Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 21.07.2017, 6:16 Uhr

Kinder vor der Welt beschützen

Man sollte lieber keine Zeitung lesen, wie kann ich meine Kinder vor so viel Unheil / Ungerechtigkeit schützen? Wahrscheinlich gar nicht. Die Welt ist nicht groß und schön, sondern ein rattenloch.
Mord, totschlag, sexuelle Übergriffe, pädophalie , Mobbing usw usw. Mein Nichte 6 besucht jetzt einen Kurs zur Selbstverteidigung und wie man sich im Falle einer Entführung / sexuellen Belästigung verhält. Übertrieben ???? Glaube fast bald nicht. Ab heute dürfen meine Kinder nicht mehr raus

 
7 Antworten:

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von LilliLiam1988 am 21.07.2017, 8:42 Uhr

Die Welt war schon immer grausam, nur haben wir es früher nicht so mitbekommen wie jetzt.

Wenn ich nur daran denke, was wir alles früher gemacht haben....Nachts um 3 durch den Wald von der Disco nach Hause gegangen usw

Und jetzt habe ich sogar mittags Angst mit dem Kinderwagen in Wald spazieren zu gehen. Drehe mich jedes Mal um, wenn ich ein Geräusch höre und mache einen großen Bogen um verdächtig aussehende Menschen.

Wenn man selbst Kinder hat, ändert sich die Einstellung komplett. Allerdings wie du schon geschrieben hast, ab einem bestimmten Alter, können wir unsere Kinder nicht mehr beschützen und überall mit gehen.
Es bleibt uns nur zu hoffen und zu beten, dass sie gesund und heil wieder nach Hause kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von ausviermachfünf am 21.07.2017, 9:40 Uhr

Nein, das ist nicht übertrieben sondern leider notwendig. Mittlerweile gibt es sogar schon Schulungen für die Kinder im Kindergarten, hab da letztes Jahr ne Fortbildung gemacht.

Zum Beispiel:

Nicht um Hilfe rufen, sondern Feuer! Viele reagieren nicht auf Hilfe rufen, aber bei Feuer reagieren die meisten.
Wenn möglich beissen! Aber halt bei bringen, nur im Notfall.
Schnalle die beim Rucksack/Schulranzen die Hütte halten sollen (am Brustkorb) nie verschliessen, am besten entfernen! Damit im Notfall die Kinder rausschlüpfen können!

Sehr traurig wie sich die Welt entwickelt hat!
Mein Mittlerer geht seit letztem Jahr in Karate, die Kleine wird auch gehen. Gerade wenn man die Fälle Endingen und Freiburg kennt.
In meiner Zeit ging auch ein Frauenmörder um und ich musste mit dem Rad zur Arbeit und der hat immer morgens zugeschlagen. Da war man aber immer wach, voll Adrenalin und Angst wenn man morgens um 5/6 zur Arbeit müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von Holatriodelo am 21.07.2017, 9:58 Uhr

Also ich seh das anders. Sicher vermeide ich es auch mitten in der Nacht durch einen Wald zu laufen aber ich denke sich fürchten bringt auch nix. Wie eh schon wer geschrieben hat es gab schon immer furchtbare Sachen, dank Facebook, Internet etc. hat man jetzt das Gefühl das immer und überall was schlimmes passieren kann. Stimmt ja auch. Ich wär vor zwei Tagen fast auf einem Zebrastreifen überfahren worden weil ein Typ aus Deutschland nicht ortskundig war und die Ampel übersehen hat.

Man darf aber auch nicht vergessen dass es genau so viele schöne Dinge auf der Welt gibt.

Schützen schön und gute, ich finde Vorbereiten auf die Welt sehr viel wichtiger. Auf alles gute und schlechte was so passiert und passieren kann. Und dann hoffen dass man zu den glücklichen gehört, die nur etwas Schmerz und Verlust ertragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von Julibaby17 am 21.07.2017, 12:43 Uhr

Hm die Sache mit den Selbstverteidigungskursen finde ich generell ok um dem Kind Selbstbewusstsein beizubringen und wie es im Notfall reagieren soll. Ich muss aber sagen das ich als 12 - jährige Judo trainiert habe. Leider oder glücklicherweise war ich das einzige Mädchen unter erwachsenen Männern. Wir haben dort auch Situationen nachgestellt und trainiert wie man sich gerade in solchen Fällen verhält wenn man plötzlich von Hinten gepackt wird. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht das ein 12 Jähriges Mädchen keine Chance hat gegen einen Kerl. Und ich war schon ein ziemlicher Rabauke der mit Jungs aufgewachsen ist und auch mit denen Fußball gespielt hat.

Daher denke ich auch das man nur hoffen kann nie diese Erfahrung machen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von Musikerin am 21.07.2017, 19:58 Uhr

Ich denke auch das Facebook und Co. polarisieren aber was mir viel mehr Angst macht ist die Tatsache wieviele Täter auf Bewährung freu herum laufen und nicht bestraft werden.
Ich habe das Gefühl, das ein Vergewaltiger weniger zu befürchten hat wie ein Versicherungsbetrüger und dadurch sinkt die Hemmschwelle der Täter.
Wir fahren unsere Kinder überall hin und schauen uns das Umfeld genau an. Einen 100% Schutz gibt es nicht, das ist uns auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von Equi am 22.07.2017, 7:08 Uhr

Natürlich verstärken die sozialen Medien, die Nachrichtenverbreitung. Ich finde es erschreckend, was alles passiert und das es kaum geahndet wird. Wir in NRW haben viele Probleme mit den Nordafrikaner. Bei uns in der Stadt geht es noch. Von meiner Freundin der Sohn wurde auf dem Schulheimweg beklaut, bespuckt und geschlagen. Er ist 7 und das waren erwachsene Männer. Einfach unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vor der Welt beschützen

Antwort von Musikerin am 22.07.2017, 8:45 Uhr

Das ist ja heftig.....und dann wundern sich die Lehrer warum die Kinder in die Schule gefahren werden.
In Russland würden solche Täter von den Landsleuten verprügelt werden was meiner Meinung nach richtig ist denn der Staat macht ja nix..... aber der Deutsche unternimmt nichts..... Ich bin froh das wir auf dem Land leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Mein Sohn fast 2 treibt mich in den Wahnsinn. Ich schimpfe fast den ganzen Tag und bin froh, wenn er am Abend im Bett ist ( diesen Gedanken finde ich verdammt traurig und schlimm ) Er hört so gar nicht, verhinder den ganzen Tag, das er sich irgendwelche schwerwiegend ...

von Equi 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Welt, Kinder

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.