Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 07.08.2017, 10:26 Uhr

Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Juhuuu seit vier Tagen schläft unser kleiner Mann alleine ein. Er kommt ins Gitterbett, meist bleibt man noch kurz drinnen, zieht seine Bärchenspieluhr auf und geht dann raus. Manchmal protestiert er kurz aber das kann man nicht mal weinen nennen und dann legt er sich hin und spielt mit Bärchens Hand bis er einschläft.
Außerdem seit ca einer Woche dass er mehrere Stunden am Stück durchschläft. Endlich!!!!!

Momentan krieg ich so viel Schlaf ab, ich fühl mich ganz komisch als würde ich gar nicht mehr richtig wach werden.

Wie geht es den anderen schlechten SchläferInnen? Bemerkt ihr Verbesserungen?

 
10 Antworten:

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von Saphira2013 am 07.08.2017, 10:55 Uhr

Das hört sich traumhaft an. Hoffe es ist ein gaaaannnzzzz lange Phase das du so viel schlafen darfst.
Er hat innerhalb 3 Wochen jetzt 2 mal seinen kompletten Tages-und Nachtrythmus geändert. Die letzten Tage schläft er ca um 19 Uhr bis 7 Uhr. Aber er kommt ungefähr jede Stunde bis 1 1/2 Stunden egal ob ich da bin oder nicht. Keine Ahnung wieso geht jetzt so seit 1 Monat seit wir vom Urlaub zurück sind.
Hoffe er schläft auch bald mal 3-4 Stunden am Stück das würde mir reichen vorallem weil ich ja bald arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2017, 12:11 Uhr

Freut mich für euch!

Bei uns tendiert es leider mehr zur Verschlechterung, im moment möchte ich nur noch davon laufen.
Hab im Moment auch Krach mit meinem Mann, weil der ja alles besser weiß aber nix tut.

Wenn wir aber mal vom Schlafen absehen, wird es tagsüber langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von maja 26 am 07.08.2017, 13:18 Uhr

Wie cool :) da bin ich richtig richtig neidisch
Bei uns ist weiterhin keine Besserung in Sicht
Immer noch alle 1 bis 1 1, 2 Stunden
Und am 14. Fang ich wieder an zu arbeiten da muss ich um 5.40 aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von Julibaby17 am 07.08.2017, 15:02 Uhr

Hey toll, da kann man doch nur neidisch werden :-)

Bei uns ist es leider auch noch schlechter geworden. Er schafft zwar auch mal 3 Std. am Stück, ist dann aber 2-3Std. Wach.
Beispiel letzte Nacht:
19:30 uhr eingeschlafen
22 uhr Milch
23 uhr Schnulli
1 Uhr Milch und vollgepullert
Dann wach bis 3:45 uhr
6 uhr milch
7:40 aufgestanden

Ich funktioniere nur noch, leben kann man das nicht nennen. Und dann kommen immer so herrliche Sprüche von Außenstehenden *kotz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von Holatriodelo am 07.08.2017, 17:57 Uhr

Oh nein, jetzt hab ich schon so lang nix schlechtes mehr gelesen dass ich dachte wir sind die letzten wo es nicht klappt. Tut mir leid Dass ich da jetzt salz in die Wunde streue....

Ich muss sagen gefüttert wird er gar nicht mehr, er kriegt nur Wasser wenn er mal länger schreit, das klappt gut. Er ist am Tag aber auch sehr viel, Hunger bekommt er nicht, aufstehen dürfen wir dafür auch immer noch um kurz nach 5 :) als kleiner Trost. Und ca ab Mitternacht möchte er zu uns ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2017, 19:05 Uhr

Du streust doch kein Salz in Wunden!!
Ich freu mich wirklich, dass es bei euch jetzt klappt und man soll ja auch positives berichten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2017, 19:05 Uhr

Du streust doch kein Salz in Wunden!!
Ich freu mich wirklich, dass es bei euch jetzt klappt und man soll ja auch positives berichten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von FrauEule am 07.08.2017, 21:28 Uhr

Ich gönne es dir von
Genieße es so gut es geht und SCHLAF was das Zeug hält

Bei uns ist es auch wieder schlechter geworden. Ich renn wieder stündlich/halbstündlich und eine nächtliche Mahlzeit ist auch wieder dabei. Mit Wasser lässt er sich nicht mehr abspeisen. Man kann echt die Uhr danach stellen. Um 23:00 und um 03:00 gibt's Milch-Alarm und Megaterror. Er wird da richtig biestig wenn ich es mit Wasser versuche.

Es kann nur besser werden...

Es passiert aber auch grad viel. Er steht kurz vorm krabbeln und zieht sich neuerdings aus der Bauchlage heraus mit den Armen nach oben in den Kniestand. Die Spülmaschine und die Treppe wird auch immer interessanter um sich da hinzustellen. Auch wird in meine Regale halb reingerobbt und alles ausgeräumt was er nach oben hin erreichen kann.
Ich denke er ist mental sehr beschäftigt

Ich selbst hab wieder ein Ich-könnt-im-stehen-schlafen-Müdigkeitslevel. Ständig in kurzen Abständen geweckt zu werden schlaucht mich mehr als nur 4 Stunden Schlaf am Stück. Ist immer was. Schnuller fehlt, auf den Bauch gerollt, zu warm/kalt, im Schlafsack verheddert, quer gelegt...

Ihr kennt das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von Musikerin am 08.08.2017, 8:43 Uhr

Bei uns ist es mal so mal so mit´m schlafen, Tendenz eher zum besser werden. Nachdem er wochenlang mitten in der Nacht spielen wollte aber wir darauf nicht eingegangen sind, wird er zwar nachts wach weil er Durst hat aber nachdem er getrunken hat legen wir ihn wieder hin. Er meckert, aber er schläft meistens innerhalb kurzer Zeit weiter.
Ich hoffe, das bleibt so und ihm fällt nicht wieder mitten in der Nacht ein, das er krabbeln will oder uns ein Ohr abkaut. .
Bin ich froh, das ich jetzt Urlaub habe und er momentan besser schläft, so können wir schon mal vorschlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Meilenstein Schlaf erreicht

Antwort von Holatriodelo am 08.08.2017, 10:04 Uhr

Die Spülmaschine hat hier auch magische Anziehungskraft. Außerdem unsere kredenz mit den Schlüsseln, jede Kante und Ecke :) die treppe ist inzwischen gesichert das war das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.