevor
Geschenke habe ich heute alle besorgt
Und der Baum steht auch schon :)
Weihnachtskarten haben wir heute los geschickt
Ich freu mich schon richtig auf Sonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress ??

Antwort von FrauEule am 21.12.2017, 11:39 Uhr

Ich bin völlig relaxed Mir geht`s dieses Jahr richtig gut!

Bäumchen steht seit letztem WE und Geschenke bekommen nur die Kids. Also halb so wild.
Meine Eltern kommen wie jedes Jahr an Heiligabend rüber und auch "wie jedes Jahr" gehen wir ins die Kirche, sehen und das Krippenspiel an -bei dem unsere Großen schon gefühlte Ewigkeiten mitmachen- und danach gibt es auf alljährlichen Wunsch der Kinder wieder stundenlanges Raclette
Am 1. Feiertag treffen wir uns mit der Familie meinerseits zum Essen und fahren danach wieder heim. Das war´s.

Mein Mann hat seit heute für die nächsten 3 Wochen Urlaub, die riesen Putzaktion für Weihnachten werd ich nicht mehr starten (wofür?) und fertig.
Heut nachmittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt

Das erste Jahr wo es mir wirklich gut geht. Ich mag Weihnachten nicht so besonders wegen all der Hektik und dem Stress den sich jeder macht. Den Verpflichtungen die man sich aufbürgt und so weiter...
Aber dieses Jahr hab ich mir ein Herz gefasst, klare Ansagen gemacht und komplett aussortiert was ich an Terminen wahrnehmen "muss" und "kann".
Ist einiges weggefallen

So gefällt mir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress ??

Antwort von Musikerin am 21.12.2017, 11:52 Uhr

Bei uns wird der Baum erst einen Tag vor dem 24.12. aufgestellt, also morgen.
Eingekauft haben wir heute alles schon und die Geschenke sind seit ca. 2 Monaten schon gekauft weil es sonst zu stressig wird da meine Tochter gestern Geburtstag hatte und die auch mit ihren Freundinnen feiern möchte.
So, soweit ist fast alles fertig und ich bin krank und Sune ist vom 3Tagesfieber noch sehr angeschlagen. Das finde ich stressig weil der Arme seit Tagen fast nur am weinen ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.