Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 10.01.2018, 19:59 Uhr

Laufen schon alle Kinder?

Sune läuft immer noch nicht. . Er wird morgen 16 Monate alt. Die Couch und auf das Bett rauf und runter klettern ist kein Problem aber vom Laufen ist weit und breit nichts zu sehen.
Ich mache mir Sorgen und ganz ehrlich: genervt sind wir auch mitterweile weil er soviel meckert da er kniend laufend nicht so schnell uns hinterher kommt.
Ich verzweifel so langsam......

 
12 Antworten:

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:10 Uhr

Warum machst du dir Sorgen? Hast du Angst er is zu spät dran?
Nein, das ist er nicht. Er muss sein Leben lang noch laufen und beweg sich im völlig normalen Rahmen.
Wart´s ab...
Heute meckerst du und in zwei Wochen stöhnst du vielleich weil er wegrennt
Unverhofft kommt oft.

Und falls es dich beruhigt. Purzel läuft auch noch nicht Ich bin mir manhcmal noch nicht mal so sicher ob er bemerk dass er frei sehen kann *haha*
Er ist gestern 15 Monate alt geworden.
Er klettert viel lieber über Tisch und Bänke, Treppen rauf und runter, Couch hoch/runter, Tisch hoch/runter...

Und an der Hand gelaufen wird hier auch nicht, ich biete es gar nicht an. Jedes Kind in seinem Tempo.
Der einzigste Unterschied ist wohl dass ich mir darum keine Gedanken mach. Ich bin da tiefenentspannt. Denke nicht dass das später Grundvoraussetzung für eine Elite-Uni später sein wird
Purzel hat seinen Schwerpunkt grad eher sprachlich, er quasselt den lieben langen Tag in Babysprache. Das hört sich an als würde er mir Geschcihten erzählen. Was er so geträumt hat und und...

Der Sohn einer guten Freundin, auch das 3. Kind und nur 9 Wochen älter, hat auch erst vor Kurzem mit 16 Monaten angefangen zu laufen. Auch ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:10 Uhr

Warum machst du dir Sorgen? Hast du Angst er is zu spät dran?
Nein, das ist er nicht. Er muss sein Leben lang noch laufen und beweg sich im völlig normalen Rahmen.
Wart´s ab...
Heute meckerst du und in zwei Wochen stöhnst du vielleich weil er wegrennt
Unverhofft kommt oft.

Und falls es dich beruhigt. Purzel läuft auch noch nicht Ich bin mir manhcmal noch nicht mal so sicher ob er bemerk dass er frei sehen kann *haha*
Er ist gestern 15 Monate alt geworden.
Er klettert viel lieber über Tisch und Bänke, Treppen rauf und runter, Couch hoch/runter, Tisch hoch/runter...

Und an der Hand gelaufen wird hier auch nicht, ich biete es gar nicht an. Jedes Kind in seinem Tempo.
Der einzigste Unterschied ist wohl dass ich mir darum keine Gedanken mach. Ich bin da tiefenentspannt. Denke nicht dass das später Grundvoraussetzung für eine Elite-Uni später sein wird
Purzel hat seinen Schwerpunkt grad eher sprachlich, er quasselt den lieben langen Tag in Babysprache. Das hört sich an als würde er mir Geschcihten erzählen. Was er so geträumt hat und und...

Der Sohn einer guten Freundin, auch das 3. Kind und nur 9 Wochen älter, hat auch erst vor Kurzem mit 16 Monaten angefangen zu laufen. Auch ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Julz2016 am 10.01.2018, 21:21 Uhr

Meiner läuft schon ne weile. Dafür finde ich das er sprachlich echt ruhig und zurückhaltend ist. Kein deutliches mama oder papa oder sonst was... da... das sagt er daa dadadada
Couch klettern ... nee bekommt er nicht hin ohne hilfe... Stufen vom bad oder balkon, werden oft noch im krabbeln überwunden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Musikerin am 10.01.2018, 21:21 Uhr

Ich habe das Gefühl das er irgendwie spät dran ist mitm laufen. Klettern ist kein Problem und er kann 6 verständliche Wörter sagen.
Er läuft nicht an der Hand, er steht nur kurz frei und läuft dann auf den Knien weiter. Das müsste ja eigentlich irgendwann mal weh tun aber er macht das seit Wochen....
Ich frage mich woran es liegt das es ihn nicht interessiert und er stattdessen alles ausräumt oder alles machen will was die grossen Geschwister tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:31 Uhr

Sune ist wirklich nicht zu spät dran, das wird dir jeder Physiotherapeut und Kinderarzt bestätigen. Und hallo? 6 Wörter?!? Wow! Luis kann grad mal eins. Das wichtigste: Mama! Wir verständigen uns eher mit Handzeichen ;)
Wenn du noch länger drüber nachdenkst fällt dir sicher noch mehr ein was er so kann.

