Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 30.04.2018, 20:24 Uhr

Geht ihr

Auf den Spielplatz oder habt ihr nen halben Spielplatz im Garten stehen? Ich muss zugeben, seitdem wir einen Garten mit Schaukel und Spielturm haben gehen wir seltener auf den Spielplatz. Irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen aber der Spielplatz ist am andere Ende vom Dorf; immerhin ist immer was los wenn wir kommen so das die Kinder Spielkameraden finden.

 
5 Antworten:

Re: Geht ihr

Antwort von Mullemausjasmin am 30.04.2018, 23:34 Uhr

Wir haben leider keinen Garten. Dafür haben wir gleich vor der Haustür im Innenhof einen großen Spielplatz.
Hier wohnen ganz viele Kinder , das macht richtig Spaß.

Früher als der Spielplatz noch weiter weg war, sind wir seltener oder nur kurz hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr

Antwort von DieRegenfrau am 01.05.2018, 10:01 Uhr

Wir haben hier im Innenhof einen Hauseigenen Spielplatz, da gehen wir meist nach der Kita hin und da ist eigentlich immer was los. Ansonsten versuchen wir zum Spielplatz wenn nur vormittags zu gehen (2min entfernt) sonst ist da die Hölle los. Dort ist aber im Gegensatz zum Hofspielplatz ne breite Rutsche, wo Linus auch alleine hochklettern kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr

Antwort von Equi am 01.05.2018, 16:13 Uhr

Wir haben einen Riesen Garten, mit sämtlichen Spielgedöns. Ab und an schauen wir mal auf dem Spielplatz vorbei, die meisten Kinder sind aber alle viel älter. Da haben die 2 nicht ganz so viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr

Antwort von pupsi78 am 02.05.2018, 13:57 Uhr

Wir haben hier keinen Spielplatz.
Lediglich ne Wippe und nen Sandkasten (vollgesch... von Katzen) hinterm Haus.

Deswegen haben wir uns einen Garten gepachtet.
Darin haben wir unseren eigenen Spielplatz gebaut.
Sandkasten, Spielhaus, Trampolin und einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr

Antwort von ausviermachfünf am 03.05.2018, 17:25 Uhr

Ich bin keine Spielplatz-Mama und es geht auch Zeitlich nicht wirklich. Wir haben auch nur einen Sandkasten im Garten, sind aber am überlegen noch etwas anzuschaffen.
Mal schauen.
Aber kein Trampolin, da ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch bei den Haudegen, die ich betreue.

Heißt aber nicht, dass wir nie auf einen Spielplatz gehen. Es ist nur selten und hier im Dorf sind die eh verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.