Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 16.04.2018, 20:24 Uhr

Stillen

Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen so?

Gibt es hier noch Mamis die immer noch stillen.
Wie läuft es bei euch?

Wir stillen immer noch morgens, und Mittags +Abends zum einschlafen.
Sie liebt das stillen und ich glaube so schnell wird sie es auch nicht aufgeben.
Ich genieße diese Zeit mit ihr.

Wahnsinn unsere Mäuse sind nun schon 1,5 Jahren alt. Die Zeit vergeht so schnell.

 
7 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von ChocoKitty am 16.04.2018, 20:48 Uhr

Hallo,
wir stillen auch noch - aber meist "nur" noch, im Rahmen des Einschlafprozesses. Zwischendurch ist er zu beschäftigt, die Welt zu erkunden oder andere Leckereien auszuprobieren . Schön, dass es hier noch Mamis gibt, die ebenfalls noch stillen. In unserer Spielgruppe bin ich die einzige, die noch stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von PoisonLady am 16.04.2018, 21:15 Uhr

Wir stillen auch noch, aber normalerweise nur mittags und abends zum einschlafen. Zur Zeit bekommt sie Zähne und nuckelt nachts sehr viel, meine Brustwarzen sind total kaputt und ich habe nur noch Schmerzen beim stillen.
Ich würde so gern Abstillen, aber gerade nachts führt das verweigern zu schlimmen Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von VampireSchnuffel am 16.04.2018, 22:24 Uhr

Wir stillen auch noch viel.
Morgens nach dem Aufwachen
Mittags zum Mittagsschlaf
Abends zum einschlafen und nachts nach Bedarf.
Also noch recht viel. Mister hat auch nicht so Interesse an essen eher an Milch *haha*
Denke das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Zinderella am 16.04.2018, 23:20 Uhr

Beruhigt mich ja, dass hier noch mehr Mamis stillen, wir sind auch noch dabei. Wir stillen weiterhin nach Bedarf und das ist doch noch ganz schön häufig. Er liebt es so sehr und ich mag ihm das (noch) nicht nehmen, zumal ich es meist auch genieße. Wenn wir unterwegs sind ist meist anderes spannender, aber zu Hause kommt er tagsüber sehr oft. Nachts 1-2x und dann beim Aufwachen.
Ja Wahnsinn, schon 18 Monate alt die Zwerge! Wie die Zeit rast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kashmir80 am 18.04.2018, 6:43 Uhr

Hallo, wir stillen auch noch etwa 3 Mal am Tag. Einmal nach dem Aufwachen, einmal nach dem Mittagsschlaf und einmal im Laufe des Nachmittags. Manchmal, wenn wir Besuch haben, ist auch mehr, nehme ich immer dann wenn er unruhig wird und unbedingt an den Busen will. Dann bringt nein sagen nichts und ich lasse ihn einfach ran. Da haben alle was davon, weil er still ist und ich mich mit den Gästen weiter unterhalten kann.
Ich finde es total schön, dass wir diese Nähe so noch teilen. Allein was mich stört ist, dass er mit der obenliegenden Hand immer an der anderen Brustwarze umspielt. Das ist ganz ein schreckliches Gefühl für mich und ich muss zusehen, dass ich die gut abgedeckt bekomme und er sich nicht so in meine Sachen reinwühlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mullemausjasmin am 19.04.2018, 21:57 Uhr

Schön zu hören das ich hier nicht die einzige bin, die immer noch stillt.
Ich werde noch ein halbes Jahr stillen und dann werden wir wohl so langsam versuchen es ohne zu schaffen. Dann sollten wohl auch alle Zähne endlich da sein. Mal sehen wie es alles an ende aussehen wird.

Es ist so süß wenn sie zu mir kommt Mama sagt und dabei auf meine Brüste zeigt. Und wehe sie bekommt sie dann nicht dann wird an Mamas Klamotten gezogen und rum geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von PoisonLady am 20.04.2018, 7:35 Uhr

Ist ja irgendwie süß, aber mich nervt es ehrlich gesagt mittlerweile unheimlich.
Egal wo wir sind, wenn sie die Brust will klatscht sie darauf rum und versucht sie aus dem Ausschnitt vom Oberteil zu holen.
Tags stille ich schon länger nicht mehr, außer zum Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.