Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 12.10.2017, 19:53 Uhr

Umfrage

Welche Babys können schon laufen?
Sune krabbelt blitzschnell über alles drüber aber laufen..... Nöö, interessiert ihn Null die Bohne . Er ist jetzt 13 Monate alt. Meine zwei grossen konnten mit 13 1/2 Monaten laufen; er hat also noch 2 Wochen Zeit. .
Reden kann er gut: Nein, Da, oh, Mamam.

 
22 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Holatriodelo am 12.10.2017, 20:17 Uhr

Wir haben einen frühstarter, er läuft schon seit 1. September. Geburtstag hat er am 22. Oktober. Also sehr früh dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ChocoKitty am 12.10.2017, 20:32 Uhr

Wir durften kürzlich den 1. Geburtstag feiern - laufen ist aber noch nicht drin. Er stellt sich immer mal wieder kurz auf und geht einen "Schritt", krabbelt aber sonst zu 99 % nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Saphira2013 am 12.10.2017, 20:40 Uhr

Also unserer zieht sich seit letzter Woche hoch. Vom Laufen sind wir weit entfernt. Wir hatten letzte Woche den 1 Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mamiii2016 am 12.10.2017, 20:55 Uhr

mein junior zieht sich schon lange an den möbeln hoch. wenn er steht 'vergisst' er manchmal das festhalten und steht frei. ich warte immer dass er mal los läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zinderella am 12.10.2017, 21:06 Uhr

Wir haben auch vor ein paar Tagen den 1.Geburtstag gefeiert, Felix läuft aber noch nicht frei. Er übt aber sehr fleißig an den Möbeln entlang u hat inzwischen auch schon ein ganz gutes Tempo u deutlich an Sicherheit gewonnen. Sobald er wach ist, zieht er sich sofort irgendwo hoch u steht bzw trainiert das Gehen - kaum zu stoppen ...
Ansonsten krabbelt er seit 2 Wochen, nachdem er vorher sehr lange gerobbt ist. Hochziehen klappt seit Mitte August. Bin ja mal gespannt wie lange es noch bis zum Laufen dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HellYeahhh am 12.10.2017, 21:37 Uhr

Unsere Maus hat am 28.10. Geburtstag, sie zieht sich seit Ewigkeiten hoch und läuft an den Möbeln lang. Vor ca 2 Wochen hat sie ihren ersten Mini-Schritt gemacht und übt seitdem fleißig. Ein paar wackelige Schrittchen gehen schon, aber die rettenden Arme von Mama sind noch notwendig
Dafür redet sie noch so gut wie gar nicht. Sagt zwar Mamama wenn sie irgendwas will und die Katze heißt "Ka", aber das wars schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julibaby17 am 12.10.2017, 22:25 Uhr

Daniel wird am 23.10. 1 Jahr alt und läuft seit dem 05.09. Mittlerweile schon ziemlich schnell :-)

Dafür hat er es mit dem Reden nicht so. Nur Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FrauEule am 12.10.2017, 22:47 Uhr

Purzel läuft auch noch nicht Er hatte vergangenen Sonntag seinen 1. Geburtstag.

Meine Großen sind mit 18 und 14 Monaten gelaufen. Es wird also auch bei ihm noch etwas dauern. Allerdings bin ich da auch sehr entspannt und auch nicht sehr "scharf" drauf
Er krabbelt, zieht sich überall hoch, wandert um den Tisch rum und klettert überall drauf was die passende Höhe oder Hilfsmittel hat. Treppen, Couch...reicht mir an Bewegungsdrang

An Wörter benutzt er fleißig Mama!
Ich hör es also nun den ganzen Tag in 3-facher Ausführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Muckel24 am 13.10.2017, 4:06 Uhr

Bei uns wird am liebsten den ganzen Tag am der Hand gelaufen. Die ersten drei wackligen Schritte alleine gab es vor ca. 3 Wochen, aber seitdem nichts mehr alleine.
Er zieht sich schon seit knapp 2,5 Monate überall hoch und läuft an Tisch und Couch entlang.

Bin gespannt wann es mit laufen richtig los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Gummibärli am 13.10.2017, 6:33 Uhr

Meine kleine hatte am 30.9. (kam ein bisschen zu früh) und läuft schon echt sicher, angefangen hat sie im Urlaub Ende Juli mit ihren ersten Schritten. Dafür kommt kein "richtiges" Wort aus ihrem Mund, aber "quatschen" tut sie viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ausviermachfünf am 13.10.2017, 9:21 Uhr

Laufen nein, sie krabbelt auch noch nicht lange. Wird am Montag 1 Jahr.
Die grossen sind mit 18 und 14 Monaten gelaufen.

