Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 18.02.2018, 22:24 Uhr

Sentimental...

Ach Mann, hab grad so ein emotionales Tief...
Angefangen hat es mit meinem 35. Geburtstag. Ich hab immer gesagt mit 35 ist meine Familienplanung abgeschlossen. Fertig!
Und nun bin ich 35 und es fällt mir schwer diesen Gedanken zuzulassen. Innerlich schraub ich die Grenze schon weiter nach oben...

Dann bin ich grad mächtig am ausmisten und mir fallen die Klamotten meiner Tochter (9) in die Hände. Zack...Tränenalarm!
Sie hatte gerade die ersten 2 Jahre Sachen an, an denen ich schwer hänge, deswegen hab ich sie immer noch. Ich kann sie nicht entsorgen, ich kann´s einfach nicht!!!
Ich bin sehr glücklich mit meinen 2 Jungs und meinem Mädchen, aber insgeheim...hach noch ein Mädchen *seufz*..blöd...
Ich lieb sie nicht mehr als die Jungs, aber unsere Bindung ist eine völlig andere. Jeder der beide Geschlechter hat weiß bestimmt was ich meine. Sie weckt ständig meinen Beschützerinstinkt...

Dann räum ich grad im Büro aus/um und mir fallen die Abschieds-Ordner der zwei Großen vom Kindergarten in die Hände. Und wieder Tränen in den Augen. Die Bilder, die Zeichnungen, Texte, persönliche Widmungen...
Verdammt nochmal...

Die Zeit vergeht so unheimlich schnell...
Oftmals würde ich die Zeit gern nochmal zurückdrehen und meine zwei Großen so bewusst genießen wie ich es mit dem Kleinen jetzt tue. So gechillt wie mit ihm hätte ich damals schon sein sollen Der Kleine macht soo Spaß! Er macht mich so glücklich, so aus tiefstem Herzen!
Vergessen sind wieder die ersten Monate...

Es ist doch echt verflucht!

Wie komm ich da aus dieser Spirale raus?

 
6 Antworten:

Re: Sentimental...

Antwort von ausviermachfünf am 18.02.2018, 23:20 Uhr

Lol, das könnte mein Text sein.
Ich ich bin zur Zeit am räumen und misten.

Vor einigen Wochen hatte ich noch tierische Angst erneut schwanger zu werden. Aber bei mir ist es nicht so sehr die Angst es nicht zu schaffen, sondern die Angst vor den Antikörper, die ja nach der Geburt festgestellt wurden.
Ich weiß ja nicht was diese bedeuten. Es findet sich auch wenig im Internet dazu. Da ist von normal verlaufenden Schwangerschaften bis hin zu Blutaustausch in der Schwangerschaft/nach der Geburt alles dabei.
Nach dem wir neulich eine Babysendung gesehen haben, ist mein Mann der immer am lautesten geschrieen hat, bloß kein 4. Und 3 reichen!, garnicht mehr so abgeneigt. Aber nur wenn es noch ein Mädchen gibt
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Aber was ich auch ganz klar sage, sollten wir noch eines bekommen, dann gehe ich den Schritt über KS und Steri. Dann ist es einfach nicht mehr möglich und ich muss damit klar kommen. Ich wollte immer viele Kinder, wollte immer eine Großfamilie (mittlerweile gehört man ja mit 3 Kindern schon dazu), aber ich bin jetzt 33, die letzte Schwangerschaft war nicht so toll (und ich glaub, dies wird nicht besser, je älter man wird).
Ja die Kleine war und ist immernoch sehr anstrengend, aber es ist den noch super super schön.
Ich bin selbst 2 geteilt und kann dir ehrlich nicht sagen, wie man da rauskommt.
Bei uns würde es eine spontan Entscheidung werden und wenn dann wahrscheinlich auch bald. Da die Kleine erst im September/Oktober 2019 in den Kindergarten, würde ich es vorher wollen, da ich es anstrengend fand am Anfang immer den Mittleren in den Kindergarten zu bringen und wieder abzuholen. Der Kindergarten ist in der Stadt und wir leben auf dem Dorf.
Aber wie gesagt, bei uns gibt es kein ja, aber auch kein klares Nein mehr.

Rede doch mal mit deinem Mann darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental...

Antwort von FrauEule am 19.02.2018, 11:50 Uhr

Akut ist es ja grad nicht, momentan könnt ich mir noch gar nicht vorstellen wieder schwanger zu sein, ich möchte die Zeit mit dem Kleinen grad ungestört haben. Es ist dieses "Nie mehr wieder ein Baby haben?" Dieser Alterungsprozess, dieses "nicht los lassen" und "abschließen" können.

Anfangs war ich mir sicher dass Luis ein "Einzelkind" (im Sinne von sehr große Geschwister) bleiben wird, das Nesthäkchen sozusagen. Nun denk ich aber immer öfter drüber nach ob das denn so gut ist. Obwohl ich immer gesagt habe nie wieder mit nur 2 Jahren Altersabstand, war mir zu stressig damals.

