Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 22.09.2017, 20:12 Uhr

Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Hallo,

Wir bekommen den Infekt nicht weg ich möchte gerne mal Babix oder Engelwurz versuchen habe aber bissl angst? Habt ihr Efahrungen damit ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von ausviermachfünf am 22.09.2017, 20:59 Uhr

Ich nutze schon seit dem Grossen Babix und wir sind damit auch aufgewachsen.
Ich habe aber nicht nur Tropfen sondern auch den Balsam, bekommt mal bei uns leider nicht in der Apo, den muss ich im Netz bestellen.
Wenn du die Tropfen hast, kannst ja erstmal testen auf einem Halstuch, manchmal reizt es zu stark, bei der Kleinen ist der Balsam auch besser gewesen, wenn alle Krank waren, habe ich die Tropfen auch schon in die Duftlampe gemacht.

Engelwurzbalsam bin ich nicht so überzeugt.

Da musst du selbst probieren, was bei euch passt.

Von H&S gibt es auch Erkältungstee für die Kleinen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von wuschel1978 am 22.09.2017, 22:24 Uhr

Hallo,
ich kenne Babix nicht, aber ich hab Erfahrung mit Engelwurzbalsam...
Kommt auch ein bissl drauf an für was du das brauchst.
Früher meine Mama hat bei uns Wick Vapurup oder wie das heißt geschmiert. Meine Kinderärztin hat gemeint das sei zu "scharf" und hat mir für Nasen und Nebenhöhlen Geschichten Engelwurzbalsam (wird dann neben die Nase auf die Wangenknochen geschmiert) empfohlen und für Husten Thymian Myrthe Balsam für auch die Brust und den Rücken zum einreiben.
Beides hilft bei uns gut und riecht auch toll. Hab ich auch schon in die Duftlampe getan. Ist aber viel milder und brennt nicht in den Augen, wenn die kleinen doch mal drüber wischen.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von LilliLiam1988 am 23.09.2017, 10:17 Uhr

Ich benutze auch Babix. Gebe 1-2 Tropfen aufs Halstuch des Kleinen oder auf den Schlafsack in der Nacht.
Was ich noch super finde, ist Thymian Myrte Balsam von der Bahnhof Apotheke. 2x am Tag ganz bisschen davon auf die Brust und den Rücken auftragen.
Mit Engelwurz habe ich keine Erfahrung, soll aber auch gut beim Husten helfen.

Gute und vor allem schnelle Besserung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von zimtstern11 am 23.09.2017, 11:35 Uhr

Den Erkältungstee habe ich gestern schon mit gekauft :-) mag er natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von ausviermachfünf am 23.09.2017, 12:28 Uhr

In diesen Fällen süsse ich den Tee etwas, sonst süsse ich den Tee nicht, nur wenn sie krank sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung babix - engelwurz efahrungen

Antwort von Kashmir80 am 23.09.2017, 23:01 Uhr

Wir nutzen auch das Babix, ein bis zwei Tropfen auf eine feuchte Windel, die ich in der Nähe vom Bett aufhänge. Den Engelwurzbalsam gebe ich ihm auf den Nasenrücken. Das nutze ich auch selber wenn ich eine verstopfte Schnupfennase habe. Man hat sofort das Gefühl, freier atmen zu können.
Für unter die Nase nehme ich Pimpinella Anisbutter. Die pflegt die Haut, die durch das häufige Naseputzen doch empfindlich ist. Ansonsten schmiere ich Brust und Rücken mit dem Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke ein. Dazu gibt es auch passend ein Erkältungsbad, was man bereits den Kleinen ins Badewasser mischen kann. Auch das soll dafür sorgen dass die Nase frei wird.
Und damit die Luft am Bett feucht ist, koche ich Fenchel Anis Kümmel Tee und stell den heißen Topf dann neben das Bett, sodass er aber nicht rein langen kann. Bei der Großen tropfe ich da ein-zweiTropfen Babix rein. Allerdings ist es so, dass ich das Babix erst nach dem ersten Geburtstag nutze. Wir haben eine befreundete Apothekerin, die mir bei kleineren Kindern davon abgeraten hat. Aber die ersten Geburtstage sind ja bald, da kommt es wahrscheinlich auf ein/zwei Wochen nicht an.
Ansonsten hat uns der Kinderarzt ein Inhalationsgerät verschrieben, als der Kleine mit drei Monaten seine erste Bronchitis hatte. Das nehme ich jetzt auch bei der Großen und gebe einfach Kochsalzlösung rein.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Verschleimt bei/nach Erkältung

Hallo ihr lieben, mein Sohn hat/hatte Anfang der Woche eine Erkältung mit Fieber. Die hat er von uns wohl bekommen, mein Mann und ich waren auch krank. Jetzt ist das Fieber schon seit Zwei, drei Tagen weg, allerdings niest und hustet er noch ab und an. Auch ist er sehr ...

von Liwen 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus ...

von heli89 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste richtige Erkältung 😩😩😩

Hallo ihr Lieben. Unser Mäuschen ist das erste Mal so richtig erkältet. Ganz schlimmer Husten und auch Schnupfen quälen sie seit vorgestern. Die Augen sind zwischendurch richtig geschwollen und tränen wie verrückt. ...

von LouLou2020 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und bald geburt ssw36

ohje hab seit 4 Wochen lästigen Husten und Erkältung. Corona hab ich kein! Hab homöopathische Sachen von hrbamme bekommen aber ich fürchte ich mit nocj nit erkältung gebären . Ist bei jemand auch so ein Fall? Hat jemand mal mit erkältung entbunden? Meine Nase ist ständig zu ...

von Natalie8691, 36. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben, Gerade zur Corona Zeit bekomm ich es dicke ab... vorgestern auf gestern halsweh... dann die letze Nacht Husten dazu bronchen zu schleim gelblich... Am Montag werde ich zum Arzt gehen, da ich kein Fieber habe versuch ich es mit Hausmittel zwiebel ...

von Sarina1989, 33. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.