Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel24  am 05.10.2017, 8:23 Uhr

Jammern hilft nicht

Hallo.
Ich muss mal jammern.
Wir haben ja seit Beginn ein absolutes Anfängerbaby. Seit er acht Wochen alt war, wurde durch geschlafen, die ersten 4 Zähne ohne irgendwelche Anzeichen/Probleme waren über Nacht einfach da und seit 4 Wochen ist der Wurm drin.
Jede Nacht wird für 2 Stunden geweint und nur auf dem Arm geschlafen. Sobald ich ihn ablege, schreit er wie verrückt.
In der Zeit habend wir einen Backenzahn und den 2. oberen Schneidezahn bekommen.
War anstrengend nachts aber machbar.
Seit drei Nächten wird sogar auf dem Arm geweint und es sind 4 weitere Zähne im Anmarsch.
Ich komme aktuell auf 3 Stunden Schlaf nachts und über Tag werde ich gerade wieder im Büro angelernt, da ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehe.
Ich hab keine Ahnung wie ich unserem Zwerg helfen kann. Er lässt mich nichts in seinen Mund machen, weder Osanit noch Dentinox. Trinken und essen mag er auch nicht richtig.
Ich bewundere diejenigen, die schon von Beginn an dich die Nächte um die Ohren schlagen.
Ich war und bin total verwöhnt. Sorry fürs Jammern und zutexten aber musste mal raus.

 
7 Antworten:

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von DieRegenfrau am 05.10.2017, 8:59 Uhr

Na, wenn du merkst, dass es Schmerzen sind die ihn wach halten, dann versuche doch mal Ibuprofen oder Paracetamol? Glaub Zahnen tut schon dolle weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von LilliLiam1988 am 05.10.2017, 9:18 Uhr

Ja, Zähnen tut wehe. Wir kämpfen auch gerade mit dem 4. Zahn. Er hat seit 3 Tagen Fieber, mag nichts essen oder trinken und schläft nur auf dem Arm.
Ich gebe auch Ibu Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen. Probier es aus, bei uns hilft es. Heute Nacht hat er wenigstens von 11:30 bis 4 Uhr durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von ausviermachfünf am 05.10.2017, 9:35 Uhr

Ich würde auch zu Paracetamol/Ibu greifen wenn er so Probleme und scheinbar Schmerzen hat. Warum alle quälen?
Es gibt aber auch von Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, oder das mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von Muckel24 am 05.10.2017, 9:47 Uhr

Hab ihm die letzten zwei Nächte IbuZäpfen gegeben. Geholfen hat es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von Mella1307 am 05.10.2017, 12:07 Uhr

Also ich gebe Leia ein Viburcol Zäpfchen abends und den flüssigen Ibu Saft Nurofen. Dann bekommt sie auf einen gekühlten Beißring Dentinox drauf und massiert sich das quasi selbst ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von HildeDieWilde am 05.10.2017, 12:46 Uhr

Dann probier mal Paracentamol. Ich würde allerdings nicht alles gleichzeitig geben, sonst weißt du ja nicht was gewirkt hat und was nicht. Mit dentinox wäre ich vorsichtiger. Wurde mir in der Apotheke damals abgeraten, allerdings würde ich zur Not auch darauf zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern hilft nicht

Antwort von wuschel1978 am 05.10.2017, 18:15 Uhr

Hallo,
ich würde auch nicht zuviel durcheinander geben.

Das hatte ich bei meinem Großen mal gelesen und daher Dentinox nicht genommen...

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2014/07/03/fda-warnt-vor-lidocain-loesung-bei-zahnenden-kindern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.