Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 24.09.2017, 17:57 Uhr

Elefanten Lauflernschuhe?

Hey Mädels, was haltet ihr von der Marke Elefanten für die ersten Schühchen ? Jemand schon Erfahrung damit? Oder gibts eine "bessere" Marke ?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von der-hoppel am 24.09.2017, 20:09 Uhr

Hallo Lorri

Wir haben für Emily gekauft.Elefanten Stufe 1 in Mittel.Weil sie ihre Zehen immer ein rollt.So lernt sie gleich von Anfang an richtig zu stehen und natürlich auch laufen.
Wir sind sehr zufrieden.Werden auch weiter welche kaufen.Sind zwar nicht so günstig,aber an Kinderschuhen und Autositzen sollte man nicht sparen.

Gruß Anja und Emily-Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von ausviermachfünf am 24.09.2017, 20:17 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich nie wieder Schuhe kaufe, wenn sie nicht laufen können bzw. So lange wie möglich warte (Mein Mittlerer würde im Januar geboren, im März konnte er laufen und bekam erst im September/Oktober seine ersten Schuhe), ist meine Wahl Ricosta, sind zwar etwas teurer wie die Elefanten, aber ich fand die Sohle flexibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von Allgäuerin85 am 24.09.2017, 20:44 Uhr

Ich hab mich im Fachhandel beraten lassen.

Die ersten waren Däumling Schuhe in Größe 18

Jetzt haben wir Elephanten in 19

An ihrem Laufverhalten kann ich optisch keinen Unterschied feststellen...

Achso, nie wieder Schuhe mit Schnürbendel werd ich kaufen. Das dauert meiner Miss Ungeduld viel zu lang
Klett ist viel praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von zimtstern11 am 25.09.2017, 13:10 Uhr

Wir haben welche für die Tagesbetreuung geholt. Ich finde sie super, aber er kann noch nicht laufen und die Sohle ist nicht sehr weich.

Ich werde noch solche von Sterntaler holen die sind weicher und für die Anfänge auch super.

Aber wenn der Kleine läuft werde ich auch weiter Elefanten holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von tosawunsch am 25.09.2017, 17:08 Uhr

Elefanten und bärenschuhe sind so ziemlich gleich nur der preisunterschied. Kann beide empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten Lauflernschuhe?

Antwort von HildeDieWilde am 25.09.2017, 21:54 Uhr

Die Elefanten Schuhe sollen von der Qualität her nachgelassen haben!
Soweit ich weiß hat Deichmann den Namen gekauft, aber stellt sie in schlechterer Qualität her.

Ich kann dir Peppino, Superfit, Anna und Paul, Richter und Bisgaard empfehen.
Das aber auch erst, wenn die Kinder wirklich frei laufen können. Ich habe jetzt ganz weiche Lederpuschen von Anna und Paul gekauft und die werden auch nur draußen angezogen. Im Haus so viel Barfuß laufen lassen wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.