Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 30.07.2017, 7:37 Uhr

(Mal wieder) Tagschlaf

Oh man.. ich warte sehnsüchtig auf die Zeit, in der wir hier einen schönen (langen) Mittagsschlaf haben.

Steht Linus um 6 auf, ist er vor um 11 nicht müde, schläft dann aber nur 30min. Das nächste mal ist er dann meist nicht vor 16uhr müde... das führt wiederum dazu, dass er nicht vor 21uhr einschläft. Schläft dann mit Glück bis um 7 (natürlich nicht durch)
Manchmal trotzdem nur bis 6. lohnt sich für mich dann auch nicht mehr ins Wohnzimmer zu gehen, wenn er so spät einschläft

Die Wachzeiten sind inzwischen einfach zu lang für zwei Schläfchen, macht er das zweite aber nicht, ist er dann so quengelig und müde, dass er auch nicht sofort einschläft. Es ist gerade glaub ich echt so eine Übergangszeit...

Wie sieht es bei euch aus? Gibt's bei euch inzwischen einen Mittagsschlaf oder auch noch mehrere Schläfchen?

 
6 Antworten:

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von ausviermachfünf am 30.07.2017, 9:13 Uhr

Die Kleine steht morgens unterschiedlich auf und wandert meistens gegen 10 wieder ins Bett und dann nochmal um 14/15 Uhr.
Schläft meistens immer noch ihre 20min manchmal auch 30, ganz selten 45min bis 1 Stunde.
Vom Mittagsschlaf sind wir glaub ich noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von Saphira2013 am 30.07.2017, 13:17 Uhr

Seit 2 Wochen gibt es bei uns Mittagsschlaf muss aber dabei sein wenn er zwischendrin aufwacht. Dann schafft er es bis zu 2 Stunden. Am Vormittag und Nachmittag gibt es noch 2 kleine Schläfchen von 30 Minuten. Länger als 3 Stunden ist er nie wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von Holatriodelo am 30.07.2017, 15:00 Uhr

Nachtschlaf ca 19 Uhr-5:30 (eher kürzer leider)
Vormittag 9:00 (von 30 Minuten-90 Minuten alles möglich)
Nachmittag 13:30 (wenn vormittags lang eher kurz und umgekehrt, meist so 35 Minuten)

Emi ist jetzt fast genau 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von FrauEule am 30.07.2017, 16:16 Uhr

Purzel schläft auch noch zwei mal am Tag.
So um 09:30/10:00 rum und um 15:00/16:00 für jeweils 1-1,5 Stunden.

Er ist ein absoluter "Daheim-im-Bett" Schläfer. Unterwegs ist es echt ein Graus
Entweder schläft er da gar nicht, zu kurz und nicht fest genug oder es gestaltet sich super schwer ihn zum schlafen zu kriegen.
Dementsprechend mies ist er dann drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von maja 26 am 30.07.2017, 19:01 Uhr

Bei uns ist es zur Zeit leider nicht ganz so toll
War mal besser
Er braucht grad viel nähe
Er schläft vormittags von 8 bis 9 ,ca mal mehr mal weniger
Allerdings schläft er nur beim stillen ein und wenn ich ihn weg legen will macht er Alarm .(War vorher nicht so)
Also pennt er bei mir im arm
Und mittags das selbe
Von 12.30 bis 14 uhr,ca.
Ich hätte gerne dass er am späten Nachmittag auch nochh ein kurzes Schläfchen hält ,klappt aber nicht (nur ab und zu im Auto )
Deswegen versuche ich die Mittagsstunde immer etwas nach hinten raus zu zögern.
Er wird am späten Nachmittag nämlich echt quackig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mal wieder) Tagschlaf

Antwort von mamiii2016 am 30.07.2017, 20:44 Uhr

so langsam haben wir einen festen rythmus, aber auch erst seit ca sechs wochen:

19uhr-7:30uhr mit einer unterbrechung gegen 5uhr

vormittagsschläfchen gegen 10uhr (30-60min im kinderwagen nach kurzem spaziergang)

mittagsschläfchen gegen 14uhr (30min-1,5std im bettchen)

hmmm.. ich habe, als es noch etwas chaotisch bei uns war, meinen bei den nachmittagsschläfchen nach 30min sanft geweckt sonst hätte es auch nicht funktioniert ihn um 19/20uhr hin zu legen. er hat da gut und gerne zwei stunden geschlafen.. (aber da sind ja viele unterschiedlicher meinung) ansonsten durchhalten ;) das wird sich schon noch einspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.