Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 17.02.2018, 21:00 Uhr

Was hilft am besten

gegen Husten? Sune hustet ganz arg und die meisten Hustensäfte sind ab dem 2.ten Lebensjahr. Spätestens am Montag gehen wir zum KIA aber morgen ist ja erst Sonntag.
Die Grippewelle ist in unserer Gegend am grasieren. Bis jetzt sind wir verschont geblieben* toitoitoi*.

 
7 Antworten:

Re: Was hilft am besten

Antwort von Tess91 am 17.02.2018, 22:09 Uhr

Hallo...
Also bei uns hilft Zwiebelsaft immer super gegen Husten. Haben aber auch Hustensaft zu Hause. Unsere Mäuse sind doch im 2. Lj. Also warum nicht den Saft? Haben vom Kinderarzt Ambroxol verschrieben bekommen. Der wirkt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von DieRegenfrau am 17.02.2018, 23:00 Uhr

Hustensaft ist ja eh ein umstrittenes Thema. Auf Station mache ich auch eher die Erfahrung, dass er nicht so wirklich jedem hilft. Und wenn dann eher bei trockenem Reizhusten...
aber probieren kann man es ja.

Oberkörperhochlagerung hilft (sofern toleriert) und ich bin immer noch Fan vom Thymian-Myrthe Balsam.

Was definitiv hilft ist feuchte Kochsalzinhalation zb via Pariboy. Aber den hat ja nicht jeder einfach so zu Hause. Zwar Husten die Kinder danach kurzzeitig mehr, wird dann aber schnell besser.

Luft anfeuchten oder so mit feuchten Handtüchern über der Heizung seh ich auch eher kritisch, da die meisten Bauten ja doch eher schon ne hohe Luftfeuchtigkeit haben.,.

Gute Besserung auf jeden Fall!
(Wir sind zur Zeit auch krank )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von ausviermachfünf am 18.02.2018, 8:25 Uhr

Umckaloabo Kindersaft!
Ich muss den allerdings immer selbst kaufen, unser Kinderarzt verschreibt ihn nicht. Ich habe den schon beim mittleren benutzt und bei dem habe ich einiges durch. Er bekam es zusätzlich zum Inhalieren.
Dazu Hustentee/Erkältungstee für Kinder, wenn es sein muss mit etwas Honig

Prospan kannst du geben (haben meine nie vertragen), Ambroxol/Mucosolvan (igitt) und ich glaube Bronchicum kannst du auch schon geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von Tess91 am 18.02.2018, 22:15 Uhr

Ambroxol ist wohl Geschmackssache
Unsere kam immer gleich angerannt, wenn ich den Saft geschüttelt habe und hat auch oft drauf gezeigt und wollte ihn haben. Obwohl sie sonst kaum etwas essen mag. Honig mag sie leider gar nicht, ich finde den auch immer gut bei Erkältung. Deswegen ist Zwiebelsaft leider nichts für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von FrauEule am 18.02.2018, 22:28 Uhr

Bei uns hilft Inhalieren immer sehr. Musste auch grad mein Mann feststellen der sich eine Lungenentzündung zugezogen hat. Da dauerts ja immer etwas länger bevor man Tipps annimmt *g* Zusätzlich Ambroxol und es wird. Mit Ambroxol hab ich persönlich gute Erfahrungen. Meine Tchter nimmt ihn desöfteren durch ihr allergisches Asthma, denn wenn sich noch zusätzlich ein Infekt auf ihre Bronchien setzt ist sie vollkommen dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von ausviermachfünf am 18.02.2018, 22:40 Uhr

Also meine Jungs haben den Ambroxolsaft immer verabscheut und ich finde ihn auch nicht wirklich lecker. Aber da sieht man mal

Aber ich muss recht geben, inhalieren hilft auch sehr viel. Leider ist unser Kinderarzt nicht so dafür. Finde ich schade und einen neuen finden ist hier unmöglich. Wir haben nicht mal einen hier in der Stadt sondern erst in der nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten

Antwort von Wunschkinder2 am 19.02.2018, 16:46 Uhr

Wir inhalieren.und thymian myrthe Balsam.ambesten hilft es das zeug auf brust aufzureiben und mit heilwolle abzudeccken,body drüber und so schlafen.wenn gar nichts hilft dann bronchipretsaft.
Was ist denn gegen das Inhalieren zusagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.