Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 04.10.2017, 10:03 Uhr

Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Der reinste Albtraum!
Wir kommen seit 3 Wochen nicht vom Fleck. Länger als ne Std sind wir nicht. Von Trennen kann hier noch nicht mal die Rede sein! Da Leia nachts nicht durchschläft und immer noch 2 Flaschen mag und wg dem Soor auch 2 x ne Windel, hat die zw 2-4 Uhr morgens ein Schlaftief und ist hellwach. Dafür könnte sie um 8 Uhr dann schlafen wie ne Tote, wenn wir dann zur Krippe müssen. Ende vom Lied: Kurz nach 9 Uhr verlassen wir mit lautem Geschrei die Krippe, weil sie durch ist...

Zum Glück hab ich noch keinen Druck wg Arbeit. Ansonsten könnt ich jetzt echt einpacken

 
13 Antworten:

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von ausviermachfünf am 04.10.2017, 10:41 Uhr

Ohje, immernoch Soor? Wielange hat sie den schon?

Vielleicht würde es helfen, wenn ihr nochmal ne Kurze Pause einlegt? Manchmal wirkt das Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Mella1307 am 04.10.2017, 12:25 Uhr

Ja leider. Sie zahnt wie ne Verrückte. Jetzt 6 Zähne da und die nächsten pressen schon nach. Somit heißts grad bei uns: nach dem Soor ist vor dem Soor ...!
Hatten wir ja mehr oder weniger schon weil sie so verrotzt war. Das Problem sind ja auch nicht die Krippenkids sondern ihr Nichtgeschlafe. Das war ja nie anders mit den Milchflaschen nachts und ich kriegs nicht raus aus ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Ann-Kathrin87, 22. SSW am 04.10.2017, 12:45 Uhr

Wir haben Elias wieder aus der Krippe genommen. Die Eingewöhnung lief super. Jedoch habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und wir haben dann gesagt, wir schauen mal wie es Elias gefällt und wenn er es toll findet, kann er bis mittags bleiben. Ich dachte auch immer, dass alles gut wäre. Naja mein Mann hat ihn auch immer hingebracht und abgeholt. Nach einiger Zeit habe ich es dann übernommen. Elias hat geweint wenn ich ihn gebracht habe und auch wenn ich ihn abgeholt habe (vor Freude weil er mich gesehen hat) zudem hat er komische Eigenarten entwickelt die laut dem Kinderarzt auf Stress zurückzuführen sind. Also war es für den kleinen Wurm alles andere als gut und wir haben nicht lange überlegt und haben ihn rausgenommen. Und das war die beste Entscheidung!!!
Unser zweites Kind muss dann mit einem Jahr in die Betreuung und ich hoffe, er steckt es besser weg.
Die Kleinen sind halt einfach zu jung um von der Mama getrennt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von HildeDieWilde am 04.10.2017, 13:40 Uhr

Das hört sich ja nicht so schön an.
Warum muss die Kleine denn schon in die Kita? Musst du bald arbeiten?
Hast du es mal mit einer Tagesmutter probiert? In dem Alter ist das sicherlich eine gute Alternative, da die Gruppe kleiner ist und die Kinder nicht mit Reizen überflutet werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Mella1307 am 04.10.2017, 19:08 Uhr

Ich bin alleinerziehend und habe leider keine große Auswahl. Tagesmutter muss ich mal sehen ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von ausviermachfünf am 04.10.2017, 19:46 Uhr

Kleiner Hinweis, wenn du einen Krippenplatz hast, wird das Amt keine Tagesmutter genehmigen ausser Randbetreuung d.h zu Rand (vor und nach) und Ferienzeiten, da die Krippe billiger ist, aber du kannst dich mal informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von FrauEule am 04.10.2017, 21:12 Uhr

Ich würde mich auch wegen einer Tagesmutter erkundigen. Vielleicht ist die Krippe für Leia einfach nichts von der Größenordnung.
Erkundigen und nachfragen kostet ja nichts, aber ein schreiendes Kind in der Krippe oder später kindergarten abzuliefern bricht einem auf Dauer das Herz und du kannst nicht ruhigen Gewissens weg. Bist gedanklich immer wieder bei ihr und Kriegste Kopf nicht frei. Bringt euch beiden so nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Mella1307 am 04.10.2017, 21:58 Uhr

Ist hier anders. Tagesmutter ist deutlich billiger als Krippe und ich zahle auch selbst und nicht das Amt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Annieke am 04.10.2017, 22:46 Uhr

Könnt ihr da nicht erstmal eine andere Zeit ausmachen?! Also, dass ihr erst 10:30Uhr oder so kommt, wenn sie schon ein Nickerchen hinter sich hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von ausviermachfünf am 04.10.2017, 22:47 Uhr

Ich denke wird von Region zu Region anderst sein. Mein Bruder wohnte Jahrelang in Berlin und sind wieder hier her gezogen, die mauchen hier auch, weil die Betreuung so teuer ist, dort war es wohl nach Einkommen gestaffelt. Zudem die Zeiten flexibler.
Wir haben hier feste Sätze für den Kita mit festen Zeiten.
Und hier kommt auch die Tagesmutter teurer. Beim Amt gilt der Stundensatz von 5,50 € ( das zum Thema Mindestlohn), bei privatzahler kann man es selbst bestimmen. Aber es gibt hier viele die vom Amt keine Kinder nehmen und pro Stunde 10€ verlangen!
Ich kann halt nur davon ausgehen, wie es hier läuft und dass ist halt, dass die öffentlichen Einrichtungen bevorzugt werden da kostengünstiger.
Ich habe/hatte Kinder von Alleinerziehenden Mütter und mittlerweile sogar ein Alleinerziehenden Vater, alle bekam/bekomme ich über das Amt bezahlt da selbst die Randbetreuung nicht im finanzierbaren Rahmen ist.

Aber wenn bei euch die Tagesmutter günstiger ist, würde ich auch eher darauf zurück greifen. Sie ist flexibler, kann mehr nach Bedürfnissen gehen, als eine Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Mella1307 am 05.10.2017, 7:19 Uhr

Nein leider nicht. Bis spätestens 9 ist Bringzeit. Ansonsten stört man ja denen ihren Tagesablauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von HildeDieWilde am 05.10.2017, 12:43 Uhr

Egal was jetzt möglich oder nicht möglich ist bei euch, vermutlich ist das eh nur eine Phase und ganz bald sieht die Welt schon wieder anders aus.
Ich kenne in meinen Freunde und Bekanntenkreis nur ein Kind, welches sich nicht schnell in den Kindergarten eingewöhnt hat und bis heute nicht gerne hingeht. Natürlich fällt dem einen Kind der Kindergartenalltag leichter, als dem anderen, aber da mach dich mal nicht verrückt, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung ist bei uns..

Antwort von Mella1307 am 05.10.2017, 19:36 Uhr

Habe nächste Woche bei einer Tagesmutti nen Termin
Heute war Leia 1,5 h ohne mich in der Krippe. Wusst nicht, dass mein Kind so verheult und fertig sein kann... man war die durch ABER lief toll meinten sie. Ahja... hab sie ja plärren hören. Von toll ist hier net die Rede vor allem hat sie mit denen heute "gefrühstückt" ... dachte ich jedenfalls!!! Und dann sind sie spazieren. Nur hat mir keiner gesagt, dass Leia nix gegessen hatte! 5 h ohne Milch usw dann bis ich ihr was gegeben hab. Hatte ja alles dabei aber wenn man mir sagt "sie frühstückt" und schmeißt mich dann raus denk ich mir oh geil! Endlich... bin stocksauer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.