Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 23.08.2017, 12:59 Uhr

Kind im Auto alleine gelassen

Immer wieder höre ich es im Radio: Baby/ Kind wude im Auto alleine gelassen im Sommer! . Wie können diesen Eltern bei diesen Temperaturen ihr Kind alleine lassen??
Sollte ich so etwas sehen dann schlage ich das Autofenster ein und wehe die beschweren sich noch.
Mit tun die kleinen kleinen si Leid und es ist zu gefährlich. Warum kapieren diese Eltern das nicht???

 
8 Antworten:

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von Koukla85 am 23.08.2017, 13:06 Uhr

Ist echt unfassbar und hab ich auch kein Verstaendnis fuer. Ich hab es selbst noch nie gesehen aber wuerde wie du handeln.

Was ich allerdings oft sehe und ehrlich gesagt fast genauso unverantwortlich finde sind arme Hunde im Auto zu lassen. Wie oft ich da schon welche gesehen hab bei super Hitze und die sind am abhecheln und nicht mal Fenster auf. Da hab ich auch schon mal Polizei gerufen. Die koennen ja da eingreifen. Kann ich echt nicht verstehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von mamiii2016 am 23.08.2017, 13:28 Uhr

für mich ist das auch absolut unverständlich! vor allem frage ich mich was die eltern in dieser zeit machen?! einkaufen gehen?!
ich bin letzte woche vormittags zur apotheke gefahren und plötzlich hat es auf der rückbank geschnarcht. ich hab direkt vor der türe geparkt, drei mal kontrolliert dass ich schlüssel habe und abgeschlossen ist, bin rein, hatte sichtkontakt und war nach einer minute zurück und hab mich schon soooo schlecht gefühlt mein kind 'alleine' zu lassen bei 15C. was sich menschen bei wärme und dauer denken ist mir echt ein rätsel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von ausviermachfünf am 23.08.2017, 13:50 Uhr

Keine Ahnung was die sich denken, aber mir ist mal was anderes passiert!
Ich hatte vor einigen Jahre mal ne Auseinandersetzung mit einem anderen, weil meine Kinder im Auto saßen bei starker Schwüle, aber im Schatten. Muss dazu sagen, wir saßen gerade mal 2 min. im Auto, also ich saß selbst auch drin, hatte vorne beide Fenster offen und telefonierte gerade kurz.
Da schreit dieses A..., "Wieder so eine verantwortungslose Sch..., die ihre Kinder bei der Hitze im Auto lässt!"
Ich musste mich wegen der Kinder schon sehr zurück nehmen, aber am liebsten hätte ich dem eine gelangt!

Oder erst letztens hab ich diskutiert, weil ich die Kleine schlafend im Auto lassen habe.
Allerdings ich verschliesse das Auto nicht und mache ich auch nicht wenn ich mit der Kleinen alleine unterwegs bin. D.h einer der Grösseren sitzt mit dabei und bei mir sind vorne Fenster unten und hinten die Türe offen. Und das mache ich auch nur wenn ich weiß, dass ich binnen weniger Minuten wieder da bin und bin immer in Rufweite

Ansonsten komplett alleine und Auto verschlossen, egal bei Hitze oder Kälte ein absolutes No-Go.
Auch wenn ich über jede 5 min froh bin wenn die Kleine schläft, wecke ich sie halt, wenn die Gegebenheiten nicht passen (zu weit entfernt, unklare Dauer etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von Musikerin am 23.08.2017, 14:23 Uhr

Das ist echt zum kotzen das die Polizei bei Tieren nichts machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von Mella1307 am 23.08.2017, 15:24 Uhr

Leia ist ab und zu mal beim Tanken allein aber dann läuft der Motor bei der Hitze und Klima auch und wenn ich schnell zum Bäcker reinspring läuft auch der Motor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von Gemberlain am 23.08.2017, 15:47 Uhr

Hmm...
Also klar,wenns heiß ist,dann mach ich das auch nicht. Aber generell sind die zwei schon öfters mal allein im Auto,wenn ich zum Bäcker geh,tanke,vorbestelltes Rezept aus der Apo hole etc...hab dann die Fenster halb offen,dass der Große rufen kann wenn was ist...einmal bin ich auch angeblafft worden,ob ich nicht weiß,das es verboten ist,Kinder allein zu lassen...hab mich dann auch schlecht gefühlt,aber es ist halt so geschickt,vor allem wenn eins schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von Musikerin am 23.08.2017, 16:29 Uhr

