Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch am 15.08.2017, 23:42 Uhr

Fieber - Dosierung

Meinen kleinen hat es nachdem ich krank war nun auch erwischt. Ich kann nicht schlafen, weil er Fieber hat. Fühlt sich so heiß an, aber es sind nur 38,9 grad beim letzten Messen. Kennt ihr das?

Wie dosiert ihr bei Fieber? Auch im Wechsel? Hier gab es um 19 Uhr Ben u ron 75 mg. Brachte aber gar nix. Und um 23 Uhr nurofen 60 mg. Im Krankenhaus wurde uns Ostern gesagt das 125 mg Paracetamol jetzt anders dosiert wird wegen überdosierung oder so nur noch 75 mg. Aber bis wann? Wir gehen morgen zum Arzt und lassen mal schauen was los ist. Da wollte ich mal fragen was es mit der Dosierung auf sich hat.

 
8 Antworten:

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von FrauEule am 15.08.2017, 23:59 Uhr

Ich gebe eigentlich erst ab 39 was, würde es aber auch vom Allgemeinzustand abhängig machen. Meine 3 fiebern aber auch gleich direkt sehr hoch, da sind Temperaturen über 40 schon nix ungewöhnliches mehr.

Ich mag Ibuprofen lieber, gebe es aber im Wechsel mit paracetamol wenn hohes Fieber nicht wirklich sinken will. Hab es aber auch schon öfter vorher noch mit den altbekannten Wadenwickeln versucht. Auch Versuch ich es meist nur zu senken mit einer geringeren Dosis und nicht ganz zu unterdrücken sonst tanzen mir hier alle auf Tisch und Bänken obwohl sie krank sind

Schlussendlich musst du es ausprobieren was für euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von ausviermachfünf am 16.08.2017, 7:28 Uhr

Das Paracetamol ist gewichtsabhängig. Wir haben schon die 125mg, weil die 75mg keine Wirkung mehr hatte.

Wir geben im Wechsel wobei sie bei Nurofen, also Ibuprofen besser anspricht, aber das ist bei mir auch so.
Ist sie trotz Fieber gut drauf gebe ich ihr nix, nur wenn sie total unausstehlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von DieRegenfrau am 16.08.2017, 7:41 Uhr

Die halbe Paracetamoldosierung gilt glaube ich nur bis 6 Monate (dachte auch eigentlich nur i.v., aber ok)

Ansonsten Paracetamol 15mg/kg
Ibuprofen 10mg/kg

Ich bevorzuge Säfte, da die sich besser dosieren lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von Selena8805 am 16.08.2017, 10:15 Uhr

Ich würde erst mal gar nichts geben sondern kuscheln mit viel Hautkontakt

Letzte Woche hatte Stella so hohes Fieber dass ich Angst hatte sie verglüht, nachts messe ich nicht wenn sie schläft

Ich nahm sie auf den Bauch, Kopf an Brust und ihre Atmung beruhigte sich merklich und die Temperatur ging runter.

Du bist bis zu einem bestimmten Punkt die beste Medizin für dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von Equi am 16.08.2017, 11:49 Uhr

Hmmm, also ich Kuschel natürlich auch mit meinen Kids, wenn sie krank sind. Aber nicht Mega eng, wenn sie fierbern. Dann staut sich die Hitze ja noch mehr. Ich gucke wie meine Jungs drauf sind beim Fieber, wenn sie schlecht drauf sind, gebe ich schon recht früh ein Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von DieRegenfrau am 16.08.2017, 12:27 Uhr

So wie Equi seh ich das auch. Sind die kleinen gut drauf, dürfen sie auch mal fiebern. Dann aber dünn anziehen und viel Flüssigkeit geben.
Geht's ihnen schlechter geb ich was. Zumal auch die Herzfrequenz bei Fieber enorm ansteigt und das auf Dauer Stress für die kleinen ist. Ähnlich, als wenn man selber plötzlich nen Marathon läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von Equi am 16.08.2017, 13:49 Uhr

Fieber ist für den Körper ein richtiger Kraftakt. Es kostet viel engerie und Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Dosierung

Antwort von Selena8805 am 16.08.2017, 22:50 Uhr

Ab einer bestimmten Höhe, wenn es nicht besser wird oder sie sich quält, gebe ich auch Saft.

Als sie ganz klein war hatte sie 39 irgendwas Fieber und ich habe ein Zäpfchen gegeben, Saft hatte ich für sie damals noch nicht bekommen.
Die Temperatur sank so krass auf gerade 36,2 ab, und sie schwitzte kalt und atmete hektisch, das werde ich nie vergessen. Die Angst die ich hatte und die Selbstvorwürfe.. Was auch immer das war.

Meine kleine bekommt fiebersenkende Mittel erst wenn es nicht anders geht. Bei ihr hilft aber wirklich auch mehr körperliche Nähe (bis jetzt).

Die Große ist da auch anders. Sie bekommt Fieberträume, glüht innen aber hat trotzdem Eisfüße und Hände, der Saft hilft ihr eher. Wirkt aber auch nicht so krass wie bei der kleinen.

Heftig diese Unterschiede. Und da denkt man, beim zweiten weiß man wie es geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Grund???

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger und hat wirklich vorher nie so geschrien dass man nicht wusste wieso... gestern Nachmittag ab 15 Uhr hat er nur geweint und geweint nonstop... sah ziemlich nach Bauchschmerzen aus da er sich beim bauchfliegergriff etwas beruhigen lies und auxh ...

von Naschkatze1995 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen, unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. ...

von EmyErdbeer 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...krank?

Ach Mädels... Hier läuft es wieder drunter und drüber der Papa ist 2 Wochen nicht da und nachdem ich den weinerlichen Maxi aus dem Bett heute morgen geholt habe dachte ich da stimmt doch was nicht.. Fieber gemessen - 38,1 Bis es vor 10 Minuten auf 38,8 gestiegen ist und er ...

von Foxie99 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Hallo allerseits, meinen Kleinen hat es nun zum ersten Mal so richtig erwischt. Mal Schnupfen und mal 1 Tag etwas Fieber hatte er ja schon aber nie wirklich extrem. Nun aber seit Mittwoch abends fing er an mit fiebern und immer rauf auf 40 (max war 40.2 bisher). Haben dann ...

von Koukla85 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzliches Fieber ohne weitere Symptome

Hallo ihr lieben, Seit heute früh hat mein Mäuschen Fieber und ich hab keine Ahnung wieso Zähne sind nicht zu sehen, kein Schnupfen, kein Husten, nix. Nur etwas müde und meckerig war sie heute, aber bei extrem schwülen 30 Grad draußen ...

von HellYeahhh 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo zusammen, hat jemand ein Ohrthermometer? Wenn ja - welches? Wir groß ist die Abweichung zur rektalen Messung? Ist es praktisch? Ich überlege, eins anzuschaffen..... Passenderweise habe ich gerade das Gefühl, dass die Große Temperatur hat (sie atmet auch ...

von blattlaus 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.