Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 06.11.2017, 12:43 Uhr

Überstrecken in der Tragehilfe

Da sich die Kleine im Tragetuch ja immer überstreckt und sich gewehrt hat, habe ich ja eine Ergobaby-trage geholt, wegen der verschiedenen Tragemöglichkeiten (vorne,hinten und Seite). Sie wehrt und überstreckt sich immernoch daher ist sie nur selten drin.
Nun habe ich sie das erste Mal seitlich in die Tragehilfe, aber sie überstreckt sich weiterhin. Ich dachte immer, das Überstrecken ist, weil sie was sehen will.
Habt ihr Tipps oder soll ich es besser einfach bleiben lassen?

 
9 Antworten:

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von pupsi78 am 06.11.2017, 13:20 Uhr

Vom Gefühl her würd ich sagen, lass es.

Zoey war gern im Tuch und in der Manduca.
Aber die letzten Male hat sie sich auch nur noch gewunden und überstreckt, als ob sie mir raushopst.
Für mich war das das Zeichen, das sie grad nicht so an mir kleben mag, also lass ichs erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von DieRegenfrau am 06.11.2017, 14:35 Uhr

Mh, vielleicht mal kontakt zu einer Trageberatung aufnehmen?

Linus will immer seine Arme raus haben, ansonsten überstreckt er sich auch. Wenn die Arme draußen sind ist er friedlich. Am besten klappt’s hier auf dem Rücken. Haben auch ne Ergobaby. Gibt da ja aber verschiedene von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von Zinderella am 06.11.2017, 15:17 Uhr

Haben auch ne Ergobaby seit ein paar Monaten, vorher Tragetuch. Felix lässt sich im Grunde genommen sehr gerne tragen, aber auch hier hatte ich vor ein paar Wochen das Problem dass er sich total überstreckt hat als ich ihn vorne hatte - wollte wohl mehr sehen. Jetzt trage ich ihn in erster Linie auf dem Rücken, das klappt sehr gut bislang u tut meinem Rücken auch gut. Vorne eigentlich nur noch wenn er müde ist oder im Gedränge. Mit seitlich hab ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von FrauEule am 07.11.2017, 19:27 Uhr

Ich trag Purzel ausschließlich im Ring Sling auf der Hüfte. Hab auch eine hochwertige Trage (Emei Baby) die ungenutzt im Schrank verstaubt.

Die Arme sind immer drausen, sonst wird gebockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von ausviermachfünf am 07.11.2017, 22:08 Uhr

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde es dann endgültig bleiben lassen.
Meine 2 Jungs wollten sich schon nicht tragen lassen. Ich wollte es bei ihr eigentlich erst garnicht versuchen, aber dennoch habe ich es doch getan.
Wir hätten es wenn, dann nur selten benötigt, daher finde ich eine Trageberatung rausgeschmissenes Geld.
Ich habe die Trage nur benutzt, wenn ich keinen Buggy/Kinderwagen nehmen konnte(wenn ich zum Beispiel wusste, dass eine Treppe oder ein anderes Hindernis vor Ort war)

Die Arme waren immer draussen und frei.

Ich werde sie nun wieder verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von FrauEule am 08.11.2017, 9:54 Uhr

Willst du nicht mal mit nem Sling versuchen?
Meiner hat 15 Euro gebraucht gekostet. War das beste Geburtstagsgeschenk was man mir machen konnte und ohne ihn bin ich aufgeschmissen.

Ich glaube das nach hinten schmeißen ist auch so ein wenig die Bockphase. Gibt's hier durchaus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von ausviermachfünf am 08.11.2017, 23:10 Uhr

Was für ein sling meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von FrauEule am 08.11.2017, 23:14 Uhr

Einen Ring Sling. Von hoppediz z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken in der Tragehilfe

Antwort von ausviermachfünf am 09.11.2017, 11:32 Uhr

Achso, weil mein Tragetuch hatte auch einen sling im Namen und dann gibt es ja auch Manduca sling und und und

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Tragehilfe?

Ich möchte mich ein wenig mit Tragehilfen beschäftigen. Für uns kommt kein Tuch infrage, sondern etwas mit gut gepolsterten Gurten, da ich eine rheumatische Erkrankung habe und oft unter Schulter-Nackenproblemen leide. Habt ihr da Empfehlungen was wirklich gut ist? Wie lange ...

von Kinderüberraschung, 28. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetuch vs Tragehilfe

Weil wir letzten das Thema hatten. Ich möchte keine Diskussion, sondern nur noch mal erklären wie ich es gemeint hatte. Natürlich sind auch die meisten Tragehilfen gut und auch die Manduca ist an sich eine gute Tragehilfe. Aber jedes Kind ist ganz individuell von ...

von Neutrina, 26. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

welche Tragehilfe?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal wissen, welche Tragehilfe ihr benutzt? Ich habe derzeit die Trage von Marsupi und bin damit recht zufrieden. Jetzt habe ich die Möglichkeit von meiner Nachbarin eine Manduca-Trage abkaufen zu können, die ich dann länger nutzen könnte. Jetzt habe ...

von Didi85 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Welche Tragehilfe soll ich nehmen?

Hallo! Ich weiß noch immer nicht, welche Tragehilfe ich nehmen soll. Ob Tragetuch, Bondolino, Mei Tai, ... Irgend eine Tragehilfe hätte ich auf jeden Fall gerne. Aber das ist ja ne Wissenschaft für sich. Tragetücher werden ja noch am häufigsten empfohlen, scheint mir, aber ich ...

von reachen84, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Kinderwagen, Tragehilfe oder Tragetuch?

Bin ein wenig neugierig. ^^ Was habt, bzw benutzt ihr? Ich selbst habe alles. Kinderwagen benutzen wir eher selten. Anfangs fand mein Zwerg ihn garnicht toll. Geht aber auch schon, zumindest solange er dabei auch rausgucken kann. Sonst hatten wir noch so ...

von Angelus-Brix 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Welche Tragehilfen habt ihr?

Hallo Welche Tragehilfen habt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich habe ein Mobywraptuch. Überlege mir jetzt aber eine weitere Tragehilfe zuzulegen die man nicht großartig lang binden muss. Wie sind eure Erfahrungen? Besten ...

von muffinpie 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.