Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 19.09.2017, 13:02 Uhr

U6 gehabt, -Gewicht, mach mir Sorgen :(

Wir sind vor Kurzem von der U6 gekommen.
So im groben kurz:
Sie war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.
Dummerweise hab ich vor Ort nicht ins U-Heft geschaut und mich mit der Aussage der Ärztin zufriedengegeben.
"Alles okay, er hat sich seine Perzentile ausgesucht bei der er bleibt".
Jetzt zuhause hab ich beim reinschauen aber gemerkt dass sie sich vertan hat beim markieren und ihn 5cm kleiner gemacht hat als er ist. Mit seinen gemessenen Werten ist er nämlich eigentlich von der 50% Perzentile runter.
Das Kind ist kerngesund, aber sagt man nicht dass man aufmerksam wird wenn ein Kind seine Perzentile verlässt?
Aktuelles Gewicht:
U6 9520g bei 77cm
U5 8470g bei 68cm
Das wären 1050g Zunahme in 19 Wochen und 55g Zunahme/Woche.

Ich mach mich wahrscheinlich umsonst verrückt. Er ist in seinen Wachphasen auch unheimlich aktiv. Vielleicht verbrennt er einfach gut.

 
3 Antworten:

Re: U6 gehabt, ->Gewicht, mach mir Sorgen :(

Antwort von ausviermachfünf am 19.09.2017, 13:49 Uhr

Meine Jungs sind in der Perzentilen immer gesprungen, die waren nie auf einer.

Mach dir keine Sorgen und je aktiver sie werden desto weniger ist meistens auch die Zunahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt, ->Gewicht, mach mir Sorgen :(

Antwort von ausviermachfünf am 19.09.2017, 13:51 Uhr

Ps. Auch wenn sie ein Mädchen ist, bei uns ist die Zunahme auch nur 1kg gewesen (wenn überhaupt da ja die Windel voll war), 100gr hab ich jetzt mal für die Windel angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt, ->Gewicht, mach mir Sorgen :(

Antwort von DieRegenfrau am 19.09.2017, 17:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Es kommt doch auch auf viel viel mehr an, als nur auf das Gewicht. Die Gesamtentwicklung zählt da auch. Linus hat sich bisher auch noch nicht wirklich eingependelt, am Anfang war er auf der 11. jetzt etwa 50. Perzentile. Sorgen machen würde man sich eher, wenn ein Kind immer auf zB der 60. Perzentile auf die 30. einknickt, was aber auch immer noch nichts schlimmes heißen müsste! Man würde dann halt nur genauer gucken.

Also ruhig Blut, wenn die Ärztin ansonsten zufrieden war, würde ich das so hinnehmen. Die Mäuse nehmen jetzt ohnehin nicht mehr so viel pro Woche zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.