Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 25.09.2017, 6:18 Uhr

Milch

Da wir nur noch bei 1 Flasche morgens sind, welche aber Pflicht ist, bin ich am überlegen auf Kuhmilch umzustellen.
Wann fängt ihr mit der Umstellung auf Kuhmilch an?

 
5 Antworten:

Re: Milch

Antwort von Equi am 25.09.2017, 6:30 Uhr

Wir werden nach dem ersten Geburtstag umstellen. Dann gibt es die fertige 3,8 % Milch für Julian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Ann-Kathrin87, 21. SSW am 25.09.2017, 12:27 Uhr

Elias wird vorerst keine Kuhmilch bekommen. Die Meinungen zur Kuhmilch gehen da ja wirklich auseinander.
Elias wird dann zum Frühstück Kindermilch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von DieRegenfrau am 25.09.2017, 14:45 Uhr

Es heißt ja, dass ab dem 1. Geburtstag die Nieren soweit sind, dass Kuhmilch (Max 200ml+ glaube 2(?) kleine Kuhmilchprodukte wie Joghurt+Käse) problemlos bewältigt wird.
Wenn es wirklich nur noch eine Flasche ist, würde ich das auch mit Kuhmilch lösen. Kindermilch ist reine Geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Holatriodelo am 25.09.2017, 15:15 Uhr

Ich werde auch noch bis zum ersten Geburtstag seine Morgen und Abendflasche geben und dann auf normale Milch umsteigen. Und die bekommt er dann auch im Glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Kashmir80 am 25.09.2017, 20:48 Uhr

Hier gibt's seit dem 8.Monat den Abendbrei mit Vollmilch, ca. 100ml. Und seit 10.Monat Joghurt in den GOB.
Ich stille noch ganztags.

Die aktuellen Ernährungshinweise raten zur langsamen (geringe Mengen) aber frühen Kontaktaufnahme mit Allergenen, um das Immunsystem in den sensiblen Phasen langsam darauf vorzubereiten und Resistenzen zu entwickeln. Deshalb sind (in kleinen, sich steigernden Mengen) Kuhmilch, Fisch, jede Art von Getreide und Eigelb nichts unbedenkliches nach dem 6.Monat.
Bei Hochrisikofamilien mit Allergie-Anamnese sieht das natürlich anders aus u muss individuell geprüft und entschieden werden.

Ich würde an deiner Stelle die Morgenflasche zunächst hälftig mit Wasser und Milch (3,8%Fett, Frischmilch - je weniger bearbeitet umso besser verträglich) anrphten und nach und nach das Wasser ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Brioche und Milchbrötchen?

Huhu Mal ne Frage am Rande: Meine Freundinnen geben ihren Kindern ab und an mal Brioche oder Milchbrötchen. Wollte das auch mal probieren...aber hab jetzt auf der Packung gesehen, dass da hinten drauf fett "enthält Alkohol" steht. Jetzt bin ich unsicher ob mein ...

von Liwen 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung wechseln?

Ihr lieben, Vielleicht wisst ihr ja was. Und zwar spuckert mein kleiner immer öfters die Milch aus. Monate lang war nichts und nun ist das schon „so oft“ das ich drüber nachdenke, sie zu wechseln. Er trinkt aktuell bebivita und dieses „Phänomen“ scheint öfters vorzukommen, ...

von Jasemin31 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau? Brustentzündung?

Ich habe seit gestern eine großflächige Verhärtung (handflächengroß) an der oberen Stelle der Brust, ich habe gestern viel probiert, Warmewickel, Topfen auflegen, hab auch extra eine Handpumpe für solche Fälle gekauft und da kommt einfach nicht viel raus (5-6 Tropfen) aber es ...

von SabrinaLana 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch erwärmen

Guten Morgen Ich brauche bitte Input Gerne würde ich die eingefrorene Milch aus der Zeit im Krankenhaus füttern um zu schauen, ob’s Baby gut aus der Flasche ...

von Juma82 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.