Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 26.04.2018, 11:59 Uhr

Thema Schlaf

Wieviele Stunden schlafen eure kleinen? Ich finde das unser kleiner Recht wenig schläft..... er geht um 20.00 Uhr ins Bett und ist spätestens um 6.00 Uhr wach=10 Stunden manchmal ist er um 5.00 Uhr schon wach und will aufstehen.....
Mittags wecken wir ihn nach 2 Stunden weil er ansonsten am Abend ewig nicht einschlafen kann. Sumnasummarium schläft er maximal 12 Stunden meiner Meinung nach zu wenig..... Ich kenne es von den 2 grossen anders. Ich bin froh das er jetzt endlich nachts überwiegend durchschläft.

 
13 Antworten:

Re: Thema Schlaf

Antwort von Equi, 37. SSW am 26.04.2018, 13:47 Uhr

Hallo, also Julian geht meist so gehem 19-19:30 ins Bett und schläft bis 6-7. die letzten Tage war er auch um 5 wach
Mittags schläft er ca 2 Stunden, pennt er mal länger dann wecken wir ihn.
Finde das ganz ok, was er an Stunden schläft. Zumal der große ein Mega schlecht Schläfer war. Von 19 Uhr bis 4:30 - 5:00 und tagsüber kein Mittagsschlaf mehr. Hat sich zum Glück aber auch geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von Muckel24 am 26.04.2018, 13:53 Uhr

Unser Kleiner geht 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30 Uhr.
Es kommt ab und an vor, dass er mal um 6 Uhr wach ist. Nach dem Mittagessen schläft er 1-2 Stunden.
Früher hat ist er ohne Probleme direkt eingeschlafen. Aktuell brauch er immer ca 2ü Minuten kuscheln mit Mama oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von mamiii2016 am 26.04.2018, 15:08 Uhr

Ich habe ein kleines Murmeltier :) 12std nachts, meist von 19-7uhr und mittags ca 1,5-2std. die regelmäßigkeit haben wir aber ca erst seit jahreswechsel.
habe aber beobachtet dass er umso besser/länger der mittagsschlaf war auch nachts besser schläft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von Tess91 am 26.04.2018, 23:16 Uhr

Ich bin mir im Moment sehr unsicher, was das Thema angeht.
Bis vor wenigen Wochen hat unsere Maus von 20:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr geschlafen und mittags 2 Stunden, +- 30 Minuten.

Dann ist sie plötzlich Abends nicht vor 21:00 Uhr eingeschlafen...war sehr anstrengend bis wir es dann einfach nicht mehr früher versucht haben.

Eigentlich wollte ich sie nie mittags wecken, weil es mir leid tat...heute habe ich es aber doch getan und sie hat um 20:00 Uhr geschlafen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie zukünftig wecken soll oder ob wir abends bei 21:00 Uhr bleiben sollen. Würde schon gerne Abends früher entspannen...aber mein Mann freut sich auch, wenn er noch mehr Zeit mit ihr hat...kommt immer spät von der Arbeit.

Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von maja 26 am 27.04.2018, 11:55 Uhr

HallO
Unser schläft auch so wenig.
Er kommt so um 19.30/20.00 zu bett und schläft dann meistens bis 5. Selten mal bis 6.
Und mittags sann nochmal bis zu 2 std
Es reicht ihm aber anscheinend. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von pupsi78 am 27.04.2018, 12:22 Uhr

Zoey schläft im Schnitt mittags 2 std.
Abends gehts spätestens 19 Uhr ins Bett, 6 Uhr müssen wir aufstehen.

Ich finde das OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von mamiii2016 am 27.04.2018, 15:26 Uhr

ich denke dass es schon ok ist wenn man durch wecken hilft dass um 19uhr ‚elternzeit‘ ist .. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von DieRegenfrau am 27.04.2018, 19:15 Uhr

@Musikerin

Der Beitrag hätte von mir sein können. Bei Linus verhält es sich exakt genauso.

