Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 27.01.2018, 10:27 Uhr

Familienbett

Nachdem Julian im alten Jahr aus unserem familienbett ausgezogen ist und erfolgreich in seinem Bett alleine ein und durchschläft, kommt jetzt der große nachts rüber ( er wird im Mai drei) er wollte nie in unserem Bett schlafen. Uns stört das nicht, mich wundert das nur, ob es entwicklungstechnisch bedingt ist ? Eifersüchtig ist er jedenfalls nicht.

 
4 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von maja 26 am 29.01.2018, 11:50 Uhr

Mhhh... ust denn irgendwas neues passiert?
Oder wird er krank?
Ich habe kein älteres Kind
Aber bei Schwester ist die kleinste noch bis 4 Jahre rüber ins eltern bett gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Gemberlain am 30.01.2018, 20:24 Uhr

Ich glaub das ist einfach ne Phase oder auch nur 1/2 Nächte,in denen er vill das Bedürfnis hat,bei Mama zu sein...grad vorhin hat mir meine Freundin erzählt,dass ihre 3 jährige grad bei ihr im Bett schläft,weil sie sagt es sei sonst ungerecht,wenn nur der kleine Bruder dort schlafen würde. Im Elternbett schläft sie nicht besonders gut und wird wohl wieder allein rüber gehen ins Kinderbett. Aber halt mal klar gestellt,dass sie das gleiche Recht hätte
Unsrer darf morgens nach dem aufwachen zu mir ins Bett zum kuscheln.so 20min,bevors später in Kindi geht...das reicht ihm grad. Aber ich weiß,dass es wieder Tage geben wird,da klebt er an mir und schläft nur mit meiner Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mullemausjasmin am 31.01.2018, 23:17 Uhr

Ich hatte es damals mit meiner großen Tochter als ich mit meinem Sohn schwanger war. Sie hatte vorher nie bei mir geschlafen und plötzlich von einen auf den anderen Tag. Bei uns war es dann vorbei als ihr Bruder auf der Welt war. Sie war zu dem Zeitpunkt auch fast 3 Jahre alt.
Vielleicht spürt er das bald eine veränderung ansteht und möchte euch ganz nah sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Equi am 01.02.2018, 7:26 Uhr

Nach 3 Nächten hat er wohl genug vom familienbett. Jetzt schläft er wieder in seinem Bett.
Er freut sich schon riesig auf seinen Bruder, das ist wirklich zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Säugling

Mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Klappt das bei euch gut mit mehreren Kindern im Bett? Also unsere Große schläft meistens in ihrem Bett, aber halt nicht immer und auch nicht immer durch. Das Weinen der Kleinen weckt sie aber jetzt sofort auf, ist halt auch sehr laut ...

von Simmy86 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo liebe Muttis, Praktiziert eine von euch das familienbett ? Wir haben nämlich ein Problem. Unser großer Sohn 18 Monate schläft die Nacht seit ein paar Wochen meistens nicht durch und will dann zu uns ins Bett. Was eigentlich auch kein Problem ist, aber ich muss Julian ...

von Equi 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend, Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr. Wenn es nicht ein Problem gäbe. Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr. Er ...

von Wegwarte 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett?

Wo schlafen eure Zwerge? Im Beistellbett, eigenes Bett im Zimmer, eigenes Bett im eigenen Zimmer oder im Familienbett? Wir haben eigentlich so ein schickes Beistellbett, aber sie weigert sich darin zu schlafen und schläft nur zwischen uns ein. Das war auch schon im KH so, dass ...

von nuknuk 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Wer von euch hat auch ein Familienrecht? Wir schlafen zu dritt in einem 1,4 m Bett, es ist also sehr kuschelig. Aber.... es ist soooo schön. Wenn ich nachts aufwache und dieses kleine schlafende Geschöpf neben mir sehe, bin ich einfach nur selig. Wem geht es genauso? ...

von meseve 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.