Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 07.07.2017, 18:17 Uhr

Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

...und wir sind zu dritt daheim für zwei Monate. Langsam wusste ich teilweise schon gar nicht mehr was ich mit meinem kleinen anstellen soll. Zuhause langweilt er sich unglaublich und immer alleine unterwegs sein kann auch ganz schön anstrengend sein. Aber das wisst ihr ja.

Nachdem der Papamonat ja eine Katastrophe war, mein kleiner war ja ein schreikind freu ich mich jetzt auf schöne gemeinsame Stunden.

Gibt's noch wen wo der Papa mal in Karenz geht, ist ja noch immer ein Thema in seiner Arbeit wird nur von Urlaub gesprochen. Dass das ganze auch wirklich Arbeit ist sieht da keiner

 
6 Antworten:

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von Equi am 07.07.2017, 18:41 Uhr

Mein Mann hat die ersten zwei Monate Elternzeit gehabt und jetzt hat er nochmal 4 Wochen Urlaub gehabt, den hat er aber für seine Bachelorarbeit gebraucht. Komm mir manchmal vor wie alleinerziehend. Ist wirklich toll, wenn der Papa da ist und man zusammen was unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von maja 26 am 07.07.2017, 20:20 Uhr

Ich freue mich mit
Mein Mann hat nach der Geburt einen Monat Genommen und nimmt den zweiten wenn er 1 jahr ist !

Genießt die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von HellYeahhh am 07.07.2017, 20:24 Uhr

Jetzt können die Papas auch schon mehr anfangen mit den Kindern, das ist toll, oder?
Mein Freund hatte den ersten Monat Elternzeit (da sind wir aber umgezogen und dementsprechend war da nix mit Babybespaßung) und ab Ende Juli hat er noch mal einen Monat, da freue ich mich auch schon total drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von LilliLiam1988 am 07.07.2017, 23:02 Uhr

ja, mein Mann ist jetzt auch in Elternzeit. Ein Monat ist bereits um aber bis zum 07.08. ist er noch da. Ist echt schön.
Das es Arbeit ist, merkt er auch. Er sagt ständig, dass die Arbeit ihn nie soooo müde gemacht hat
Männer, jetzt können die mal sehen wie es uns geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von Holatriodelo am 08.07.2017, 9:37 Uhr

Wir Haben schon Glück mit unseren Männern, mein Schwiegervater hat bis heute zum Beispiel keine einzige Windel gewechselt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und finde es selbstverständlich, dass das beide Elternteile machen. Und ich finde es auch schön dass er bei den großen Meilensteinen dabei ist. Vielleicht gehen sich die ersten Schritte schon aus und er kann dem Papa in die Arme laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, der Papa geht ab heute in Karenz...

Antwort von wuschel1978 am 09.07.2017, 17:39 Uhr

Oh wie schön,
bei meinem Mann geht das leider nicht so leicht. Er hat das bei keinem unserer drei Kinder gemacht. Find ich schade, aber er schafft es ja oft schon nicht seinen Urlaub aufzubrauchen und muss diesen Resturlaub dann im nächsten Frühjahr nehmen. Schade so bin ich im Sommer der Alleinunterhalter... Da ich aber drei Geschwister weiter weg habe können wir dahin Kurzurlaube machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.