Sagen kann sie schon
Nein
Mama
Papa
Wau
Muh
Mäh

Und ist total verrückt auf Tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DieRegenfrau am 13.10.2017, 10:24 Uhr

Linus läuft inzwischen auch recht sicher. 1. Geburtstag ist am 25.

Wann er damit angefangen hat ist schwer zu sagen. Etwa mit 10 Monaten und pro Woche kamen immer 1-2 Schritte dazu. Inzwischen läuft er fast nur und findet es draußen auch doof, wenn die Hände schmutzig werden

Verstehen tut er viel, Namen Dingen zuordnen geht auch. Aber außer „nee, nee, nee“ begleitet von Kopfschütteln wird hier noch gar nichts gesagt.

So sieht man wieder, dass jedes Kind einen andern „Pfad“ beschreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Musikerin am 13.10.2017, 12:16 Uhr

Ich wollte kein Wettbewerb daraus machen sondern nur eine Umfrage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anna2211 am 13.10.2017, 14:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Musikerin am 13.10.2017, 15:29 Uhr

Was ist daran so lustig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LilliLiam1988 am 13.10.2017, 18:35 Uhr

Liam geht auch noch nicht frei.
Ist am 07.10. 1 Jahr geworden.
Er krabbelt schon lange und geht, wenn wir ihn an einer oder zwei Händen halten aber noch nicht selbst.

Ich bin da auch sehr entspannt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wuschel1978 am 13.10.2017, 21:14 Uhr

Max krabbelt und zieht sich hoch und läuft entlang. rei laufen dauert sicher noch was. Er hat am 19.10. Geburtstag.
Mein Großer ist mit 14 Monaten gelaufen und meine Tochter mit 10 Monaten. Fand es aber später besser, da war dann auch der Kopf weiter...

Reden ist hier auch hoch im Kurs...
MAMA
Mamam
wauwau
wiehhher für Pferd
Nein
Jaja
bidde für bitte
da für danke
kaka
desda wenn er auf was zeigt und wissen will wie es heißt (Höre ich den ganzen Tag)
und er singt lalalala
Das ist sooooo ein süßes Alter.
Seit dieser Woche klatscht er und fährt mit den Autos durchs Wohnzimmer brrrrrrrrrrr.
Ich könnte ihn fressen wenn er lacht und er ist ein richtiger Lausbub.
Achja ich bin einfach total verliebt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mullemausjasmin am 13.10.2017, 21:36 Uhr

Hallo ihr lieben, unsere maus wird am 26.10. 1 Jahr alt.
Hannah läuft auch noch nicht. Ab und an steht sie schon frei aber noch nicht lange. An gegenstände läuft sie schon entlang seit knapp vier Wochen. Aber ohne festhalten klappt's noch nicht .
Meinetwegen kann sie sich auch noch Zeit lassen, Mein Schwager der gerade eine Ausbildung zum Physiotherapeutin macht meinte das der Rücken bei den kleinen erst mit 15 Monaten voll ausgebildet ist und es gesünder wäre wenn Kinder dann erst laufen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anna2211 am 14.10.2017, 3:00 Uhr

Fand deine Aussage lustig!

Ist so typisch Mutti ganz stolz von ihren kleinen erzählen - wie Männer über ihre Autos!!!

Keine Sorge mache ich genau so... man ist ja auch mächtig stolz!!!

Denke nicht dass hier jemand damit sagen will sein Kind wäre besser toller größer schneller als ein anderes!

Mein lachen war also nicht böse gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anna2211 am 14.10.2017, 3:10 Uhr

Meinen Beitrag heut Mittag wohl garnicht abgeschickt!

Marie wird morgen 1 Jahr... hier wird aich noch nicht gelaufen, also allein! An Möbeln etc. Schon!

Hätte auch nie damit gerechnet dass sie nun schon so weit sein wird!

Sie hatte ja eine hüftdysplasie und musste von der 6. Woche an 3 Monate lang eine Gipshose teagen und danach noch 3 Monate eine schiene! Somit konnte sie erst ab Mitte Mai anfangen sich richtig zu bewegen. Auch drehen konnte sie erst dann üben!

Geplappert wirs hier den ganzen Tag, mal mehr erkennbar mal garnicht! Ab und zu hört es sich auch an wie singen!
Marie liebt Musik. Klatschen, Tanzen und krach machen!

So zuckersüß die kleinen, dass lässt manch schlaflose Nacht total vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wuschel1978 am 14.10.2017, 21:52 Uhr

Das mit den schlaflosen Nächten kann ich auch so unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PoisonLady am 15.10.2017, 21:05 Uhr

Meine maus läuft ja schon seit gut 2 monaten an den möbeln, seit wochen auch immer mal wenige schritte frei und seit 5 tagen läuft sie so richtig durch die wohnung und auch draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.