Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 15.03.2019, 21:18 Uhr

Eingewöhnung- wie lange versuchen?

Ich bezweifle, dass die Eingewöhnung klappt.
Sie schreit seit einer Woche die halbe Stunde ohne mich durch.

Die Woche Klinik stand sie auch ständig am Fenster, hat zwischen drin auch mal geweint, aber ging trotzdem relativ gut

 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung- wie lange versuchen?

Antwort von VampireSchnuffel am 15.03.2019, 22:01 Uhr

Hey meine liebe. Tut mir leid das es bei euch nicht klappt.
Ich würde wenn es möglich ist nochmal 1-2 wochen pause machen und nochmal von vorne anfangen. Das hat bei uns damals richtig gut geholfen. Flori war ja umzugsbedingt fast 2 Monate zuhause und bei der Tagesmutter klappte die Eingewöhnung super und der kleine geht mega gerne zur Tagesmutter .


Ich drücke euch die Daumen das ihr das Problem bald behoben habt. Es soll ja den kids Spaß machen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung- wie lange versuchen?

Antwort von ausviermachfünf am 20.03.2019, 17:12 Uhr

Wir haben festgestellt, wenn die Erzieherin sie mir abnimmt und dann erstmal in Ruhe lässt, damit sie beobachten kann, dann beruhigt sie sich schneller und fängt dann auch sich irgendwann einzubringen.

Morgen haben wir Pause, Freitag bleibt sie dann eine Stunde und macht auch den Morgenkreis mit.
Ich bin gespannt...
Erzieher/innen sind guten Mutes, ich hab manchmal eher das Gefühl, dass sie zu weit für den Kleinkind Bereich ist. Sie ist zwar nicht die älteste aber die weiteste von der Entwicklung her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung- wie lange versuchen?

Antwort von ausviermachfünf am 31.03.2019, 7:43 Uhr

Der Knoten ist fast geplatzt
Wir mussten sie nochmal fast eine Woche zu Hause lassen, weil sie Fieber hatte, haben so weitergemacht wie bisher und konnten nun letzte Woche innerhalb 3 Tagen die Eingewöhnung durchziehen.
Trennung ist nach wie vor Schwer, aber sie beruhigt sich ganz schnell wieder und hat dann auch Spaß.
Montag ist jetzt der letzte Eingewöhnungstag, aber für mich ist es der erste reguläre Tag, da sie von den Zeiten her nur so den Kindergarten besucht.
Einzigste, Wickeln und Essen verweigert sie. Aber für 3,5 bis 4 Stunden ist das nicht tragisch.

Ich hatte echt Bauchweh, dass es nicht klappt. Manchmal überfordert es mich total, dass die Kleine so klammert.
Alles nur Mama...

Aber jetzt bin ich guter Dinge. Sie hat Spaß und hat auch mehr Input.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.