Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 13.07.2017, 13:50 Uhr

Töpfchen

Wann fangt ihr mit dem Töpfchen an?

Wir setzen Hannah seit 2 Tagen beim Windel wechseln aufs Töpfchen.
Es macht ihr großen Spaß und es ist auch fast immer was drin.

 
7 Antworten:

Re: Töpfchen

Antwort von FrauEule am 13.07.2017, 13:55 Uhr

Ich hatte noch nie ein Töpfchen. Es ging immer direkt aufs Klo
Wird bei Luis genauso laufen. Aber jetzt noch nicht, er ist noch so klein und kann nicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von MrsMojo75 am 13.07.2017, 14:01 Uhr

Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht,.. Aber ich denk für uns ist es auch noch zu früh,..

Bzw hab keine Ahnung,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Lana0710 am 13.07.2017, 14:25 Uhr

schön das es bei euch klappt. Da ich lange in der Krippe gearbeitet habe, kann ich sagen das dass ausprobieren so früh wie möglich gut ist, aber begreifen lernen es die kleinen mit ca 1 jahr und 8 Monaten, das sie aufs töpfchen müssen, mit viel Glück und Geduld ist man zumindest tagsüber mit 2 Jahren windelfrei. Ich persönlich fange mit dem töpchen an, wenn sie Laufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Mullemausjasmin am 13.07.2017, 14:39 Uhr

Ich mach es auch nur um sie daran zu gewöhnen und da es ihr Spaß macht ist es für mich ok. Würde sie immer weinen hätte ich es lassen.
Bei meiner großen habe ich auch um die 9 Monate angefangen sie fand es auch super.
Mein mittlerer hingegen überhaupt nicht selbst heute mit fast vier nicht. Haben schon so viel probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Holatriodelo am 13.07.2017, 19:58 Uhr

Uff das erste mal dass die ich da jetzt überhaupt dran denk. Ich glaub wir fangen erst mit ca einem Jahr an wenn überhaupt. Dann werd ich mal eins kaufen und schauen wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Selena8805 am 13.07.2017, 20:51 Uhr

Wir haben einen Sitzverkleinerer für die Toilette. Da geht sie gern drauf, pullert und ist stolz wie Bolle.
Das große Geschäft macht sie seit Wochen in die Toilette, sie gibt toll Signal wenn sie muss.
Hier klappt das großartig und ohne Zwang.

Ich fürchte mit dem Töpfchen im Kindergarten wird sie dann gar nichts anfangen können erstmal... Ich finde die Dinger so eklig und überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Nini11 am 13.07.2017, 21:52 Uhr

Also das finde ich ja noch viel zu früh
...unsere kleinen sind ja nichtmal eins...

Mein Großer war mit 2.5 Jahren innerhalb 2 Tagen Windelfrei...

Fange wieder an wenn sie interesse zeigt
...also bestimmt allerfrühstens in einem Jahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen

Benutzt schon jemand ein Töpfchen? Wir haben seit gestern eins, es steht im Bad und wir haben ihn gestern vor dem Baden als er eh nackt war mal drauf gesetzt...fand er toll, er hat sich ein Buch dabei angeschaut. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich ihn drauf sitzen lassen ...

von zitronenaroma 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Haare schneiden und Töpfchen

Hallo Ihr lieben,irgendwie hab ich momentan kaum Zeit hier mal reinzuschauen, wie ich gerade unten gelesen habe hab ich ja einiges verpasst. Linus hat viele,lange und lockige Haare,jeder meint stets das er ein Mädchen sei,leider ...

von Wegwarte 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Meine Kleine wahr am Samstag das erste mal auf dem Töpfchen!

Ja es hat endlich geklappt,am Samstag wahr mein zwerg das erste mal auf dem Töpfchen und hat Pippi gemacht!Ich wahr stolz wie Oskar! Gestern haben wir dann ausgesetzt weil wir den ganzen Tag im Schwimmbad wahren! Und Heute ist sie wieder ohne Windel!Und sagt schön wann sie ...

von BabyChalsy, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.