Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 07.12.2017, 19:50 Uhr

Spenden

Spendet ihr an Weihnachten Geld oder Lebensmittel?
Wir spenden kein Geld aber packen jedes Jahr einen Karton mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Stiften+Malbblöcke. Diesen Karton nehmen die Johanniter mit und dieser wird dann an arme Familien in Rumänien verteilt.
Ich würde auch eine monatliche Patenschaft in Betracht tiehen aber ob das Geld da auch richtig ankommt?? Da haben wir unsere Zweifel.

 
3 Antworten:

Re: Spenden

Antwort von Equi am 07.12.2017, 20:24 Uhr

Wir spenden jedes Jahr im Winter und an Weihnachten für unsere Obdachlosen. Winterkleidung, decken, hundefutter für Ihre Hunde und wir backen Kekse. Die feiern in unseren städtischen Obdachloseneinrichtung eine Weihnachtsfeier und freuen sich über gebackene Sachen.
Ansonsten schicken ich mehrmals im Jahr futterboxen, Medis und decken nach Bulgarien zu einer Tierschutzorganisation. Die Leisten da wirklich eine tolle arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spenden

Antwort von Mella1307 am 07.12.2017, 22:24 Uhr

Ich habe letztes Jahr müllsäckeweise an Pro Familia gespendet, nachdem sie auf Facebook einen Aufruf machten wg Babyklamotten usw. Habe Flaschen von Nuk, Schnuller, Milchpulver und teilweise ungetragene Klamotten gespendet für den Satz beim hinbringen: "Was sollen sie jetzt mit dem Zeug"! Jup seither verkauf ich mein "Zeug" dann doch lieber. Muss ich mich nicht noch ärgern .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spenden

Antwort von mamiii2016 am 08.12.2017, 13:44 Uhr

ich sehe es auch immer etwas mit gemischten gefühlen geld zu spenden. päckchen für rumänien hab ich auch schon häufiger gepackt.
wir haben eine schulpatenschaft abgeschlossen bei einem wirklich kleinen verein und werden regelmäßig über unser patenkind informiert. vielleicht habt ihr ja mal lust zu schauen ob das für den ein oder anderen etwas ist? http://abaana.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.