Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 05.01.2018, 19:50 Uhr

Grauenhafte Nächte

Und die Tage gleich dazu! Seit 3 Tagen und vor allem Nächten wird schlafen vollkommen überbewertet. Sie kann es einfach nicht. Sie ist total aufgewühlt und gleichzeitig kaputt aber kommt nicht zur Ruhe. Sie arbeitet nachts um wie eine Irre, dreht sich wie ein Kreisel. Kenn ich so nicht von ihr. Normal hatte sie 3 x am Tag n Schläfchen gemacht. Jetzt mit Glück ein 30 Minuten Powernap mittags dann wars das! Nachts ists noch schlimmer. Vor 20 Uhr krieg ich sie gar nicht zur Ruh, da ist sie aber dann schon 8 Std schlaflos und dementsprechend gelaunt... alle 2 bis 3 Std ist sie wach und schläft dann schlecht ein. Ich verzweifel grad weil ich das so gar nicht kenn von ihr
Ja sie hatte grad nen extremen Schub und vlt liegts daran aber es ist echt heftig grad...

 
7 Antworten:

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Musikerin am 05.01.2018, 20:11 Uhr

Bei uns auch mal wieder der Wurm drin.....Sune will nicht schlafen und wacht nachts auf ab ca. 2 Uhr bis 5 schreit oder meckert er. Wir sind am verzweifeln, um halb 6 klingelt der Wecker.
In unserem Bett schläft er auch nicht weiter sondern kaspert rum. Schmerzen oder Angst hat er nicht, er wird wach und möchte verpasst werden aber das geht nicht. Nächste Woche geht die Schule für die grossen Kinder auch wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Gemberlain am 05.01.2018, 20:31 Uhr

Ohje,das tut mir leid
Nicht schlafen ist einfach Horror...da kann man echt verzweifeln...ich denke es ist wirklich ein Schub und sie verarbeitet alles nachts. Dann vill noch generell die Veränderung des Schlafs tagsüber und alles ist aus dem Rhythmus
Hoffentlich ist alles bald vorbei und ihr kriegt wieder mehr Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Mella1307 am 05.01.2018, 21:20 Uhr

Ich fang am 15 an zu arbeiten und mir graut es jetzt schon, wenn ihr schlafverhalten so bleibt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Julibaby17 am 05.01.2018, 23:27 Uhr

ich Reihe mich mal gleich mit ein.

Daniel war schon immer ein schlechter Schläfer aber seit Anfang November macht er mich kaputt. er braucht 1 1/2-2 Std. bis er endlich einschläft. das ist ein rumgewusel vom Feinsten. Er stößt auch mit dem Kopf gegen das Kopfende des Bettchens. Dann wird er sehr oft wach und morgens will er nur noch auf mir schlafen. sobald ich ihn hinlege geht das Geschrei los. papa darf nicht zu ihm sonst artet das in hysterischem Geschrei aus, also kann er mir da nicht helfen.

Ich hoffe das hat bald ein Ende sonst knicke ich ein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von DieRegenfrau am 06.01.2018, 14:06 Uhr

Oh man du arme. Fühl dich gedrückt!
Ist bestimmt wieder ne blöde Phase.. die gute Nachricht : es geht wieder vorbei!

Hier ist abends einschlafen gerade Schwierig, trotz offensichtlicher Müdigkeit. Entweder sofort oder es dauert bis 2h
Heute früh hatte der Herr dann um 5 die Nacht für vorzeitig beendet erklärt und ist erst nach 6 wieder eingeschlafen..
Aber dafür schläft er momentan bei mir recht gut. Jammere also auf hohem Niveau.
Als ich jetzt drei Nachtschichten hatte, waren die ersten zwei Nächte wohl für den Papa samt Kind die reine Katastrophe. Ist aber sicherlich der neuen Situation geschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von FrauEule am 06.01.2018, 20:33 Uhr

Hier auch! Seit ca. ner Woche...ich geh kaputt!

Das ins Bett bringen ist nicht mal das Thema, aber wie bei Musikerin schreit und jammert er ab der zweiten Nachthälfte und ist durch nichts mehr zu beruhigen. Alles probiert! Es hilft auch nicht mehr ihn rüber zu holen, dann macht er in unserem Bett weiter. Bockt, weint, jammert, geht auf Wanderschaft.
Heute Nacht waren wir wieder 4 verdammte Stunden wach! 4 verdammte Stunden in denen ich versucht habe ihn zum schlafen zu kriegen...

Das zerrt so an den Nerven. Ich hab so Kopfschmerzen von diesen Nächten. Hoffe es wird bald besser. Bin heut so k.o. dass ich gleich nach dem Essen ins Bett geh. Um mal bisschen vorzuschlagen bis der Wahnsinn gegen 02:00 wieder beginnt.

Vorgestern hat er sich aus übersichtlichen Gründen auch so in Rage gebrüllt, gewunden, geschrien...wir waren verzweifelt. Nassgeschwitztes Kind bis auf die Haut, so haben wir ihn noch nie erlebt.

Was geht da vor?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Mullemausjasmin am 07.01.2018, 0:07 Uhr

Ich Reihe mich auch mal mit ein.

Bei uns ist es zur Zeit auch wieder ganz schwierig. Ich schieben es mal auf ihre erkältung mit Fieber und Mandelentzündung.
Aber leider war es vorher auch schon sehr schwirig. Laufe ständig am Stock und weiss gar nicht woher ich noch die kraft für'n Tag nehmen soll.
Hannah schläft Mittags sehr gut, so ca 2-3 stunden. Das braucht sie auch sonst überstehen wir den Tag nicht. Aber ich kann dann nicht schlafen( bin froh das ich dann was im Haushalt schaffe. Dann hält sie meistens ein Schläfchen von 19:00-20:00 Uhr und meint dann Mama von 20:00- 23/23:30 auf trapp zu halten. Nur Mama hängt dann schon total durch.
Nachts kommt sie dann auch fast stündlich wenn wir ne gute Nacht haben alle 2 Stunden.
Ich hatte auch ne Mandelentzündung und nun eine Nasennebenhöhlen entzündung. Donnerstag abend war es ganz schlimm, da ging es mir sehr schlecht. Hannah hat nur geweint und wollte nur gestillt werden, alles andere fand sie doof. Ich wollte nur schlafen. Als mein Mann um 23:30 nach Hause kam habe ich ihm die kleine überreicht und meinte ich brauch mal ne Stunde schlaf. Bei Papa war sie ganz ruhig und hat sich schlafen gelegt. Das haben wir letzte nacht noch mal ausprobiert und siehe da sie hat wieder durchgeschlafen. Das gibt es doch nicht. Vielleicht riecht sie die Milch und will deshalb bei mir immer gleich an die Brust. Papa bekommt sie auch so beruhigt. Von den beiden größeren kennen wir das überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Noch zu den schlimmen Nächten. Sind es wirklich Schmerzen?😳🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Meinungen. Wie schon geschrieben sind unsere Nächte seit gut 4/5 Wochen eine Katastrophe und momentan wird’s eher schlimmer, als besser. Meine Tochter wimmert und weint beim Einschlafen und quält sich sichtlich . Manchmal reicht das ...

von LouLou2020 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte

Hi ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden und war noch nie eine gute schläferin. Zur Zeit ist es aber so extrem sie wacht ständig um 1 uhr nachts auf und ist dann einfach mal für 2 std wach! Erst ist sie noch ganz gut drauf, sobald sie ...

von Beere97 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.