Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 03.08.2017, 8:51 Uhr

Opa schimpft viel

Ich bin so genervt von meinem Vater. Er erwartet von unserem 2 Jahre alten Sohn, das er sich benimmt als wäre er groß. Er darf nicht kleckern, Quatsch machen , muss perfekt hören, am besten sollte er sich verhalten wie ein Hund. Auf Befehl hören. Er kann aber auch total lieb zu ihm sein und spielt mit ihm. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus zusammen, heute morgen haben wir zusammen gefrühstückt. Raffi blieb während des Essens nicht sitzen und spielte dann mit einer leeren colaflasche. Mein Vater schimpfte wieder wie irre, habe ihn dann wortlos genommen und bin gegangen. Vorher habe ich zu meinem Vater gesagt, er ist doch noch ein kleines Kind. Mein Vater wurde sehr streng erzogen, aber niemand motzt mein Kind an.

 
2 Antworten:

Re: Opa schimpft viel

Antwort von DieRegenfrau am 03.08.2017, 14:03 Uhr

Mh, schon blöd, wenn der Opa so völlig überzogene Vorstellungen hat. Da fühlst du dich auch sicher, als ob du gegen ne Wand redest.

Hier muss ich meinen Partner auch immer mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen, wenn er sich beschwert, dass Linus nicht hört
Auch glaubt er wohl, dass es mit einem Jahr dann klappt und Linus in seinem eigenen Bett durchschlafen wird. Zudem hat er auch bei unseren Freunden, die eine 2jährige Tochter haben völlig verquere Vorstellung, wie sie sich verhalten müsse

Der wird sich noch umgucken. Momentan kann ich mir schon anhören, ich würde unser Kind verhätscheln und in Schutz nehmen. Das geht mir so gegen den Strich. Ich glaub er WILL es einfach nicht verstehen, dass kleine Kinder keine kleinen Erwachsenen sind.
So klingt dein Opa irgendwie auch ...

Ne Lösung hab ich leider nicht... nur absolutes Verständnis für dich und deine Gefühle dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opa schimpft viel

Antwort von Holatriodelo am 05.08.2017, 8:48 Uhr

Find ich gut wenn du ihn aus der situation nimmst wenn der opa übertreibt. Du bist die mutter und basta. Wie hast du es damals selbst empfunden als du rin kind warst, war er da auch sehr streng?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.