Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 06.07.2017, 16:02 Uhr

Kinder auf den Mund küssen

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der das Thema küssen hatte. Heute ist ja Tag des Kusses, da würde das Thema David Beckham u.a behandelt der seine 5 jährige Tochter auf den Mund geküsst hat.
Weiter geht es im Text mit folgender Aussage.

Vor einigen Jahren erklärte eine amerikanische Kinder-und Erziehungspsychologin, das eigene Kind auf den Mund zu küssen, sei nicht gut für die Entwicklung des Kindes. Sie begründete das nicht mit der Übertragung von Infekten oder gar Karies – hätte sie natürlich auch tun können, wäre überzeugender gewesen. Nein, sie erklärte, auf den Mund zu küssen verwirre das Kind. Schließlich erwache mit fünf, sechs Jahren das sexuelle Bewusstsein. Es klang so, als wolle sie sagen, das Kind könne dann nicht mehr zwischen Erotik und harmloser Liebkosung unterscheiden. Für viele klang es zudem so, als könnten die Eltern nicht mehr dazwischen unterscheiden.

Also noch küsse ich meine Kinder Bzw den großen auf den Mund und den kleinen nicht. Mein Mann macht das auch so. Ich kann da keine sexuelle Handlung hinter sehen. Wenn sie es nicht mehr wollen ok, müssen sie auch nicht. Wie mach ihr das ?

 
6 Antworten:

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von Saphira2013 am 06.07.2017, 17:01 Uhr

Hab es gestern auch im tv gesehen. Sehe da auch nix schlimmes. Küsse meinen kleinen auch auf den Mund und sein Papa auch. Wenn er das irgendwann nicht mehr möchte ist das dann auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von ausviermachfünf am 06.07.2017, 17:13 Uhr

Klar, wenn sie es nicht wollen müssen sie auch nicht, genauso ist es aber auch mit kuscheln und in den Arm nehmen.

Aber die Jungs waren auch nie knuddelkinder, die Kleine ist bisher ganz kuschelbedürftig, verteilt selbst auch küsse.

Unsere Eltern haben uns auch geküsst, haben wir nun ein gestörtes Verhalten?

Da braucht man sich auch nicht mehr wundern warum viele junge Mütter nicht mehr wissen was sie tun sollen, da ne Erkenntnis, das ist nicht gut, das ist falsch, ach ne doch nicht und und und.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl, lese keine Ratgeber und behandel Kinder wie ich es für richtig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von FrauEule am 06.07.2017, 17:42 Uhr

Ich finde daran auch nichts schlimmes. Wer das so tun möchte, soll es tun
Was ich persönlich aber gar nicht mag ist, wenn die Verwandtschaft wie z.B. Omas das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von ChocoKitty am 06.07.2017, 20:09 Uhr

Ich küsse nie auf den Mund, ich knutsche lieber seine dicken Babybäckchen und das könnte ich stundenlang . Ich sehe darin aber absolut nichts "Sexuelles" und ich finde es nicht verwerflich, wenn andere ihre Kinder auf den Mund küssen, eher befremdlich, da so verklemmte Gedanken bei zu haben. Es muss sich halt einfach richtig anfühlen, also auch für das Kind in Ordnung sein. Dann ist es nicht mehr und nicht weniger als eine Art der Zuneigung für sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von Musikerin am 06.07.2017, 20:38 Uhr

Ich kann mich euch nur anschließen. Und wenn ich schon lese amerikanischer Kinder- und Erziehungspsychologe.... sagt schon alles......
Es ist einfach Quatsch war er behauptet. Kein normal denkender Mensch denkt dabei an etwas sexuelles, weder die Eltern noch die Kinder. Ich frag mich, was der überhaupt studiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf den Mund küssen

Antwort von LilliLiam1988 am 06.07.2017, 21:32 Uhr

ich schließe mich auch an.

Ich küsse den Kleinen mal auf den Mund, mal auf die Wangen oder die Nase. Aber ich denke mir da überhaupt nichts dabei.

Irgendwann wollen das die Kinder selbst nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.