Zum Bäcker nehme ich die Kinder immer mit weil es manchmal länger dauern kann vor allem wenn die Schlange ewig lang ist. Beim Tanken lass ich die Kinder nur dann kurz alleine wenn es nicht heiß ist und ich durch die Glasfront sehe, das an der Kasse keiner ansteht.
Ich habe mal vor kurzem getestet, wie schnell sich das Auto aufheizt. Das hab ich einfach mal gemacht um zu sehen, wie schnell es heiß wird.
Also: Klima aus, Fenster zu, Türen zu. Nach 5 Min. wurde es schon gut warm, nach 10 Min. wollte ich nur noch raus. Das geht sooo schnell. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie verantwortungslos viele sind und wie oft die Feuerwehr und die Polizei deswegen kommen musste. Zum Glück sind sie noch rechtzeitig gekommen.
In der Nähe von meinem Wohnort haben Eltern ein 2jähriges Mädchen über 15. Min. im Auto alleine gelasse bei 30 Grad und als sie wieder gekommen sind, waren sie der Meinung das es übertrieben wäre die Polizei zu rufen und sie waren ja nur kurz weg...... Die sollten mal länger wie 15. Min. in ihrem Auto sitzen bei den Temperaturen ohne Klima etc...... das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Auto alleine gelassen

Antwort von FrauEule am 23.08.2017, 21:39 Uhr

Ich hab Luis immer dabei...immer! Auch wenn ich ihn manches mal lieber im Auto lassen würde weil ich ihn durchs rausnehmen wecke, aber Neee...Never!
Ein geplanter 2 Minuten Einkauf dauert vielleicht unerwartet doch länger weil die es im Laden nicht gebacken kriegen ne zweite Kasse aufzumachen oder oder...
Zufälle gibt es in blodesten Momenten und das ist es mir echt nicht wert.

Selbst meine großen 11 und knapp 9 werden zum aussteigen gezwungen im Sommer, ohne Widerrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind mit Jacke im Autositz anschnallen

Hallo Mama, wir haben uns im Fachmarkt erkundigt was wir im Winter so als nächsten Kindersitz fürs Auto brauchen, weil im Cybex hat Samu jetzt schon recht wenig Platz. Wenn ich mir vorstelle dass da noch dicke Winterklamotten und ne Jack mit rein muss, sieht's schon ...

von Liwen 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Auto

Auto Kindersitz

Hii Kennt ihr ein guten kindersitz der sich 360 grad drehen lässt und den man nur 1 mal anschnallen muss und trotzdem drehen kann. Hab welche gesehen die muss man dann jedes mal abschnallen wenn man den sitz drehen möchte. Total ...

von Beere97 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Auto

Update FA Termin, Kind und Auto

Guten Morgen ihr lieben, dem Baby gehts gut, war am Dienstag zum 2. Screening. Alles da was sein muss und wahrscheinlich auch ein schniedel ... jetzt haben ...

von teoluder 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Auto

Kindersitz Auto

Hallo, ich wollte mich schon mal schlau machen bzgl. des Nachfolgesitzes. Nein, ich werde meine Maus natürlich noch nicht hineinsetzen, aber ich möchte mich schon mal informieren, weil ich grad Zeit habe (liege krank im Bett :-)) Da sie zu den ganz großen gehört und jetzt ...

von Waity 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Auto

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren wird zur Qual

Hallo, bis vor ca. 2 Wochen war Auto fahren nie schlimm oder anstrengend. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr und 1 Woche und es wird einfach nur eine Qual. Das erste mal rein setzen geht ja noch. Aber sobald man ihn raus nimmt und dann wieder in den Sitz setzt, egal wie viel Zeit ...

von JuliaMayr 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren - Horror

Auto fahren macht alle Kinder müde.. Nö. Meine Kleine hat so garkeine Lust auf Auto fahren, ist aber bisher immer irgendwann (am liebsten 5 Minuten vor der Ankunft) eingepennt. Letzte Woche bin ich zu meiner Mutter gefahren (ca. 30 Minuten Fahrt) , die Hinfahrt war richtig ...

von Tomatenaugen 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.