Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachehundemama am 22.10.2018, 5:56 Uhr

U7 und sonstiges

Hallo meine lieben

Wir geht es euch?
was machen eure kleinen?
Unser kleiner Mann ist ein Wirbelwind und stellt den lieben langen Tag gerne Sachen an
will man sich mit ihm hinsetzen und was spielen rennt er lieber ins Bad und räumt Da aus.

Wir hatten letzte Woche die u7
Er ist 88c groß und wiegt 13,3 kg auch sonst ist er gut entwickelt nur sprechen will er einfach nicht. außer Mama und Papa kommt nicht viel, Er redet zwar den ganzen Tag in seiner Sprache aber sonst kommt nicht viel.
jetzt sollen wir zu einem Spezialisten gehen. Ich denke aber eher das er dass von mir hat. Ich habe auch erst mit 2 1/2 gesprochen.
warum kann man das Kind sich nicht einfach entwickeln lassen?
Manche fangen halt früher mit etwas an und manche später.

Er schläft auch noch bei uns im Bett. Wir bekommen es einfach nicht übers Herz ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Und ich glaube die umgewöhnung ist nicht so leicht.
aufs Töpfchen will er auch nicht gehen, finde ich aber nicht weiter schlimm.

Was gibt es denn bei euch sonst neues?

Euch einen guten Start in die Woche und ich hoffe er ist bei euch nicht zu kalt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: U7 und sonstiges

Antwort von ausviermachfünf am 22.10.2018, 21:05 Uhr

Das ist leider der Druck der heutigen Gesellschaft. Mit Kinder die sich nicht nach "plan" entwickeln, hat man es nicht einfach.
Ich bin genauso schockiert und würde es bis 3 Jahre eher gelassen sehen und das sage ich als Mama eines sprachbehinderten Kindes! Ich habe jetzt viele unterschiedliche Kindsentwicklungen gesehen. In manchen Sachen denke ich, warum wird nichts gemacht und dann gibt es wieder Sachen, wo man panisch gemacht wird.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, würde ich ihm auch einfach die Zeit geben.

Zum Töpfchen, muss ja auch noch nicht sein. Daher auch alles gut.

Ich Schlaf nachts auch noch im Bett der Kleinen. Weil ich auch einfach zu faul bin nachts alle Stunde auf zustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 und sonstiges

Antwort von Equi am 22.10.2018, 22:02 Uhr

Mein Gott, warum machen manche Ärzte so ein Theater. Der große hat auch spät gequascht. Die Kinderärztin sagte sofort, abwarten und nichts tuen. Heute quatscht einer wie ein Wasserfall. Der große würde jetzt überm Sommer trocken, er wurde im Mai 3. also keinen Stress, alles normal. Julian hat null Interesse am Töpfchen, auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.