Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChocoKitty am 12.12.2017, 13:05 Uhr

Reiswaffeln und -produkte für Babys mit anoraginischem Arsen belastet!

Hallo liebe "Mit-Mamis",
heute bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mich doch etwas in Sorge zurücklässt. Verlinken darf ich ihn hier vermutlich nicht. Demnach sollen Reiswaffeln für Babys (z.B. von Hipp - aber auch die anderer Marken) durch Arsenbelastung eine "unnötige Gesundheitsgefahr" für unsere Kleinen darstellen. Da auch ich immer mal wieder dazu gegriffen habe, als Snack zwischendurch für den Kleinen oder als Nachtisch und glaube, dass es vielleicht in gutem Vertrauen an die Hersteller, auch andere Mütter tun, wollte ich hier kurz darauf aufmerksam machen. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr auf der Foodwatch-Internetseite. Bei mir landen die Dinger jetzt in der Mülltonne.

 
4 Antworten:

Re: Reiswaffeln und -produkte für Babys mit anoraginischem Arsen belastet!

Antwort von wuschel1978 am 12.12.2017, 14:37 Uhr

Danke für die Info,
ja mein Papa hat das auch am Wochenende erzählt und auch die Bioprodukte sind nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln und -produkte für Babys mit anoraginischem Arsen belastet!

Antwort von FrauEule am 12.12.2017, 18:45 Uhr

Maiswaffeln schmecken eh viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln und -produkte für Babys mit anoraginischem Arsen belastet!

Antwort von pupsi78 am 17.12.2017, 13:45 Uhr

Meine Tochter wird bald 10.
Sie hat die Teile verschlungen damals.
Da hörte man noch nix von irgendwelchen Belastungen.
Bei meinem Sohn kam das Thema dann schon auf, ihm gab ich keine mehr.
Das schmeckt eh wie Quietschpappe, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln und -produkte für Babys mit anoraginischem Arsen belastet!

Antwort von FrauEule am 17.12.2017, 21:14 Uhr

Von Alnatura gibts soooo leckere Maiswaffeln mit Amaranth! Mein Mann kann an denen nie vorbeigehen. Auf die stehen hier alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.