Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 20.10.2017, 13:58 Uhr

Reboarder Empfehlung

Hallo liebe Mamis,

kann mir jemand einen Reboarder für Kinder unter 9 kg empfehlen.
Liam passt zwar noch in die Babyschale, oben sind es noch so 7cm aber die Füße kann er längst nicht mehr ausstrecken.
Da das Autofahren im Wachzustand jedes Mal eine nervliche Herausvorderung ist, hatte ich über einen anderen Sitz nachgedacht.

 
7 Antworten:

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von Vaquera am 20.10.2017, 14:27 Uhr

Am besten lasst ihr euch in Fachhandel (nicht Babymarkt) zb. bei den Zwergperten beraten. Da könnt ihr probesitzen und probeeinbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von Mella1307 am 20.10.2017, 15:56 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona M2 und sind soweit sehr zufrieden. Leia hatte 8,5 kg und 72 cm als wir damit anfingen. Er ist beim ADAC Test auch als einer der sichersten eingestuft. Einbau war easy. Aber eine Beratung schadet sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von ausviermachfünf am 20.10.2017, 17:28 Uhr

Wir haben hier nur Babymärkte und keinen Fachmarkt, also habe ich mich dort beraten lassen. Da hatte ich mich für den joie 360 Spin entschieden, meine Wahl war vorher Römer oder der MaxiCosi Milofix.
Weder den von Römer noch den MaxiCosi Milofix gab es bei uns zum anschauen. Somit sass sie im Cybex Sirona und im Joie und um Joie sass sie perfekt.
Allerdings bot jemand im Kinderflohmarkt den Milofix an, nicht mal 1 Jahr alt, die Tochter war zu groß dafür geworden mit 2,5 Jahren. Wir saßen Probe und ich fand auch, dass sie gut sitzt und habe den gebrauchten gekauft. Mittlerweile bin ich aber am Fluchen und würde am liebsten doch den von Joie holen. Wir haben die Problematik mit den verdrehten Gurten und die Gurtpoltster sind angenäht.

Ich rate dir jetzt zu keinem, gehe lieber und lass Probesitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von DieRegenfrau am 20.10.2017, 18:03 Uhr

Ich kann auch sehr die Zwergperten empfehlen. So sieht man gleich, ob der Sitz in das Auto passt und wie das Kind darin harmoniert. Außerdem bekommt man dort die Garantie nach einem Unfall, wo der Sitz beschädigt wird einen komplett neuen Sitz zu kriegen.

Wir sind glücklich mit unserem Cybex Be Safe iZi Modular iZise (kann später auch vorwärts fahren und ist isofix tauglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von VampireSchnuffel am 20.10.2017, 18:09 Uhr

Hier noch eine stimme für die zwergperten.
Auch ich kann sie dir wärmstens empfehlen. Manch einer nimmt schon eine ordentliche strecke in kauf um gut beraten zu sein. Sonst google einfach mal nach den grünen Fachhändlern die kannst du da dann Deutschlandweit finden. Wenn kein zwergperte bei dir in der nähe ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von elocin1206 am 20.10.2017, 19:11 Uhr

Hallöchen aus dem November.

Mit dem Thema schlag ich mich auch grad rum, möchte einen zum drehen haben...hab mir im Laden den Joie Spin 360 angeschaut, hm, und den Cybex, da gefällt mir allerdings nicht, dass dieser Vorwärts mit Fangkörper ist.
Ich liebäugele mit dem Römer Dualfix...aber ich find den in keinem Laden zum Anschauen .... bei den Zwergperten ist dieser auch nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Empfehlung

Antwort von LilliLiam1988 am 20.10.2017, 20:56 Uhr

Vielen lieben Dank an alle

Zum Glück sind die Zwergperten laut google nur 40 min von uns entfernt. Dann schauen wir mal da vorbei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Laufgitter - Empfehlungen 🤗

Hallo ihr Lieben, ich suche einen rollbaren und klappbaren Laufstall, damit der gut mal in der Ecke stehen kann und nicht im Weg steht. Wichtig ist natürlich, dass er mehrfach Höhenverstellbar ist, nicht mega riesig, da er durch eine Tür passen müsste, damit ich Lucy z.B. mit ...

von Kinderüberraschung 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Hallo liebe Mamis Wir haben hier eine absolute Klettermaus. Überall versucht sie raufzuklettern und wenn es nicht klappt, übt sie so lange , bis es klappt. Nun möchten wir ihr einen Lernturm für die Küche ...

von LouLou2020 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Podcast Empfehlung

Ihr lieben, ich habe im September Bus eine Empfehlung gelesen die echt super ist... ich muss immer mein Handy nebenbei mit einem Podcast oder einer Serie laufen haben. Ich finde den Podcast perfekt und es gibt eine Riesen Auswahl an Themen, noch dazu hat sie eine super angenehme ...

von Jasemin31, 35. SSW 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Baby Pflege Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch die erste von meiner direkten Familie die ein Kind bekommt, das heißt ich habe nicht wirklich direkter Ansprechpartner. Meine Mutter ist super aber bei ihr liegt das alles viel zu lange zurück. Nun ...

von Leymari, 30. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Stillkissen Empfehlung

Huhu Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben ...

von Libelula, 16. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung kleinen wunden

Mein kleiner startet gerade damit sich überall hochzuziehende fällt auch dauernd auf den Kopf wenn er wieder wegrutscht. Habt ihr eine Empfehlung für kleine Wunden, irgendein Spray das kühlt zum Beispiel oder ähnliches? Pflaster und betasaidona hab ich inzwischen ...

von Holatriodelo 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.