Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 18.11.2017, 11:19 Uhr

Verzweifelt

Die Situation mit dem Stillen ist echt schwierig zurzeit. Er hat mich vor 1 1/2 Monaten nachts in die rechte Brust gebissen. Nach ein paar Tagen war die ganze Brustwarze rot. Da es nicht juckte oder weh tat versuchte ich erst mit Lanolin wegzubekommen. Half nicht. Dann dachte ich ok es ist vielleicht doch ein Pilz. Benutzte dasselbe Mittel wie kurz nach seiner Geburt. Das trocknete aber so sehr meine Brustwarze aus das es anfing zu nässen und es viele Risse gab. Ab da tat es höllisch weh
Bin dann zum Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht. Ergebnis bakterielle Entzündung. Nach der ersten Runde Antibiotika war es einbisschen besser. Also nehme ich gerade Runde zwei. Aber jetzt wird es einfach nicht besser und er hat mich jetzt auch links verletzt. Dort wird es auch schon rot und es tut so weh. Die Ärztin wollte mir ein anderes Antibiotika verschreiben aber da renne ich den ganzen Tag auf Toilette. Und das geht nicht wenn ich auf Arbeit (Kita) bin. Und sonst gibt es kein stillfreundliches Antibiotika mehr was da helfen kann.
Abstillen kann ich auch nicht da er noch oft kommt. Ich will das Stillen wieder schmerzfrei genießen können.
Hatte jemand von euch schonmal sowas? Habe schon überlegt meine Hebamme mal anzurufen

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von Saphira2013 am 18.11.2017, 11:20 Uhr

Falscher smilie der sollte da hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von maja 26 am 18.11.2017, 20:12 Uhr

Das tut mir furchtbar leid fpr dich
Leider kann ich dir kei richtigem tipp geben .ich wurde on der Hinsicht verschont.uch hatte zum anfach durch den milchstau eine brustentzündung.
Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall eine Hebamme anrufen oder dich an eie stillberatung wenden.die haben meist mehr Ahnung als die Ärzte und sind einfühlsamer!
Aber bevor di doch damit jetzt noch ewig quälst würde ich doch mal ans abstillen denken u d mit der Flasche versuchen .
Du hast ja wirklich lange gestillt und deinem baby was gutes gertan.nun mzsst du auch mal etwas an dich denken !!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Zinderella am 18.11.2017, 21:21 Uhr

Fühl Dich erstmal gedrückt
Ich kämpfe auch grad mit ner Brustinfektion, bei mir scheint es aber ein Pilz zu sein. So ganz langsam scheint es aber besser zu werden. So ohne weiteres Abstillen könnte ich mir grad hier auch nicht vorstellen, der Zwerg verlangt die Brust zwar mittlerweile etwas seltener aber schon sehr eindeutig.
Ich würde Dir in der Tat empfehlen noch mal Deine Hebamme zu kontaktieren. Vielleicht hat sie noch nen guten Tipp u schaut noch mal mit drauf. Ich habe meine letzten Dienstag kontaktiert. Sie war zwar zunächst ziemlich überrascht, kommt aber jetzt Montag vorbei u guckt sich das an. Am Telefon hatte sie auch schon ein paar gute Tipps für mich.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Saphira2013 am 19.11.2017, 9:35 Uhr

Danke. Rufe am Montag meine Ärztin auch nochmal an kann nicht bis Mittwoch warten es tut zu sehr weh. Habe jetzt ein bisschen recherchiert im Internet dass es auch Salben gibt mit Antibiotika und Pilzmittel in einem vielleicht wirkt es besser wenn es direkt auf der Brustwarze aufgetragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Löwenmama16 am 19.11.2017, 21:23 Uhr

Huhu, bin aus dem November, hatte aber am Anfang schlimm mit Brustentzündung mit Abzess zu tun. Da ich einen multiresistenten Keim hatte, was nicht sofort erkannt wurde, habe ich auch drei Runden Antibiotika genommen. Es waren immer welche, bei denen stand man dürfe sie während des Stillens nicht nehmen. Das erste war in Rücksprache mit der Frauenärztin (die mir extra sagte, dass die Apothekerin sagen wird, ich kann es nicht nehmen und ich könne es aber doch nehmen) und das zweite, in Zusammenhang mit dem mrsa, in Rücksprache mit dem Oberarzt im KH der das auch nochmal mit jmd. gecheckt hatte. Da war zudem eine Stillberaterin involviert, aber die hat sich nicht mit der Medikation befasst (mir durchs Ausstreichen nach den Punktionen aber vermutlich eine OP erspart).Alle haben klar gesagt, ich kann und soll weiter stillen. Ich würde das an Deiner Stelle daher nochmal mit den Ärzten besprechen, um sicher zu sein, ob Du nicht doch mit passender Medikation stillen kannst. Ich hatte eine tolle Hebamme damals, aber die hat sich an der Stelle bewusst ausgezogen, was ich total ok fand.
Gute Besserung Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Saphira2013 am 20.11.2017, 7:47 Uhr

Ja ich will auch weiterstillen er braucht es einfach noch. Hattest du nur Antibiotika zur oralen Einnahme oder auch eine Salbe?
Ich hoffe es geht bald weg. Habe gestern eine Stillmahlzeit ausgelassen und Gott sei dank hat er sie nicht eingefordert und war glücklich mit Brot. So tat es ein bisschen weniger weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Löwenmama16 am 20.11.2017, 11:35 Uhr

Ich hatte keine Salbe, nur orales AB. Das du eine kurze Pause hattest, ist doch schon mal gut! Wie gesagt, am Besten den medikamentösen Teil noch mal mit dem Arzt besprechen. Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von wuschel1978 am 20.11.2017, 13:54 Uhr

Ich habe eine Woche nach Entbindung sogar eine Infusion mit AB bekommmen, weil ich eine Entzündung mit Thrombose im linken Bein hatte. Das ist glaub immer eine kosten nutzen Rechnung. Ich hab auch bei meiner Mittleren ne fette Blasenentzündung gehabt und meine Hausärztin, die auch unsere Kinderärztin ist hat mir ein stillfreundliches Antibiotikum verschrieben. Zu meiner Schwester hat der Frauenarzt fast zeitgleich gesagt sie muss wegen einer Brustentzündung abstillen, weil es kein stillverträgliches AB gäbe...
Da gehen wohl die Meinungen sehr außeinander.
Ich musste jedenfalls nicht abstillen...
Hoffe es geht dir bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.