Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 12.10.2017, 23:52 Uhr

Esslernbesteck

Hat jemand Empfehlungen für ein gut greifbares Esslernbesteck?
Ich würde Purzel gerne spielerisch wenigstens einen Löffel zu den Mahlzeiten anbieten damit er üben kann. Wir haben zig Kinderbestecke im Schrank (Stichwort: unnötige Geschenke!) aber das taugt alles nix. Alles noch viel zu schwer, da aus Metall.

Ich hab jetzt schön öfter was von diesen Löffeln gelesen, kennt die jemand?
https://www.amazon.de/primamma-44005600-Esslernl%C3%B6ffel-3er-Set/dp/B0037XJTCM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1507845078&sr=8-8&keywords=esslernbesteck

 
7 Antworten:

Re: Esslernbesteck

Antwort von ausviermachfünf am 13.10.2017, 9:25 Uhr

Wir hatten nie Esslernbesteck, gab Kuchengeschirr, also Kaffeelöffel und Kuchengabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von DieRegenfrau am 13.10.2017, 10:19 Uhr

Hab bei dm Löffel und Gabelset von NUK gekauft und bin damit zufrieden. Ist schön leicht und klein. Und die Gabelzacken sind nicht sooo spitz, aber man kriegt was aufgepickt.

Metall Besteck haben wir hier auch zur Geburt gekriegt.. bisher liegt’s auch nur rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von Anna2211 am 13.10.2017, 14:06 Uhr

Das haben wir auch!

Klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von wuschel1978 am 13.10.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
ich hab zum füttern die Löffel von Nuk, die die Farbe ändern.
Max isst wenn er selbst isst von den Metallgabeln der diversen Kinderbestecke die wir haben.
Er benutzt die Gabel schon länger. Ich piekse auf und er steckt es sich in den Mund. Hab ich mit den Großen auch so gemacht.
Warum sollten die Metallsachen zu schwer sein?
Dieses extra Besteck würde ich nicht kaufen. Die Kinder sollen es doch lernen wie es geht und damit geht es ja ganz anders..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von MrsMojo75 am 13.10.2017, 23:25 Uhr

Wir haben auch das Starter Set von Nuk und damit kann er ganz gut umgehen. Auch bei Ikea gibt's kleine Plastik Löffel die Pauli gut greifen kann.
Von komisch verbogenen oder sonst anders geformten Besteck würde ich auch abraten, da sich die Kinder damit ja falsche Handstellung angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von Mella1307 am 14.10.2017, 13:08 Uhr

Hab mir so n billiges Set vom KIK gekauft und ansonsten nimmt sie normales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esslernbesteck

Antwort von FrauEule am 17.10.2017, 11:54 Uhr

Ihr habt mich überzeugt. Ich kauf nix neues Dann warten wir halt noch ein wenig mit Besteck. Unser Metallbesteck ist wirklich sehr schwer, aber ich biete es einfach dazu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.