Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 31.03.2018, 11:37 Uhr

Schuhgrösse

Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass Kinder nur 4 Paar Schuhe brauchen und die Schuhgrösse sich nur um 2 Nummern ändern...

Die Kleine läuft jetzt knapp 3 Monate. Ich wollte es eigentlich vermeiden richtige Schuhe zu kaufen, weil ich es rauszögern wollte um sie so lange wie möglich barfuß laufen zu lassen. (Mein Mittlerer hatte über Frühjahr und Sommer höchstens nur Lederpuschen an)
Durch die Temperaturen und die anderen Kinder hat das ja nicht geklappt.
Da sie oft noch eine dicke Strumpfhose an hatte, habe ich die Schuhe eine Nr grösser gewählt und mit Entsetzen heute morgen festgestellt, dass die Schuhe schon wieder zu knapp sind, bei er normalen Strumpfhose.

Wir haben jetzt Grösse 22, habe eben neue gekauft.
Ich hoffe nicht, sie bekommt die Füsse von ihrem Vater ab(Gr. 46) ... Mein Grosser hat mit 13 schon 42, mein Mittlerer mit 7 schon 33.

 
10 Antworten:

Re: Schuhgrösse

Antwort von Musikerin am 31.03.2018, 12:10 Uhr

Sune hat mit Schuhgrösse 22 angefangen und noch passen die Schuhe. Mein Mittlerer trägt Schuhgrösse 35 und ist 6 1/2 Jahre alt. Das ist wie mit der Körpergröße da kannst du nicht viel beeinflussen. Ich trage selber Schuhgrösse 42 und mein Mann Grösse 44. Unsere Jungs kommen eher nach mir und sind beide recht gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von DieRegenfrau am 31.03.2018, 14:04 Uhr

Die ersten Schuhe habe ich in der 18 kaufen müssen. Nun sind wir bei 22 (mit dicken Socken) sonst 21. aber die Füße scheinen gerade zu wachsen. Komme nicht mehr so gut um „die Ecke“ der Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Mullemausjasmin am 31.03.2018, 19:30 Uhr

Wir haben im Dezember die ersten Schuhe gekauft.
Gleich eine Nummer größer und passen zum Glück immer noch. Mal sehen wann wir die nächsten Schuhe kaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Tess91 am 01.04.2018, 0:07 Uhr

Größe 22 ist doch völlig normal?!
Wir hatten die Winterstiefel noch in 21 gekauft und jetzt eine Größe übersprungen. In die Frühjahrsschuhe in 23 passen jetzt aber auch noch dicke Socken.

Ich hätte im Herbst/Winter gar nicht gewusst, was ich ohne "richtige Schuhe" gemacht hätte... Unsere Maus läuft seit September und wir gehen viel raus...da braucht man warme Schuhe. Haben aber auch erst welche gekauft, als sie überall ständig an der Hand laufen wollte... also im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Mella1307 am 01.04.2018, 20:44 Uhr

Ich habe für Leia 2 Paar Elefanten bei Deichmann in 19 und 2 Paar in 20 gekauft aber 20 ist ihr viel zu groß. Ihr passt gerade mal die 19. Kleidung ist grad 86...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von ausviermachfünf am 01.04.2018, 21:03 Uhr

Ich weiß nicht ob es normal ist, finde aber im Vergleich zu anderen, dass meine immer grosse Füsse haben oder es kommt mit einfach nur so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von ausviermachfünf am 01.04.2018, 21:05 Uhr

Kleidergrösse haben wir auch 80/86.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Anna2211 am 01.04.2018, 21:22 Uhr

Wir haben auch 20er schuhe! Von ricosta (pepino) die sind auch noch ein wenig zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Tess91 am 01.04.2018, 22:31 Uhr

wenn man nach den gängigen Tabellen geht, die Schuhgrößen mit dem Alter angeben, liegen unsere gut drin.
Ich gehe aber auch nur in ein Geschäft, Schuhe kaufen, in dem die Beratung sehr gut ist. Ich selbst hätte ihr wahrscheinlich auch kleinere Schuhe gekauft, wenn ich mich nicht an die "Experten" wenden würde. Ich finde, gerade Schuhe sind sehr wichtig und sollten sehr gut passen... vor allem nicht zu klein sein. Da achte ich auch auf gute Marken. Bei den Klamotten achte ich nur auf die Qualität. Da trägt sie 86/92.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von pupsi78 am 07.04.2018, 19:53 Uhr

Seitdem Zoey läuft, hat sie Schuhe. Kann sie ja schlecht barfuss raus lassen.
Zu Hause hat sie nur solche kleinen Hüttenschuhe an, in der Kita Sandalen.
Angefangen haben wir mit Gr. 21, jetzt habe ich Gr. 23 gekauft.

Bisher haben wir seit dem Herbst 2Paar Sandalen, 2 Paar Halbschuhe und 2Paar Winterstiefel "verbraucht".... Schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.