Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gemberlain am 06.08.2017, 20:25 Uhr

Honorar versteuern,Abzug Elterngeld

Weiß jmd,wie es ist,wenn ich im September Einnahmen als Referentin habe?
Ich mache im September als Referentin ein 3 tägiges Suchtpräventionsseminar und bekomme dafür 1200€. Muss ich das versteuern oder gibt es einen Freibetrag?muss ich die Elterngeldstelle anrufen?( bekomme 370€ Elterngeld)
Mein Mann hat mich gefragt was von dem Geld wohl noch übrig bleiben wird,nachdem es versteuert wurde. Ich hab mir da gar keine Gedanken gemacht

 
3 Antworten:

Re: Honorar versteuern,Abzug Elterngeld

Antwort von ausviermachfünf am 06.08.2017, 21:38 Uhr

Elterngeldstelle musst du es angeben, wenn du Pech hast, streichen sie dir das Elterngeld.

Ist das auf Selbstständiger Basis? Dann musst du es bei der Steuererklärung angeben! Aber Steuer musst keine Zahlen wenn es einmalig ist, weil es da ne Grenze gibt, erst darüber wird versteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honorar versteuern,Abzug Elterngeld

Antwort von Gemberlain am 06.08.2017, 21:44 Uhr

Ok danke!
Nein,nicht selbstständig. Habe früher dort gearbeitet und wurde nun angefragt ob ich Interesse hätte,da der frühere Referent nicht mehr zur Verfügung steht...
Hm,dann ruf ich dort mal an...nur ein Monat?oder können sie das auch rückwirkend wieder einfordern?würde den Oktober als letzten Monat noch Elterngeld bekommen (Jonah kam am 9.10.16 zur Welt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honorar versteuern,Abzug Elterngeld

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2017, 12:13 Uhr

Es ist aber in Stück weit auf Selbstständiger Basis, da du es ja nicht versteuert vom AG erhälst, musst dich mal erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.