Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 01.09.2017, 9:53 Uhr

Haare raufen und andere Angewohnheiten

Welche "komischen" Sachen machen eure Zwerge so?

Purzel rauft sich neuerdings die Haare wenn er müde ist. Jetzt wo die Haare endlich in die Länge gehen und sich kringeln hab ich Angst dass er sich einen einseitigen Sidecut verpasst

Beim Essen fällt mir auch seit längerem auf dass er sich erstmal alles unter die Nase hält bevor er es isst.
Ist das evolutionär bedingt? Ein Schutzmechanismus um zu prüfen ob es essbar ist?
Sieht jedenfalls lustig aus.

Bin gespannt was eure so machen!

 
5 Antworten:

Re: Haare raufen und andere Angewohnheiten

Antwort von ausviermachfünf am 01.09.2017, 10:46 Uhr

Unsere zieht sich an den Ohren wenn sie müde ist.

Beim Essen wird alles nochmal ausgespuckt und untersucht bevor es wieder im Mund landet.

Wenn ihr was nicht passt oder sie irgendwo nicht bei kommt dann quietscht sie zornig geht dann ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare raufen und andere Angewohnheiten

Antwort von LilliLiam1988 am 01.09.2017, 10:47 Uhr

Meiner rauft sich auch die Haare, wenn er müde ist ( nur die rechte Seite)

Dann kratzt er sich noch an der Wange, wenn er am nörgeln ist, dies allerdings immer links

Und beim Einschlafstillen zieht er mir an den Haare, wenn welche aus dem Zopf gucken und kneift mich am Hals

Und das jeden Tag....

Ich gebe ihm jetzt ein Kuscheltuch in die Hand beim Einschlafen, manchmal hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare raufen und andere Angewohnheiten

Antwort von DieRegenfrau am 01.09.2017, 11:43 Uhr

Linus reibt sich die Augen, wenn er müde ist. Gern auch das rechte Ohr, da wird auch gern Brei drangematscht.
Brot muss hier mindestens einmal runtergeworfen werden, bevor es gegessen ist. Vielleicht fehlt da ja vorher die Fallwürze

Setz ich ihn in den Kinderwagen oder schnalle ihn dort ab, stellt er sich im Wagen hin.

Sobald er einen Schnuller sieht, steckt er den in den Mund. Auch fremde. Wirklich "brauchen" tut er den aber nur zum einschlafen.

Legt sich jemand auf den Boden, lässt er alles stehen und liegen und geht dahin. Zieht bevorzugt an der Nase und an Haaren

Spielzeug mit Rädern wird immer auf die Seite gelegt und untersucht.

Und ne nervige Angewohnheit... ausrasten auf fremden Wickeltischen

Ach und er lässt sich gerne im Bett einfach hinfallen, egal was oder wer da liegt. Mein Partner hat dadurch vor ein paar Tagen eine blutende Lippe gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare raufen und andere Angewohnheiten

Antwort von FrauEule am 01.09.2017, 12:51 Uhr

Herrlich, ich muss so lachen!
Fallwürze...hahaha.

Wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein
Aber vieles von euren Dingen gibt's hier auch.

Luis wird auch recht bockig wenn er was nicht darf. Da wird es auf mein "nein" oder "Oh weh" noch 2-3 mal versucht, dann en Schippchen gezogen und geheult. Muss mich oft mit dem Kopf wegdrehen um nicht mit lachen anzufangen wenn er erst Grimassen macht und dann die Schnute zieht. Aber alles geht halt nicht. Meine Zimmerpflanze hat z.B. genug gelitten.
Mein Ohrpiercing findet er auch sehr interessant. Da wird mein Kopf sehr unwirsch zur Seite gedreht um es anzufummeln und sollte ich mal eine Kette anhaben wird sie mir halb abgerissen. Aber so sind sie ja alle...

Die Phase wo er mich penetrant immer in die Unterseite des Oberarms gekniffen hat, ist zum Glück jetzt vorbei. Dafür hat er mich schon in die Schulter gebissen

Wenn er irgendwas nicht darf oder zu mir kommen soll, hilft hier immer der Staubsauger! Er klebt förmlich an dem Ding sobald er ihn hört. Und das, obwohl er sonst sehr übersensibel ist und beim rattern eines Gewinnrades z.B. schon so erschrickt dass er anfängt zu weinen.

Wenn er unsere Katze sieht macht er immer lustige Geräusche, klingt fast wie miau oder so ähnlich. Er hat sich schon sein Gesicht in ihr Fell vergraben und sich dann gewundert dass es kitzelt. Also nochmal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare raufen und andere Angewohnheiten

Antwort von Mullemausjasmin am 01.09.2017, 21:28 Uhr

Hannah reibt sich auch die Augen und zieht am rechten Ohr.

Bei uns wird alles, aber wirklich alles auch Brei wieder aus dem Mund genommen angeschaut und wieder reingesteckt.

Beim stillen muss ich auch immer aufpassen das sie nicht an meinen Haaren zieht oder mir in die Nase kneift. Sie steckt mir aber auch gerne ihre Finger in den Mund . Was ich nicht möchte und sie richtig wütend macht.

Was ich aber zur Zeit sehr anstrengend finde ist das Hannah sich von niemand anderen beruhigen lässt, nur Mama!!! Ich habe ja noch zwei weitere Kinder die mich auch brauchen. Sie fängt richtig heftig an zu schreien, das geht durch mag und Bein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.