Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.10.2017, 16:04 Uhr

Erstes Mal Schwimmbad

Nachdem wir ja nun 2 Jahre nicht mehr zum Baden gefahren sind (1,5 Stunden Fahrt, Baustellen auf der Autobahn) und im Sommer das Freizeitbad hier eröffnet wurde, werde ich heute Abend mit der Kleinen für ca. 1 Stunde ins Bad gehen.
Mein Mittlerer hat im Rahmen der Einschulung einen Gutschein erhalten wo er bis Ende des Jahres kostenlos in einem Verein trainieren darf. Da er eine absolute Wasserratte ist, hat er sich natürlich einen Schwimmkurs ausgesucht. Dort sollte er ja schon letztes Jahr rein, aber durch Schwangerschaft etc hatte sich das wieder verlaufen und wir nutzen nun diese Chance. Bevor ich aber die 40min nur rumhocke, haben wir uns kurzfristig entschlossen auch baden zu gehen.

Bin gespannt was die Kleine dazu sagt.

Klappt es gut, werden wir das fest in unseren Alltag einbringen und absofort 1x wöchentlich ins Schwimmbad gehen

 
4 Antworten:

Re: Erstes Mal Schwimmbad

Antwort von Equi am 10.10.2017, 18:27 Uhr

Ich bin ja absolut fürs schwimmen gehen. Meine beiden Jungs lieben das Wasser. Wir nutzen jede Chance um schwimmen zu gehen. Ich hoffe, deine Maus hat daran viel Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Schwimmbad

Antwort von Julz2016 am 10.10.2017, 20:15 Uhr

Ohh ich bin gespannt, berichte mal wie es war, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Schwimmbad

Antwort von FrauEule am 10.10.2017, 21:23 Uhr

Toll! Das macht sicher Spaß! Und fördert den Schlaf *g*
Ich hoffe euer Schwimmbad hat große Familienkabinen! Alles andere ist ätzend.

Seit die Hallenbadsaison vor 4 Wochen wieder begonnen hat geh ich wieder jede Woche mit den Kindern hin. War heute Mittag grad wieder. Du+Mi ist hier Warmbadetag.
Hab dafür immer ne 10er Karte, so kann ich mich nicht rausreden...

Heute war ich mit 4 Kindern, 3 eigenen und unserem Übernachtungsgast. Da die großen schwimmen können ist es recht entspannt. Ich Sitz also die Zeit im Baby-Pinkel-Becken ab oder mit Zwerg auf dem
Arm im tieferen Wasser.

Was mich am meisten nervt ist das blöde ein- und ausgepackte. Das hasse ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Schwimmbad

Antwort von ausviermachfünf am 11.10.2017, 5:41 Uhr

Naja es was so lala....
Die Kleine hat das gut mitgemacht, keine Frage, hat ihr Spass gemacht aber ich fand es eindeutig zu kalt! Da hat unsere Stadt eine Fehlplanung gestartet. Am Kleinkindbereich gab es Kanten, für das, dass die Kleinen ja nicht wirklich bedeckt war mit Wasser, war das Wasser arxxxkalt und gezogen hat es. Durch diese allgemeine Kälte, erschien jedes Becken warm in denen wir waren, aber nur für kurze Zeit. Wir könnten nur 2 Becken nutzen, den Kleinkindbereich zähle ich mal nicht dazu.
Wir haben einen Familienpass wofür die Kinder je eine 60€ Wertkarte für 15€ bekommen und da gibt es dann nochmal 17%Rabatt auf den Eintritt, daher ist der Preis einigermaßen erträglich.
In dem Freizeitbad, in dem wir als sind, zahlen wir den selben Eintritt für die Familie, haben mehr Becken zur Auswahl (darunter sogar 2 Solebecken), im Kleinkindbereich ist alles abgerundet und wirklich wärmer und auch grösser. Vielleicht nicht mehr ganz so neu, aber alles Top in Schuss.
Auch eine Mutter-Kind umkleide habe ich nicht gefunden, daher hab ich die Kleine auf dem Boden umgezogen.
Einen Wickeltisch gab es in der Dusche, bringt mir aber nichts, wenn ich nass das Kind angezogen rumtragen muss, bis ich mich umziehen kann.
Fazit: Wir werden das zwar einfügen, immer dienstags ins Bad zugehen, aber ein Familientag dort zu verbringen? Nein! Da werden wir wohl lieber weiter weg fahren, da haben wir mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi, ich mal wieder .. Mein Mann ubd ich würden gern nächste Woche zum ersten mal in ein Schwimmbad mit dem Kleinen. Bisher war der kleine nur nackig in seinem Planschbecken und in der Badewanne.. nun fühl ich mich aber ...

von Chelli1406 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad/ Freibad

Hallo zusammen Ich habe nun bei einigen gelesen, dass Sie sich im Freibad abkühlen. Ich bin seeehr (!) anfällig für jede Art von Pilzinfekt o.ä. Irgendwie habe ich Bedenken bzgl. dem Chlor und dem ...

von Chelli1406, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbadsüchtig durch Baby?

Hallo zusammen ! Ich bin schon immer gern schwimmen gegangen aber mir ist in letzter Zeit was aufgefallen, dass ich ziemlich skurril finde und wüsste ganz gern, ob jemand von euch sowas schon mal gehört hat. Seit die Schwimmbäder Coronabedingt wieder aufheben, gehe ich ...

von Undercoverkeks1989, 34. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hi Mädels, ich war heut im dm und hab der Maus schwimmsachen geholt. Sind zwar 86 und noch viel zu groß aber sie haben mir so gefallen :-) Nun frag ich mich ab wann können wir ins Schwimmbad?? Sie badet ja so gerne < 3 unsere Maus ist heute 20 Wochen alt :-) < 3 Wie ...

von NickNacks 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

schwimmbad ist heute ...

wohl das beste was ich machen kann glaub ich , muss ja irgendwie meinen soghn beschäftigen und da wir keinen garten haben wo ich ein planschbecken aufstellen könnte muss ich mich ins überfüllte schwimmbad setzten :-( ich hasse sowas ... hat jemand lust mir gesellschaft zu ...

von Terrorkrümmel09, 24. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

3jährige mit freundin ins schwimmbad - brauche rat von anderen...

hallo ihr lieben meine 3-jährige tochter hat sich für donnerstag mit ihrer ebenfalls 3jährigen freundin verabredet. heute sprach mich die mama von dem anderen kind an, ich möge meiner tochter doch bitte badesachen mit einpacken - sie würde gerne mit den beiden mäusen ins ...

von p!nacolada 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.