Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau, 25. SSW am 07.09.2019, 8:38 Uhr

Plötzlich trocken..

Vor 3 Monaten noch drüber geredet, dass es hier sicher noch ewig dauert und dann vor etwa 6 Wochen von heute auf morgen wollte Linus keine Windel mehr. Und im großen und ganzen klappt es wirklich gut.
Ab und zu gibts noch Unfälle, aber vielleicht 2 mal die Woche. Problem ist aber meist nicht mit Urin sondern Stuhl, wenn wir draußen sind
Aber ich hoffe, dass das bald auch klappt. Windelhöschen ist leider keine Alternative, da er dann auch da rein pullert... naja, wird schon werden.
Nachts trägt er aber noch eine Windel.

Inzwischen ist er auch von der Krippe in den Kindergarten gewechselt.

Jetzt fehlt nur noch durchschlafen und Schnuller nachts weg, aber das seh ich beides noch nicht. Aber wäre schon toll, wenn er in seinem Bett durchschläft, bis das Baby da ist.


Wie sieht’s bei euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich trocken..

Antwort von Musikerin am 07.09.2019, 21:26 Uhr

Bei uns ist es anders rum: der Schnuller ist weg und er schläft nachts so gut wie durch aber vom trocken werden sind wir weit entfernt. Im Sommerurlaub haben wir ihm die Windel weg gelassen mit der Folge das er 4 1/2 Stunden lang den Urin zurück halten konnte und wir festgestellt hatten, das er eine große Blase hat.
Windel weg lassen hat gar nichts gebracht und es interessiert ihn null die Bohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich trocken..

Antwort von Julz2016 am 08.09.2019, 22:37 Uhr

Hey. Bei uns klappte es im Mai von jetzt auf gleich ziemlich gut. Nachts noch nicht aber selbst in der kita gab es vielleicht 1-2x die Woche wechselwäsche durch Unfall* .
Dann kamen viele neue Erzieher auch bei Leon in die Gruppe und plötzlich waren die Unfälle fast jeden Tag. Und es wurde ihm auch wieder Windeln angezogen. Ich bin echt sauer und werde das jetzt im Gespräch auch nochmal verlauten lassen.
Naja bald ist Urlaub angesag, das erste x Fliegen.
Da werde ich ihm wohl auch ne Windel anziehen, da es nachts ist.
Wie macht man das mit Nachts Trocken werden? Kommt das auch von alleine?
Lg Leon und Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich trocken..

Antwort von DieRegenfrau, 25. SSW am 09.09.2019, 7:41 Uhr

Ich glaube das macht erst Sinn, wenn nachts die Windel bis morgens noch trocken ist. Das hatten wir auch tatsächlich schonmal. Aber bevor das nicht so 7 Tage am Stück ist, bleibt die bei uns dran.
Problem ist aber eher, dass er nachts noch trinkt, da der Herr ja tagsüber vor lauter spielen nicht dazu kommt.
Da es sonst Verstopfungsprobleme gibt, weiß ich auch gerade nicht, wie ich das ändern soll.

Dass Leon schonmal so gut wie trocken war ist ja echt super ärgerlich.. bei unserem Krippen -> kigawechsel hat man uns gleich gesagt, dass es zu Rückschritten kommen könnte und dass es dann halt mal zeitweise mehr Wechselwäsche bedeuten kann.. würde mich auch ziemlich ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Haare Trocken

Juhuuu, Ich wollte fragen wie es bei euch aussieht mit den Haaren. Ich fühle meine Haare extrem trocken und hart in der letzte Zeit. Ich habe eher gemischte Wellen, einige werden richtig lockig und die andere nur leicht gewellt, aber die Textur ist so was von hart. Ich habe ...

von Libelula, 14. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Hallo, ich weiss nicht ob oder wer noch mitliest aber ich dachte ich frage mal in die Runde: sind eure Kleinen schon trocken? Sune noch gar nicht...es interessiert ihn auch überhaupt nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl das er merkt ...

von Musikerin 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Huhu ihr Lieben! Hat von euch jemand das Problem bei euren Kleinen mit trockener Haut, Ekzemen oder sogar Neurodermitis? Wie pflegt ihr die Haut? Haben bisher garnix gemacht, außer im Badewasser Milch und Öl. Jetzt hat unser Kleiner seit ein paar Tagen ein paar Ekzeme ...

von Alliya 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Wie weit sind eure Zwerge? Wir sind im Moment noch meilenweit entfernt. Ich mache da auch gar kein Druck. Allerdings war er jetzt paar mal heftig wund, weil man draußen einen Stinker gemacht hat und man das nicht mitbekommt. Er sagt einfach nicht Bescheid. Da bin ich ein ...

von Maja12! 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken

Ich bin die letzten 2-3 Tage total trocken und der sex macht so überhaupt kein Spaß mehr. Die Tage zuvor war ich erst feucht u dann nach ein paar Minuten trocken. Woran liegt das? Kennt ihr das auch? Aber ich verspüre so auch überhaupt keine Lust, und das alles kenne ich von ...

von Kathy75, 6. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut und raue Hände

Jetzt geht es mal nicht ums Baby Ich kämpfe seit der Schwangerschaft mit trockener Haut und rauen Händen (überwiegend Fingerspitzen). Ich habe schon viele Cremes ausprobiert, nichts half. Hat jemand sonst noch ...

von ausviermachfünf 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallo meine Lieben Kugeln Ich lese ja viel von Heißhunger und Essensgelüsten.Oder auch Blähbauch und so.Aber hat jemand auch so extreme Stellen wo die Haut trocken ist?Bei mir ist es im Gesicht und ganz schlimm seit ein paar Tagen an den Füßen.Also mehr an den Zehen.Kann da ...

von der-hoppel, 20. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Habt ihr auch trockene Haut?

Man, seit 2 Tagen sind meine Beine, besonders die Oberschenkel, so dermaßen trocken, dass die Haut richtig juckt. Ich muss mich mehrmals täglich eincremen, damit das spannen nicht so toll ist. Und meine Haare fangen auch schon wieder vermehrt an auszufallen. Das hatte ...

von pupsi78 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

wie mache ich ihn Trocken

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen Sohn trocken bekomme. Und ab wann ist es Zeit dafür ? Und ich könnte Tipps gebrauchen wie ich ihn zum duchrschlafen bringe, seit dem er im Kindergarten geht schläft er nicht mehr durch &

von goldi_m 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.