Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 31.08.2017, 19:20 Uhr

Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Der erste Geburtstag steht an, die Mamas mit mehreren Kinder kennen das ja, dass man ja eigentlich alles hat.
Die nette Freundin meines Bruders fragte, was die Kleine brauchen könnte.
Nach langen überlegen schrieb ich ihr, dass die Kleine eigentlich nichts braucht und wenn sie was braucht, dann kaufe ich es ihr wenn es so weit ist.
Schließlich will keine unnötigen Sachen, wenn sie eh das letzte Kind ist und wahrscheinlich nichts mehr nach kommt und ich nicht wüsste wem ich es weiter geben könnte.
Spielzeug fliegt eh nur rum und ist zudem massig vorhanden.
Kleidung lasse ich von ihr garantiert nicht kaufen.

Zur Antwort bekam ich wieder mal ganz vorwurfsvoll ob mir wirklich nichts einfällt mit dem schnaubenden Emoji. Vorschläge wie Eichhornspielzeug oder Motorikschleife kamen dann hinterher.

Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Dann holt man doch einfach einen Gutschein oder gibt Geld wenn jemand sagt, es ist alles da und was nicht da ist wird dann gekauft.

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll...
Im übrigen haben wir 3 Motorikschleifen, zudem bekommt sie ein Lauflernwagen mit Aktivity Center aus Holz und hinzu kommen 3 grosse Kisten was an Holzspielzeug vorhanden ist (Steckspiele, Bauklötze, Schienen, Züge, Autos, Figuren) und nun kam mein Mann, er bringt morgen Spielzeug mit, bekommt er vom Chef
Aber nein will er halt auch nicht sagen.

So, da ich ja eh die schlimmste Mutter bin, die ihre Tochter nicht ordentlich anziehen kann, habt ihr ne Idee? Gutscheine und Geld wollen sie nicht verschenken, könnte es ja für was anderes ausgeben.
Was ist eine Geschenkidee, worauf ich nicht komme, damit ich meine Ruhe habe, dem Friedenwillen.
Das schlimmste ist ja, Weihnachten kommt auch bald

 
9 Antworten:

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von DieRegenfrau am 31.08.2017, 19:47 Uhr

Mh, ich verstehe das Problem..

.. wie wäre es denn mit etwas persönlichem?
Gibt doch so tolle Bücher, die dann Geschichten mit dem Kind erzählen (auch wenn vielleicht etwas früh)
Ich persönlich hab mir zur Geburt das Buch "die Geschichte deines Lebens" gekauft und auch eins verschenkt. Da kann man Bilder und wichtige lernschritte eintragen. Und jedes Jahr auch einen Brief an das Kind schreiben. Zum 18. Geburtstag übergibt man dann das Buch.

Ich weiß ja nicht, wie eure Wandgestaltung ist, aber ich finde dann auch so Messlatten schön, zB als Wandtattoo, wo man dann schön die Größen dran schreiben kann. (Hab das heut selbst bestellt )

Falls mir nochwas einfallen sollte, schreib ich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von tosawunsch am 31.08.2017, 20:34 Uhr

Ich verstehe dich, aber ich finde Geburtstage auch wichtig und gerade der erste ist doch was besondere. Kann verstehen, dass man da nicht nur ein gutschein schenken möchte oder Geld oder eben nichts. Und wenn es nur ein entchen für die wanne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von tosawunsch am 31.08.2017, 20:37 Uhr

Ich hab auch gar keine ideen was unseren Wunschzettel für den kleinen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von ausviermachfünf am 31.08.2017, 21:28 Uhr

Eine Kleinigkeit gibt es immer, das stimmt schon. Das war und ist auch bei den anderen so. Da gibt es halt ne Kleinigkeit zum spielen (als sie kleiner waren Autos oder Züge, heute Lego) und eben Geld oder Kleidung.

