Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 34. SSW am 06.04.2018, 9:10 Uhr

Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

War gestern zur Vorsorge, der kleine hat sich leider wieder gedreht ;( habe mich schon belesen und kenne die vor und die Nachteile von der Geburt aus bel. So ganz überzeugt bin ich nicht. Mein Mann möchte das eigentlich auch nicht ganz so gerne. Obwohl er es mir nie verbieten würde. Ich hoffe einfach, dass der kleine Mann sich wieder dreht.
Am 16.4 bin ich km kh, Daumen drücken, dass er sich gedreht hat.

 
9 Antworten:

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von Musikerin am 06.04.2018, 11:02 Uhr

Ich hatte keine Geburt in der BEL. Ich kann dir nur erzählen das Sune sich auch erst in der 34. Woche in die richtige Position gedreht hat.
Mein FA hat damals zu mir gesagt das es einen Grund hat warum sich die kleinen nicht drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von ausviermachfünf am 06.04.2018, 13:08 Uhr

Geburt nicht.
Aber die Kleine lag bis 35/36. SSW in BEL.
Also bei 34+4 steht im MuPa BEL. Bei 36+0 ist sie in SL gewesen. Ich meine aber ich war da zwischen drin nochmal in der Klinik und da war sie immernoch BEL oder sie war danach nochmal kurzzeitig in BEL.

Drück dir die Daumen, dass sich der Junge Mann noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von Mella1307 am 07.04.2018, 9:19 Uhr

Aber deine Hebi kann doch drehen helfen. Ich hatte zwar keine BEL am Ende aber öfters mal in der SS weil Leia ja so klein war und sich bis zum Schluss drehte. Am Ende war es ja ein Sternengucker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von Equi am 07.04.2018, 11:26 Uhr

Es gibt ein paar Tricks die man machen kann, kann natürlich sein, das es nicht wirkt. Bei einer externen Drehung hat man auch nur eine erfolgschance von 50%. Der doc bei mir in der Klinik führt das wohl gar nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von ausviermachfünf am 07.04.2018, 11:52 Uhr

Hast du eine Hebamme die Akupunktur macht?
Da gibt es wohl so Punkte. Das weiß ich noch vom Mittleren, da er sich zwischen drin immer wieder gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von Equi am 07.04.2018, 13:42 Uhr

Ja, das nennt man moxen.
Ich geh auch fleißig hin und ich hoffe das veranlasst ihn zum drehen. Wobei ich heute das Gefühl hatte der Schluckauf kommt von unten, also müsste er mit dem Kopf auch unten liegen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von ausviermachfünf am 07.04.2018, 17:28 Uhr

Drück dir die Daumen.
Ich weiß nicht, wie sich der Schluckauf anfühlt. Ich habe diesen bei keinem meiner 3 gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von SuInJu am 07.04.2018, 20:49 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Ich schreibe im November-Bus (ET 11.11.2016), hab aber im Oktober entbunden - nach Einleitung aus BEL. Es ist mein 2. Kind. Hast du konkrete Fragen?

Unabhängig von der Art der Entbindung eine Bitte/Empfehlung: Wenn das Kind während der Schwangerschaft lange in BEL lag (und auch wenn es sich kurz vorher noch dreht), lass bitte sehr frühzeitig die Hüften auf Hüftdysplasie untersuchen (Sonografie). Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei (längerer) BEL erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer mal in beckenendlage entbunden ?

Antwort von Equi, 34. SSW am 08.04.2018, 8:21 Uhr

Vielen lieben Dank, konkrete Fragen habe ich nicht. Mich hat das nur interessiert, ob einer in bel entbunden hat. Es wird denke ich dabei bleiben, das wenn der Wurm weiterhin in bel liegt wir zu einem Kaiserschnitt tendieren. Wobei ich das Gefühl habe, das er sich gedreht hat. Bin so gespannt auf den 16.4 dann wissen wir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt aus Beckenendlage. Ein Video.

Wo wir gerade beim Thema Beckenendlage waren, ich hab mir gerade auf youtube ein schönes Hausgeburtsvideo angesehen, wo das Baby auch mit dem Po zuerst kommt. Und es sah verhältnismäßig entspannt, schön und easy aus (ohne Medikamente) Für alle, die es interessiert (vielleicht ...

von PapayaMama 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Kind liegt noch in Beckenendlage, bei wem noch?

Hallo, bei wem von euch hat sich der Zwerg auch noch nicht gedreht? mein Doc meinte meist in der 29. Woche drehen sie sich, die fängt bei mir am Montag an.... bin mal gespannt, befürchte es gibt sonst wieder einen Kaiserschnitt... LG ...

von MamaMarlene, 28. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.