Wenn ich Nachtschicht habe, schläft er aber auch gern mal bis 8 - Verräterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von ausviermachfünf am 28.04.2018, 13:49 Uhr

Ich wollte eigentlich garnicht antworten, den das Thema Schlaf war und ist schwierig.

Bettzeit ist zwischen 19 und 20 Uhr, ich kann aber weiterhin zwischen 22 und 23 Uhr nochmals rein, weil sie weint. Aufstehen naja, ist so ne Sache. Meistens darf ich ab 4 Uhr ständig rennen. (Diese Zeiten sind wie eingebrannt)
Rausholen tu ich sie aber nicht vor 6.30 Uhr , einfach in der Hoffnung, sie schläft irgendwann mal länger und lernt das dann auch. Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Mittags, wobei man es ja nicht mittags nennen kann, lege ich sie zwischen 10 und 11 ins Bett, mit Glück schläft sie 1 Stunde. Überwiegend sind es allerdings nur eine halbe Stunde. Wenn ich ganz großes Pech habe, dann schläft sie bereits gegen 9 Uhr, wenn ich beim putzen bin im Buggy ein, und dann habe ich natürlich total verloren.

Es ist halt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von Zinderella am 28.04.2018, 14:40 Uhr

Also mehr schlafen wir hier auch nicht. Abends schläft er meist so 20/21 Uhr, spätestens 6 Uhr ist die Nacht zu Ende: macht 9-10 Stunden. Mittagsschlaf sind dann meist 1-2 Stunden, wecken ist nicht nötig. Im Gegenteil mittags muss ich mich oft immer noch dazu legen damit er überhaupt schläft, sonst ist die Laune aber dementsprechend.
Im Vergleich zu manch anderem Kind scheint das ja dann wenig Schlaf zu sein. Und ich wundere mich immer wie andere Eltern irgendwas schaffen (Haushalt, Papierkram erledigen etc) - meine Kind-frei-Zeit geht gefühlt gegen null, muss ja selbst auch irgendwann schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von Julibaby17 am 28.04.2018, 21:39 Uhr

Hier hat es sich zwar etwas entspannt aber so richtig erholsam sind die Nächte nach wie vor noch nicht.

Mein Sohn schläft gegen 20:30-21:00 Uhr erst ein. Manchmal auch später :-( und steht um 7 auf. Wäre alles kein Problem wenn er durchschlafen würde oder zumindest was Trinken und weiterschlafen würde. Er kommt noch häufig und manchmal hilft ihn zu uns ins Bett zu legen. Aber oft dreht er da auch noch auf.

Mittag schläft er 1-2 Std.

Haben schon alles versucht. Von früh wecken bis kein Mittagsschlaf, auspowern, Abend ruhig gestalten. Nichts hilft. Da müssen wir wohl durch :-(

Ich war auch so als Kind. Erst in der Pubertät wusste ich ein schönes Schläfchen zu schätzen :-)

Schlafen Eure Kids durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von Musikerin am 28.04.2018, 22:15 Uhr

Eigentlich schläft unser kleiner mehr oder weniger durch aber das hat er sich wohl wieder anders überlegt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf

Antwort von PoisonLady am 29.04.2018, 8:15 Uhr

Meine Maus ist auch lieber wach statt zu schlafen.
Sie ging bis vor 3 Wochen Abends um 19.30 schlafen und schlief bis ca 23 oder auch mal bis 1 Uhr durch und dann bei uns im Bett nochmal bis 6.
Mittags meist zwischen 30 und 60 Minuten.
Jetzt ist es so, dass sie oft bis 21.30 zirkus macht obwohl sie total müde ist, sie ist oft alle Stunde wach und die Nächte sind so schlimm wie ganz am Anfang.
Morgens ist sie wach wenn ich um halb 7 aufstehe und schläft dann schon gegen 11.30 wieder, ner auch nie länger wie 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.