Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 27.10.2017, 17:38 Uhr

Weihnachten- Geschenke

Kaum ist der 1. Geburtstag vorbei kommt bald Weihnachten. .
Meine Grosse hat auch kurz vor Weihnachten Geburtstag. Sie kriegt dann alles auf einmal.....mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt.
Mit Babyspielzeug spielt Sune kaum, er nimmt am liebsten die Sachen von seinen Geschwistern und schleckt diese ab. .
Ausser ein Bällebad und ein Hüpfball fällt mir nichts ein was ihm geschenkt werden könnte.
Was lasst ihr euch schenken?? .

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten- Geschenke

Antwort von DieRegenfrau am 27.10.2017, 19:19 Uhr

Ich finds auch echt schwierig, zumal es jetzt mehr als genug zum Geburtstag gab..

Aber ich lasse mir schonmal einen Gutschein für eine Zoojahreskarte schenken und vielleicht noch was, womit er Musik machen kann. Sonst wohl eher was praktischeres.. Klamotten. Maximal noch so eine Plastikplane, auf der man mit Wasser malen kann. Da macht es dann auch nichts, wenn er das Ding in den Mund nimmt oder die Wand anmalt. Er kennt das schon von unseren Freunden.

Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch geschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten- Geschenke

Antwort von Mella1307 am 27.10.2017, 20:46 Uhr

Hab n Bobbycar mit Flüsterreifen gekauft
Und diverses Motorikzeug und Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten- Geschenke

Antwort von ausviermachfünf am 27.10.2017, 21:41 Uhr

Hör mir auf mit Weihnachten

Ich hab selbst keinen Plan, wir haben alles und soooo viel. Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt und nachfragt.

Mein Mittlerer hat 4 Wochen nach Weihnachten und da ist es gut. Er kann Wünsche äussern. Der Grosse hat immer um Ostern, der will nur Geld. Das ist natürlich noch einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten- Geschenke

Antwort von FrauEule am 27.10.2017, 23:44 Uhr

Ich hab so überhaupt keine Ahnung
Ich glaub dass es so ziemlich allen Mütter mit mehreren Kindern so geht. Man hat einfach alles wichtige und meist sind es ja doch Alltagsgegenstände auf die die Kinder abfahren...aber nicht haben dürfen! Bei uns Kabel und Fernbedienung, sowie Handys/Tablets.
"Baby" Spielzeug wird hier auch kaum angesehen. Das liebste ist tatsächlich das Bällebad.

Hör mal meine Ideen:
BobbyCar
Puky Wutsch
Wassermalmatte
Nachziehtier/Schiebetier
Holzeisenbahn
Duplo
Sandspielzeug
Große Stapelbecher
Spielzeug für die Badewanne
Badesitz
Hammerblock
Kugelbahn
Einsortier/Steckding
Einfaches Holzpuzzle
Rody Hüpfpferd
Schaukelpferd
Türhopser
Gutschein für Klamotten/Babykurs/Indoorspielplatz Spielplatz
Babysitterstunden

Vielleicht was personalisiertes?
Gibt zB so supertolle Hasen mit bestickten Ohren. Oder ein kuschelkissen mit Namen.

Vieles davon ist auch abhängig wie "weit" ein Kind motorisch ist oder "Nice to have", aber nicht sooo wichtig.

Luis steht auch voll auf Magnete, ob es da irgendwas gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ab alle+Frau Eule

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 9:19 Uhr

Danke für eure Antworten.
Frau Eule:
Danke für die zahlreichen Vorschläge.
Wir haben sooo vieles und die geschenkten Babyspielzeuge schaut Sune nicht mal 5 Minuten an. Ein Steckspiel wäre aber bestimmt nicht schlecht ( und dann kloppen sich die Grössen drum ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Musikerin

Antwort von FrauEule am 28.10.2017, 11:07 Uhr

Wir haben auch alles, wirklich brauchen zu ich nichts. An purzels Geburtstag war der Helium Ballon den meine Tante mitgebracht hatte echt das schönste Geschenk was ihm lange Freude bereitet hat

Ich hab für Weihnachten eine wassermalmatte gekauft. Hatten meine großen nie.

Aber ich hab noch eine Idee die mit Sicherheit gut ankommt auf Dauer.
Bei Jako o gibt's ein selbst bestückbares Fotoalbum für kleine Kinderhände. Mit Folie überzogen damit nichts kaputt geht. Das hab ich Luis zum Geburtstag schenken lassen und alle Gäste mussten für ein Einzelphoto herhalten. Der engste Familienkreis. So hat er immer was zum anschauen und umblättern und lernt dabei noch die Familie namentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 13:29 Uhr

Die Idee mit dem Fotoalbum ist Die, das wäre auch ein super Geschenk für Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten- Geschenke

Antwort von FrauEule am 29.10.2017, 15:36 Uhr



Hund, Katze, Maus...alles rein was zum engeren Familienkreis gehört und fertig ist ein individuelles Geschenk zum immer wieder angucken und mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.