Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 10.01.2018, 20:01 Uhr

Grösse und Gewicht

Wachsen eure kleinen auch so viel? Sune ist 84 cm gross und 11 Kilo schwer. Geboren wurde er mit 48cm und 2.655 Gramm.
Er hat aber auch einen guten Appetit und isst vieles vom Tisch mit.

 
13 Antworten:

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:24 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ganz genau. Hab ewig nicht mehr gemessen.
Bei der letzen U Mitte September hatte er 9,5kg auf 77cm. Gewachsen ist er seitdem auf alle Fälle, immerhin fast 4 Monate her und ich merk es auch an den Klamotten, aber Gewichtsmäßig tut sich nicht viel.
Er hatte kurzzeitig mal die 10kg auf unserer Waage, nun aber nicht mehr. Die Personenwaage sagte beim letzten mal 9,8kg.
Er komm da ganz nach dem großen Bruder (1,50cm und 31kg).

Ich find Sune eher auch leichgewichtig bei der Größe, oder irr ich mich?

Purzel is ein guter, unkomplizierter Esser. Sowas wie "nicht essen bei Krankheit" kenn ich gar nich. Er isst immer! Er vertilgt gute Kinder-Portionen und iss schon lange bei uns vom Tisch mit. Mnachmal frag ich mich eher wo er das alles hinsteck was er so zusammenfuttert Bleib ja nicht hängen. Aber der Kerl ist auch immer in Bewegung.

Benutzt ihr schon Besteck?
Ich piekse das Essen zwischendrin für ihn auf und er isst es mit der Gabel, fürs selbst aufpieksen zeigt er noch kein Interesse. Ansonsten isst er mit den Händen. Löffel klapp noch gar nicht. Hab aber auch gelesen dass es sehr schwierig ist weil dafür eine gewisse Handgelenksrotaion erforderlich ist.
Und ich weiß auch echt nicht mehr wie das bei den Großen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Julz2016 am 10.01.2018, 21:25 Uhr

Leon wiegt stand montag vom kardiologe gemessen 82 cm und 11,5 kg ... schnell ... ich fand uns haben verhältnismäsig lange die 74 und 80 gepasst und passt auch immernoch. Von daher find ichs nicht schnell. Aber seine Füße... schuhe sind jetzt das 3. Paar dran seit er laufen kann. das geht mir zu schnell , da es echt ins geld geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Musikerin am 10.01.2018, 21:32 Uhr

Vom Gewicht her ist er im Durchsnitt aber bei der Länge sieht man ihm die 11 Kilo nicht an, sein Bruder war bei ähnlicher Grösse noch ein gutes Kilo schwerer.
Sune isst am liebsten mit den Händen, mit Besteck geht gar nichts. Finde ich nicht schlimm, das kommt noch. Ich weiss auch nicht mehr wie es damals bei den Grossen wsr.
Alle meine drei Kinder sind gute Esser und ich frag mich immer wo die ganzen Mengen reinpassen??
Gegessen wird fast alles und er mag es nicht wenn er von Löffel essen soll, von der Gabel ist es aber kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 21:33 Uhr

Musikerin, siehste! Noch ein Vorteil bei Spätläufern. Man spart Geld für Schuhe und die ersten Schuhe passen gleich länger

@Julz
Darf ich fragen warum ihr beim Kardiologen wart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Julz2016 am 11.01.2018, 16:26 Uhr

Klar frau eule.
Leon hat seit geburt herz nebengeräusche und ein loch im herzen. Deshalb müssen wir immer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Mella1307 am 11.01.2018, 16:40 Uhr

Leia ist 76,5 cm groß und wiegt 9,5 kg. Sie isst allerdings auch kaum was vom Tisch. Ihre Milch ist ihr schon noch das Allerliebste trotz der 9 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von FrauEule am 11.01.2018, 23:31 Uhr

@Julz2016
Oh das ist aber nich so schön. Ich nehme an er muss dann auch noch operiert werden, oder? Wird es bisher nur beobachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Equi am 12.01.2018, 13:15 Uhr

Ihr habt ja Leichtgewichte zu Hause
Julian trägt jetzt Größe 92 und wiegt über 13 Kilo.
Vorher wog er noch ein bisschen mehr, seitdem er aber so gut läuft hat er etwas abgenommen. Er ist alles, eine richtige kleine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Julibaby17 am 12.01.2018, 13:42 Uhr

Hab hier auch eine kleine Futtermaschine. Ist zwar tagesformabhängig aber meistens isst er gut.
Hat jetzt 12 kg bei seinen 82cm. Brauchen aber auch schon Größe 92 weil der Rest einfach zu kurz ist und an den Armen spannt.

Mache mir eher Sorgen wegen der Trinkmenge. Er trinkt so viel Wasser das er sich dann nachts logischerweise einpullert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Equi am 12.01.2018, 16:40 Uhr

Falls es ein Trost ist, Julian pullert sich auch oft nachts ein. Tagsüber, wenn ich ihn nicht alle 2 h Wickel, dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von LilliLiam1988 am 14.01.2018, 22:46 Uhr

Ich habe immer noch ein Fliegengewicht
ca. 78cm und 8200g. Naja, dafür habe ich keine Rückenschmerzen.
Er ist kaum zu bremsen, läuft den ganzen Tag durchs Haus, da kann sich auch nichts ansetzen.
Mein Mann und ich sind auch weit unter dem Durchschnitt.
Hab jetzt den KA gewechselt, mal schauen, was sie zum Gewicht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von FrauEule am 14.01.2018, 23:15 Uhr

Oh, das find ich echt wenig!

Ich empfinde mein Kerlchen schon als sehr schlank und knochig, aber deiner hat ja nochmal ein gutes Kilo weniger Da könnt noch was drauf

So müssts mir mal gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Zinderella am 17.01.2018, 21:35 Uhr

Wir haben jetzt etwa 11,5 kg, Länge weiß ich nicht genau. Kleidergröße wechseln wir gerade auf 86, 80 wird so langsam doch zu klein. Rund um Weihnachten ist er ein ordentliches Stück gewachsen, hat während der Wochen auch ohne Ende gefuttert (isst bei uns mit). Gestern u heute, hat er fast nichts gegessen, nur Milch - vermute die nächsten Zähne quälen ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Maße, Gewicht - was können eure Kleinen?

Ich hab mal Ausflüge in andere Monate geschaut und bin baff wie schwer dort 2 oder 3 Monate jüngere Babys schon sind. Es sind natürlich alle unterschiedlich, dass ist mir natürlich klar, aber irgendwie verbinde ich jüngere Babys immer mit weniger Gewicht etc. Auch wenn manche ...

von Kinderüberraschung 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.