Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 15.07.2017, 21:46 Uhr

Tze und Papa

Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, das erste Wort meines Kindes ist Katze (also Tze wenn man es genau nimmt) und heute früh weckt er mich mit zwei deutlichen Papas auf. :)

Der Papa hats verschlafen und die Mama hat wieder aufstehen dürfen um 5 Uhr, sehr fies aber wer weiß, vielleicht ist mama das nächste.

Was machen eure kleinen, gibt's schon bestimmte Wörter und durfte schon wer das erste Mama hören?

 
7 Antworten:

Re: Tze und Papa

Antwort von LilliLiam1988 am 15.07.2017, 22:17 Uhr

Das ist ja fies

Leider kann man das erste Wort nicht beeinflussen.

Bei meinem Kleinen höre ich schon seit einigen Wochen Mamama heraus. Ich bin so stolz drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von maja 26 am 15.07.2017, 22:22 Uhr

Mama wird bestimmt bald folgen!!:)
Richtige Worte würde ich nicht sagen .
Aber er übt
Mamamama und
Papapapa
Dadadada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von Mullemausjasmin am 16.07.2017, 8:41 Uhr

Mama wird bestimmt auch bald folgen.

Meine große hat auch erst Papa gesagt. Mama kam erst ein halbes Jahr später dazu. Ich dachte schon sie kann nicht Mama sagen war total geknickt.
Viele meinten das kommt noch früh genug . Dann bin ich eines Tages zum Kindergarten um sie abzuholen und sie steht draußen auf den Klettergerüst und ruft laut MAMA . Mir sind richtig die tränen in die Augen geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von ausviermachfünf am 16.07.2017, 10:07 Uhr

Tja, bei uns ist das erste Wort mal wieder Nein

Wenn sie Hunger hat kommt auch mal ein Mamam.
Bei der Silbenwiederholung kam auch ne Zeitlang Papa und Mama raus, aber das hat sich schon einige Zeit wieder gelegt, jetzt ist Nein in hohem Kurs, egal was man zu ihr sagt, wird mit einem Nein beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von Annieke am 16.07.2017, 14:51 Uhr

1. Mama (teils noch in Lautversionen von Mamama oder Mam Mam)
2. Nein (auch eher so Neineinei)
3. Baba (was dann auch nur so kommt und womit definitiv mein Mann gemeint ist)

Man merkt tatsachlich, dass der das schon zuordnen kann. Mama kommt nämlich immer, wenn er hungrig oder müde ist oder er Angst hat oder schlecht drauf...

Und Nein kommt bevorzugt beim Gesicht-/Mundabwischen nach dem Essen...

Total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.07.2017, 15:23 Uhr

Bei uns war das erste Wort auch Papa. Ich finde es total süß! Mama übt er auch schon fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tze und Papa

Antwort von Kashmir80 am 16.07.2017, 20:36 Uhr

Gemein, oder?! Die Mama rackt den ganzen (All)tag für den Knirps und Papa kommt für ein gigantische Spielstunden dazu... und zack ist er der Held.

mmmmhhh

Mein Kleiner murmelt seit 2 Monaten mamamamamama. Ob das ein richtiges "Mama" ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht auch nur eine Lautfolge.
Wobei, manchmal schaut er dabei konkret in meine Richtung und will, dass ich ihn hochnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.