Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 28.07.2017, 22:01 Uhr

Plastikgeschmack

Voll krass.... nach dem unglaublichen Threat untendrunter fällt es mir schwer, wieder was Alltägliches in die Runde zu fragen.

Mich interessiert, ob eure Plastiken (z.B. Avent Breibecher oder Tupperdosen) auch dem Aufbewahrten so einen Gummi/Plastikgeschmack mitgeben? Und vor allem: was tut ihr dagegen bzw. Wie reinigt ihr sie?

Ich gebe meine regulär in den Spüli.
Nun ist mir beim Verkosten des Nachmittagsbreis z.B. dieser unangenehme Geschmack aufgefallen. Ebenso bei Apfelschnitzen aus Tupperdosen.

 
4 Antworten:

Re: Plastikgeschmack

Antwort von FrauEule am 29.07.2017, 0:18 Uhr

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Kommt alles ganz normal in die Spüli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikgeschmack

Antwort von wuschel1978 am 29.07.2017, 1:48 Uhr

Mir ist das auch schon lange vvorher aufgefallen. Bei mir kommt alles in die Spülmaschine, aber ich verwende für Brei nur Keramik Schusseln oder Glas und auch als Fläschchen habe ich nur Glas gekauft, weil ich finde der Geschmack wird eklig durch das Plastik. Auch kaufe ich nur Wasser und Säfte in Glasflaschen. Allerdings für unterwegs lässt es sich nicht so gut durchziehen, da habe ich Tupperflaschen und die gekauften Plastikwasserflaschen. Ich denk mir halt, dass es ja auch nicht gesund sein kann, wenn es nach Jahren immer noch Geschmack verändert und die Weichmacher stehen ja immer wieder in der Kritik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikgeschmack

Antwort von Selena8805 am 29.07.2017, 20:21 Uhr

Das wirst du nicht rausbekommen.

Aus diesem Grund kaufen wir Wasser auch nur in Glasflaschen, für unterwegs gibt's Edelstahl.

Plastikdosen haben wir, aber da mache ich keinen Brei rein. Für kleines Obst: die runden Dosen von Nubi nutzen wir schon seit Jahren, die sind ganz gut. (Gab's mal bei DM)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikgeschmack

Antwort von wuschel1978 am 30.07.2017, 16:39 Uhr

Aus den Metallflaschen schmeckt mir leider auch nix... Daher gibts bei uns unterwegs nur Eiszeit quell in Einwegpfandflaschen, das geht für mich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.