Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 12.12.2019, 10:36 Uhr

Na wie gehts denn Oktobermamis

Weihnachten steht vor der Tür und die Geburt unserer Kinder ist schon drei Jahre her. Krass.
Wir haben ja inzwischen wieder Nachwuchs bekommen, der Kindergarten hat gestartet und es geht drunter und drüber.

Mein Kleiner ist Gott sei Dank noch pflegeleichter als mein Großer. Der war ja ein Schreikind und kann heute noch nicht durchschlafen. Aber ich hab gelesen dass das bei euch auch noch ab udn an Probleme macht also bin ich beruhigt :-D

Ansonsten waren die ersten Wochen mit beiden schon eine Herausforderung, Mein Großer hat stark rebelliert, wieder in die Hose gemacht, kommt jetzt statt 1x wieder 3x in der Nacht usw. Das volle Programm. Gleichzeit ist die letzten Wochen aber auch ganz viel passiert und er macht tolle Fortschritte. Motorisch und kongnitiv war er schon immer sehr weit, aber mit der sozialen-emotionalen Komponente hat er so seine Probleme. Wutausbrüche und Schreikrämpfe stehen/standen auch hier täglich am Programm. Jetzt haben wir gerade eine ganz gute Phase bis auf die üblichen Sachen wie anziehen etc ;-) Nur Teilen klappt noch gar nicht. Im Kindergarten macht er sich dadurch auch nicht sonderlich beliebt aber ich hoffe das wird noch :-D

Wie laufts bei euch im Kindergarten?

 
6 Antworten:

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von Musikerin am 13.12.2019, 12:04 Uhr

Hallo,

Sune hat vom Wortschatz aufgeholt aber leider spricht er teilweise noch undeutlich. Der HNO sagt, das aber alles in Ordnung ist. Mal schauen ob es in den nächsten 12 Monaten besser wird.
Im Kindergarten ist immer was los, er lässt sich nichts gefallen und schubst andere Kinder, was natürlich nicht so toll ist aber er rauft leider jeden Tag mit seinem grossen Bruder, die zwei geraten momentan leider oft aneinander.
Ansonsten ist bei uns immer was los, nächste Woche hat meine Tochter kurz vor Weihnachten Geburtstag.

Lg Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von Julibaby17 am 13.12.2019, 21:49 Uhr

Unser "Großer" hat sich super entwickelt. Schläft zwar immer noch nicht durch obwohl er wieder bei uns im Bett schläft, aber die Abende/Nächte sind schon um einiges entspannter. Seit 01. November geht er in die Kita und macht gerade eine kleine Wesensveründerung durch. Dort ist er halt nicht mehr so "beschützt" wie bei der Tagesmutti.

Hinzu kommt, das wir Nachwuchs erwarten. Am 19.12. Ist es soweit, und je näher der Termin rückt umso mehr verlangt der Große nach Streicheleinheiten. Er freut sich zwar riesig aufs Brüderchen aber ich denke etwas Angst ist auch dabei. Mal schauen wie es dann wird mit zwei kleinen Knirpsen.

Wutausbrüche haben wir jetzt zum Glück keine aber er bockt öfter. Meistens wenn mein Mann dabei ist. Bei mir kommt er damit nicht weit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von Holatriodelo am 14.12.2019, 9:57 Uhr

Das kenn ich, meiner kann auch ganz gut schubsen und hauen. Inzwischen denke ich mir besser so als ein kind was sich alles gefallen lässt. Natürlich soll das aber nicht ausarten und oft fängt er auch an. Meist wenn ihn jemand körperlich bedrängt, er selbst braucht mehr Abstand aber das verstehen kleine kinder natürlich noch nicht wird schon werden. Das quatschen kam bei uns fast über Nacht, das klappt gut aber jedes kind hat ein anderes "manko", das wird sicher noch. Wie viele Erwachsene kennst du die nicht sprechen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 14.12.2019, 10:35 Uhr

Hier läuft es eigentlich recht gut. Linus hat schon Anfang Oktober von der Krippe in den Kindergarten hoch gewechselt. Die Umgewöhnung hat nichtmal eine Woche gedauert. Er geht auch immer noch sehr gern hin. Vom Wortschatz und Sprachverständnis ist er seinem Alter weit voraus, was aber nicht heißt, dass er gut hört
Er ist weiterhin ein sehr Willensstarkes Kind und will dann natürlich, dass es auf deine Weise läuft. Selbst wenn man ihm die Wahl lässt ist manchmal echt herausfordernd, aber wir kennen es ja nur so.
Körperlich wird es jetzt langsam besser, er haut (uns) zwar recht schnell noch, wenn es nicht nach ihm läuft, aber mit anderen Kindern klappt es gut. Letztens wurde er gebissen und hat daraufhin „nur“ geschubst. Früher hätte er definitiv zurückgebissen.
Er verschlingt nach wie vor Bücher, puzzlet für sein Leben gern und hat echt ne Wahnsinns Fantasie.
Was er nicht so mag ist malen, aber so ist das halt..
Durchschlafen ist hier auch noch nicht passiert und die zweite Nachthälfte verbringt er bei uns.

Hier steht ja Weihnachten ja auch noch die Ankunft des Brüderchens an. Da ist Linus zur Zeit sehr Mama fixiert und Papa darf nur was, wenn ich nicht da bin. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Eigentlich freut er sich aber drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von JaNiIsLi am 14.12.2019, 19:13 Uhr

Kindergarten läuft so lala. Letzte Woche waren 2 gute Tage und natürlich musste ich sie dann schon wieder zu Hause lassen...

Leider ist es so, dass mir die Kleine alle möglichen Seuchen aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt, somit hatten wir diesen Monat schon 2x Magen Darm Infekt und Bindehautentzündung. Der Husten geht schon seit Wochen nicht weg etc.

Schauen wir mal wie es Montag wird...

Ansonsten läuft es wie gewohnt, 80%des Tages werden verheult und verzickt, Nachts zähle ich schon garnicht mehr wie oft sie heult.
Ansonsten finde ich sie sehr weit von der Entwicklung. Zählt in unbeobachteten Momenten fehlerfrei bis 6 und ab und an auch bis 10. Singt, wenn sie nicht heult, sehr gerne.
Trocken und Sauber werden ging recht schnell, nachdem wir ihren Dickkopf durchbrochen haben.
Nächste Baustelle wird jetzt die Schnullerentwöhnung an Weihnachten.

Lg ehemals ausviermachfünf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts denn Oktobermamis

Antwort von FrauEule am 20.12.2019, 23:30 Uhr

Ich wink mal in die Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.