Hab ihr einen Laufwagen, vielleich wäre das von Interesse?
Aber slebst wenn er laufen könne würde er sicher noch zwischendrin krabbeln, geht eben schneller.
Ich bin ehrlich gesag fast noch froh dass Purel noch nicht läuft. So kommen wir wenigstens in die angenehmere Jahreszeit mit den Anfängen.

Mein Großer Sohn ist mit 1 Monaten gelaufen. Meine Tochter mit 14, und Purzel schätze ich so mittig ein. Mit 16/17 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Musikerin am 10.01.2018, 21:38 Uhr

Er sagt: Mama, oma , une für Sune, nein, da, aja für Freyja und oh. Das hat er auch die letzten Wochen fleissig geübt.
Lauflernwagen interessiert ihn gar nicht, der steht bei uns mehr als Deko rum.
Die zwei grossen sind beide mit 13 Monaten gelaufen und haben davor Stühle geschoben etc. Ich dachte das spätestens an Weihnachten der Knoten platzt aber es wird wohl eher Fasching ( hoffe ich mal). An den Händen laufen will er nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:40 Uhr

Na da ist die Priorität zur Zeit auch eher sprachlich. Stühle schieben allein sagt auch noch nichts aus. Macht Luis schon ewig. Auch nuzt er hier und da den Lauflernwagen, Wäschekörbe oder oder. Vom "laufen" selbst aber keine Spur.

Wird schon noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Muckel24 am 11.01.2018, 10:01 Uhr

Hier wird seit dem ersten Geburtstag gelaufen, auf alles Mögliche geklettert. Dafür spricht er nicht. Mama kommt manchmal raus, aber das war es dann auch.

Mach dir keinen Kopf, die einen machen das ein zu erst, die anderen wieder was anderes.

Irgendwann platzt der Knoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Mella1307 am 11.01.2018, 14:08 Uhr

Leia läuft auch nicht frei nur bissle Hand. Glaub bis 18 Monate sollts etwa gehen also stress dich nicht
Leia sagt: Mama in Endlosschleife, Baba für BatschBatsch also klatschen, Mamam für Hunger, ja, nein und Wao und Mao für WauWau bzw Miau also Hund und Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von ChocoKitty am 11.01.2018, 15:44 Uhr

Hallo,
Unserer ist 15 Monate alt und hat erst Anfang Dezember angefangen richtig frei zu laufen. Dann ging alles ganz plötzlich und nun klappt es prima. Bei uns dauerte es auch "gefühlt" länger als bei anderen. Kann deine Sorgen verstehen, aber das ist alles noch im Rahmen und kann sich (wie bei uns) schnell wandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von Saphira2013 am 11.01.2018, 21:39 Uhr

Meiner ist auch 16 Monate alt und läuft nur an Gegenstände entlang. Wenn er mal ein paar Schritte an der Hand geht läuft er teilweise auch seitlich. Er übt gerade alleine ohne sich irgendwo hochzuziehen aufzustehen. Frei stehen kann er einig Sekunden. Er lässt dann immer los und freut sich wie ein Honigkuchenpferd das er frei steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen schon alle Kinder?

Antwort von DieRegenfrau am 12.01.2018, 14:01 Uhr

So nachdem ich gestern einen halben Roman geschrieben und dann ohne es abzusenden gelöscht hab... zweiter Versuch:

Also hier wird momentan nicht gelaufen, sondern gerannt. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Über Spielzeug, Menschen etc. und dementsprechend fällt er auch noch viel. Steht auf und rennt weiter.
Ist also sehr trubelig hier. Draußen läuft er inzwischen häufiger, aber aufstehen in den Wintersachen geht gar nicht. Da wird so lange aufm Boden gelegen und gewartet, bis Mama ihn aufhebt...

Sprechen ist hier aber auch hoch im Kurs. Denke aber, dass er durch die KiTa so wahnsinnig viel Input kriegt, dass er da einfach bald mal „mitreden“ möchte. Kommen so auf 15 Wörter. Auto und Banane (anane), heiß, auf und zu sind die häufigsten.
Dann noch Bagger, Traktor, Mama, Papa, Wasser, nee nee, Oma, da, Deckel (weil er den immer von der Creme abmachen darf), Ente und Katze - für den Hund hat er ein eigenes Wort, das ich aber nicht redproduzieren kann

Er plappert auch viele Wörter nach, benutzt sie aber dann nicht weiter. Bin selber total überrascht wie weit er da ist. Aufforderungen versteht er auch und tut sogar manches davon (Tür zu machen, Dinge bringen etc)

Unsere Baustelle ist definitiv der Schlaf und die Zähne (hat er jetzt 5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.