Im Oktober fliegen wir erstmal in Urlaub, da will ich jeden Abend Ouzo trinken Luis wird 2 im Urlaub.
Wie mein Mann genau dazu steht weiß ich gar nicht und ich mag das Gespräch auch grad nicht führen. Vom Gefühl her merkt er durchaus auch dass es nun ganz anders läuft als noch vor 10 Jahren, auch er ist da anders drauf. Ab und an kommen so komische Sprüche in die ich vielleicht was reininterpretieren könnte oder grad will. Und dann wieder andere.

Aber dieses innere Gefühl wirklich mit mir im Reinen zu sein und eben "fertig" zu sein, sodass ich mich ohne jegliche Unsicherheit unters Messer legen könnte...stellt sich nicht ein. Sind auch grad wieder alle schwanger drum herum, die Kleine wird mir zu schnell groß.

Ist das vielleicht so ein MIdlife-Crisis-Ding?

Mir ist ja alles andere als langweilig mit meinen 3en und es nimmt altersbedingt ja auch immer mehr zu. Grad der Große nähert sich immer mehr der Pubertät. Will ich das echt mal 4?

Hab ich Angst vorm Alleinsein?
Keine anderen Hobbys? (in der Tat, weil keine Zeit *haha*)

ARGH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental...

Antwort von ausviermachfünf am 19.02.2018, 12:20 Uhr

Ich kann das nur unterschreiben, du sprichst mir da total aus der Seele.
Aber ich denke, dadurch, dass ich Kinder so gerne habe, werde ich dieses "Fertigsein" Gefühl nie haben und muss quasi einen richtigen Cut machen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Grossen war da nie das Gefühl ob noch eins oder fertig. Da kam es eher vom Grossen(kurz vor seinem 5. Geburtstag), dass er eine Schwester wollte und erst da hatten wir uns damit auseinander gesetzt. Da war meine Rede, wir sollten schon überlegen jetzt oder garnicht mehr. Wenn er 10 sei, wollte ich nicht nochmal anfangen. Also entschlossen wir uns für ein 2. Wurde halt ein Bruder und keine Schwester, aber da fing es an mit dem das kann nicht alles sein. Ist es wirklich das letzte? Könnte da aber nie anschließen.
Bei der Kleinen war es ja eher so gedacht, dass ich erst Ende 2016/im Jahr 2017 schwanger bin, den auch da waren wir uns nicht so sicher. Aber da war es halt, ein Schuss und Volltreffer, und das obwohl rein rechnerisch der Eisprung vorbei war. Wenn ich dran denke, ich hatte ja meine Regel pünktlich bekommen, aber an meinem Geburtstag war mir so schlecht und ich konnte kein Kaffee sehen und Ende vom Lied.
Test gemacht und positiv.

Ich denke auch, dass die Kleine garnicht so anstrengend gewesen wäre für mich, aber durch das herabfallen der rosaroten Brille im Bezug auf meinen Freundes und Bekanntenkreises hat mich doch sehr mitgenommen und auch innerhalb der Familie.
Aber jetzt hab ich mich wieder ganz aufgerappelt.
Letztes Jahr war einfach zu viel, ich hätte privat früher einen Cut machen müssen, hab mir aber selbst aber alles schön geredet und das Ergebnis schlug dann richtig zu. Muss ja eigentlich sagen, dass ich ja selbst schuld bin.
Naja, hätte hätte Fahrradkette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental...

Antwort von Musikerin am 19.02.2018, 19:03 Uhr

Bezüglich der Familienplanung kann ich euch glaub ich nicht helfen, wir sind mit 3 Kindern komplett und ausgelastet. Seitdem unser kleiner da ist, habe ich auch nicht mehr das Gefühl das ein Kind in der Familie fehlt.
Das die Zeit viel zu schnell vorbei geht, kann ich gut nachvollziehen. Erst letzten Monat hatten wir das Gespräch in der Schule bezüglich des Übertritts und ich frag mich: warum geht das sooo schnell?? Wo sind die 3 1/2 Jahre hin?? Sie wurde ja erst eingeschult und schwups klopft die weiter führende Schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental...

Antwort von Matta80 am 19.02.2018, 22:45 Uhr

Gefühle und Gedanken können einen richtig verfolgen. Als mein 2.Kind gerade 3 Monate alt war, kam dieses Gefühl da fehlt noch jemand. Es hörte nicht auf und ich besprach es mit meinem Mann. Wir entschieden uns für Kind nur 3!
Danach war mir klar, Luis wird unser letztes. Das wusste ich sofort bereits während der SS,deswegen auch gleich die Sterilisation nach dem KS.
Das Gespräch mit deinem Mann suchen, vielleicht sieht er es genau so wie du

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental...

Antwort von Equi am 20.02.2018, 19:28 Uhr

Ich bin ja aktuell mit Nummer drei schwanger, in der 28 Ssw. Ich Glaube wir sind danach komplett. Die dritte SS ist schon recht anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.