Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel24  am 01.09.2017, 15:51 Uhr

Elternzeit verkürzt

Ich war heute mit meinem Chef sprechen und habe die Elternzeit verkürzt. Wollte ja eigentlich zwei Jahre zu Hause bleiben, hab aber gemerkt das mir die Arbeit fehlt und steige ab Oktober wieder mit 50 % ein.
Einen Tag arbeite ich dann 8 Stunden in der Firma und restlichen 12 Stunden kann ich von zu Hause aus arbeiten.

Einen Kitaplatz haben wir erst ab Oktober'18. Meine Elternzeit geht ja bis 11.10. und am 1.10. fange ich an.
Muss ich die 12 Tage der Elterngeldstelle angeben oder ist das unnötig?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit verkürzt

Antwort von DieRegenfrau am 02.09.2017, 7:29 Uhr

So, wie ich die deutsche Bürokratie kennengelernt habe: Melde das auf jeden Fall der Elterngeldstelle. Vor allem dann, wenn das dein Elternmonat ist und du Geld beziehst. Da wird sicher auch was gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GMH verkürzt

Hallo ihr Lieben, Gestern war das 2. Screening und unserer kleinen Tochter geht es sehr gut. Sie ist zeitgerecht entwickelt und wiegt bereits 350g. Mein GMH hat sich leider auf 3cm verkürzt. Das ist genau an der Grenze noch okay. Dazu kommt, dass das Köpfchen schon sehr ...

von LisaIsabel, 20. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

GBH leicht verkürzt

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber geschlossen, Kopf BE und ph-Wert 4,4. Ansonsten komplikationslose Schwangerschaft bisher mit keinerlei Wehwehchen. Ärztin ...

von Claudiiii, 35. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Frage zu Elternzeit

Ihr Lieben mein Vertrag endet Ende des Jahres (Projekt läuft aus) und ich bin ab Mitte September in Mutterschutz. Habt ihr Erfahrungen damit, ob mein Elterngeld mit dem Vertrag automatisch endet? Ich kann mir ja jetzt keinen neuen Job suchen, nur um über den Zeitraum ...

von Lala0, 18. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage: Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze ...

von SLAYA89, 33. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt?!

Hallo Ihr, in der 29 ssw wurde mein gebärmutterhals auf 4,9 cm gemessen. Also recht lang. Ca.10 Tage später war er dann bei 4,1 cm. Das habe ich aber leider erst nach dem FA Termin bemerkt. Also konnte ich meine FA nicht fragen ob das normal ist. Kann es sein das sich der ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Elternzeit

Hallo :) Ich blicke nicht so wirklich durch, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte ein Jahr Elternzeit nehmen. Wann muss ich das bei meinem Arbeitgeber beantragen? Voraussichtlicher ET: 08.10. Das Elterngeld ist erst nach der Geburt zu beantragen, da man ...

von Love24, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben Ich muss leider nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, da es finanziell einfach nicht funktionieren würde mit Elterngeld plus. Hierfür hab ich mir echt schon ganz blöde Kommentare anhören müssen, aber man will ja seinem ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit in der Pandemie

Hey, wie geht es euch in der Elternzeit zu den momentanen Bedingungen? Ich finde es sehr sehr schade. War bei meinem ersten Kind sehr viel unterwegs. Frühstücken mit Freunden, Babykurse, Sportgruppen, etc.. Mir fehlt das jetzt sehr. Werde tagsüber meine Worte nicht los. Komme ...

von Prinzessin1216 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Gebärmutterhals verkürzt

hey bin 36+0 Und mein Arzt konnte sogar das Köpfchen ertasten und stellte fest das sie fest mit Kopf schon unten ist .Zu dem wäre der gebärmutterhals verkürzt auf 2.9 cm meinte er. Was heisst das ? Kann sie eventuell bald kommen ? Das komische ist ich merke nichtmal meine wehen ...

von Natalie8691, 37. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Elternzeit bald vorbei

Hallo, bald steht der erste Geburtstag an und damit auch das Ende der Elternzeit. Als ich damals den Antrag ausgefüllt habe, dachte ich mir: "Ein Jahr reicht, das Jahr muss auch erstmal rum gehen". Ja..und jetzt ist es fast vorbei. Ich freue mich auf meine Arbeit und etwas ...

von KleinesGlück91 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.