Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 16.09.2017, 12:17 Uhr

Heimschläfer

Hat jemand auch einen Heimschläfer?
Wie macht ihr das, wenn Termine sind?

Wir hatten heute Einschulung, ich hatte die Hoffnung, dass sie durchhält wegen des Trubels. Es war leider genau in ihrer Bettzeit.
Es waren so viele Kleine da und die waren alle so friedlich, meine hat die ganze Stunde durchgeheult. Nach dem die Schüler in die Schule sind, sind wir halt heim und haben die Kleine in Bett und man hat ihr wirklich angemerkt 'Endlich im Bett' und sie hat gleich geschlafen (Gott sei dank, klappt das wieder seit 4 Tagen)
Dann bin ich halt später los und hab den Mittleren alleine abgeholt.

 
7 Antworten:

Re: Heimschläfer

Antwort von Equi am 16.09.2017, 17:35 Uhr

Raffi 2 1/2 schläft auch nur zuhause, ab und an mal im Auto.
Julian pennt überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von maja 26 am 16.09.2017, 19:07 Uhr

Mal so mal so
Wenn er richtig müde ist pennt er
Unterwegs schläft er oft im kiwa ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von Saphira2013 am 16.09.2017, 19:29 Uhr

Also wenn wir irgendwo sind wo viel Trubel ist und er eigentlich hundemüde ist und schon weint, würde es vielleicht noch mit stillen klappen aber selbst da stört es ihn und er dockt immer wieder ab und weint. Sonst im Kiwa oder im Auto kein Problem. Aber am besten und am längsten Schläft er zuhaus oder an der Nordsee im Kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von Mullemausjasmin am 16.09.2017, 19:56 Uhr

Hannah ist ein Auto schläfer. Das ist der einzige Ort wo sie alleine ohne stillen einschläft.
Mein Sohn war und ist immer noch ein zuhause schläfer.
Wir mussten immer rechtzeitig nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von FrauEule am 16.09.2017, 21:14 Uhr

Hier!
Luis schläft nur im Bett. Ab und an mal im Autositz wennseine Schlafzeiten ist, aber dann auch nur solange sich das Auto bewegt. Mit schlafendem Kind einkaufen gehen ist also nicht. Sobald ich geparkt habe ist Ende.

Ich sperr mich nun nicht zuhause ein, seh aber zu so oft es geht zum schlafen zuhause zu sein. Wenn er zu spät und wenig schläft, rächt sich das nachts.
Heut wohl auch...
Meine Mutter hat Geburtstag gefeiert. Kind hab ich schlafenstechnisch gezogen bis wir los mussten. Er hat ne Stunde im Auto geschlafen, alles Tutti. Aber ab dann hat er nicht mehr geschlafen. Bis wir eben heim kamen! Nix zu machen...
Ein vor Müdigkeit dauerheulendes Kind, was sich auch bei einem 30 Min. Spaziergang mit dem Kinderwagen noch rumquält. Unter anderem auch weil er ein Seitenschläfer ist und sich im Wagen nicht drehen kann.

Anstrengend!!!

Die Laune geht ja dann immens in den Keller. Selbst wenn ich ihn trage macht er die Augen nicht zu! Echt nur im Bett! Wenn er hundemüde ist dauert das dort keine 5 Min.

Meine Tochter war aber auch schon ein "Ich schlaf nur zu Hause" Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von ausviermachfünf am 17.09.2017, 23:46 Uhr

Ja genauso ist es bei uns auch!
Im Auto wird meistens nur geschlafen, so lange es fährt, selbst wenn sie erst ein paar Minuten vorher eingeschlafen ist!
Auf dem Arm, Trage oder Kinderwagen?
Vergiss es und da ist es egal ob es ihre Zeit ist oder nicht.
Als ich im Tierpark war, da war sie gut, nicht nölig oder so, hat auch ne halbe Stunde geschlafen, aber so was ist eine Ausnahme.
Wir waren noch in einem anderen Tierpark, da hat es halt nicht funktioniert und hatten nur Theater.
Zu Hause verschanzen kann ich ja nicht, aber ich schau auch das ich immer daheim bin, nur stosse ich immer wieder auf Unverständnis und mich kotzt es schon an, wenn ich an Weihnachten denke, Heiligabend ist 18 Uhr Treffpunkt bei meinem Schwager, ich habe eh keine Lust drauf, und am 1. Weihnachtsfeiertag wollen sie ja wieder in die Gaststätte. Gut, bei der Gaststätte habe ich gleich gesagt, ich geh nicht mehr mit, aber Heiligabend werde ich mich wohl nicht rausreden können
Naja, wir werden sehen...
Sie toppt halt alles, leider!
Ich hätte es viel lieber genossen, kann man nicht ändern, nur annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimschläfer

Antwort von FrauEule am 18.09.2017, 10:50 Uhr

Warum auf die bedürfnisse anderer eingehen wenn sie kein verständnis haben?
DU bist doch schlussendlich die leidtragende, nicht die anderen. Nee, ich mach das nicht mehr. Gehör ja auch sonst auch zur gattung "Ich mach es möglichst allen recht", aber nix da! Mir sind meine nerven da mittlerweile echt wichtiger als die bedürfnisse und wünsche erwachsener leute.

Ich finds auch immer wieder affig wie erwachsene stellenweise reagieren. Auf dem geburtstsg meiner mutter war zb viel los. Purzel hat grad so eine anstrengende Mama Phase und klettet ganz fürchterlich. Zusätzlich leidet er grad unter immensen trennungsängsten und ist fremden gegenüber eh erstmal zurückhaltend. Und auch familienmitglieder die man nur alle halbe jahr sieht, sind fremd! Da machen sich die leute zum affen und reagieren echt beleidigt weil das kind nicht so reagiert wie sie das gern hätten. Weil er sich seine leute eben aussucht mit denen er lacht, was sein gutes recht ist.

Familienfeiern sind so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.