Selbst wenn ich ihr jetzt den Vorschlag machen würde so ein Schiebetier von Eichhorn zu holen, würde sie es nicht machen, sieht ja aus wie ein Auto... oder ein Ball. Ist ja nur für Jungs, einem Mädchen nicht würdig.
Ein Nachziehtier wäre jetzt uninteressant und meine Jungs hat das nie interessiert, genauso wie ein Watscheltier.
Sie hat aber auch kein Interesse an ihrem Spielzeug, sie spielt mit Katzenspielzeug oder mit Alltagsgegenständen.
Ein Beispiel, wir haben ihr Stehaufmännchen gekauft, interessiert sie null, aber das Leckerlimännchen für die Katze (daran hat die Katze aber kein Interesse) da ist sie total heiss drauf und es ist eigentlich das selbe.
Oder wir haben so ein rundes Ding mit einem Ball drin, die Katze interessiert es nicht, aber sie.
Wir haben auch zig Rasseln. Interessiert sie null. Sie rasselt mit Erbsen/Reis etc in Dosen.

Aber mir kam gerade eine Idee, evtl, ein Kreisel. Muss ich mal schauen ob es da was für die Kleinen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von Kashmir80 am 31.08.2017, 21:49 Uhr

Schreib ihr doch mal die Auflistung so, wie du sie uns hier präsentiert hast. Damit sie sieht, wie viel Gerassel ihr schon habt.

Ansonsten nimm sie mit zum Klamottenkauf. Du suchst aus, sie zahlt. Oder du lässt in einem Geschäft was hinterlegen, was sie dann abholt und zahlt.
Somit muss sie kein Geld oder Gutschein schenken. Und du bekommst die (Winter)klamotten, die du wirklich brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von Equi am 31.08.2017, 22:54 Uhr

Leg doch bei Amazon eine Liste an, was dir / euch gefällt.
Ich werde für Julian auch eine Liste anlegen und jeder soll das holen was er will und ich bekomme nicht irgendeinen scheiss den ich eh nicht brauch Bzw. Der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von Holatriodelo am 31.08.2017, 23:09 Uhr

Also meiner liebt unseren Kreisel, haben so einen größeren aus blech.
Ansonsten hab ich selbst einen Turm zum aufbauen gekauft mit zig Motiven drauf, das liebt er weil er dann die Wörter die wir sagen sucht.
Vielleicht kann sie ja Stricken oder häkeln, was persönliches ist immer nett wenn selbst gemacht. Meine beste Freundin hat meinem kleinen eine Latzhose gekauft und eine Biene mit ho igtopf selbst gehäkelt und angebracht, dazu ein schwarz weißes Polo. Bücher gehen immer, da kann man meiner Meinung nach nie genug haben. Sonst vielleicht den ersten Haarschnitt, ein Aqua doodle, fingerfarbe für die Badewanne. Dann gibts so knetsand hab ich grad entdeckt. Irgendwas kreatives das nicht in der Ecke rumsteht sondern gemeinsam gemacht wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von ausviermachfünf am 01.09.2017, 14:55 Uhr

Ich danke euch erst mal. Ich habe weder eine Reaktion bekommen, als ich sagte wir haben alles und das viel zu viel (Sie kennt ja das Kinderzimmer, wie voll das ist) noch auf den Vorschlag des Kreisels.

Soll machen was sie will. Kleidung lasse ich sie jedenfalls nicht kaufen und mit der Frau gehe ich garantiert nicht auf die Strasse. Bin froh wenn ich sie nicht sehe und höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum können manche nicht einfach akzeptieren?

Antwort von Kashmir80 am 01.09.2017, 22:57 Uhr

Egal was kommt, Pack es dann im die Rot-Kreuz-Kiste .
Mach ich mit allen unsinnigen Geschenken, die wir nicht brauchen oder die mir nicht gefallen.
So hat noch wer anders Freude dran und du hast was Gutes für dein Karma getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.